Member
Member hat gesagt:Guten Morgen Aerobee,
vielen lieben Dank für die netten Worte und das Lob. Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat, auch wenn es schon einige Jahre her ist.
Ich muss mir den Bericht selbst noch einmal durchlesen die Tage, aber noch heute bin ich mehr als froh, dass alles so gelaufen ist.
Ich hatte gerade etwas von @bkk gelesen, wo er beschreibt, wie sich eine Philippina um seinen bereits in die Jahre gekommenen Kumpel kümmert. Nun bin ich noch nicht ganz so alt und auch nicht gebrechlich, aber meine Frau arbeitet ja in der Altenpflege. Was ich da an Rückmeldungen mitbekomme, bestätigt genau das. Wenn wir in Urlaub fahren, wird sie schon immer von den Bewohnern vermisst und bei einem Arbeitgeberwechsel hatte ihre alte Chefin ihr gesagt, dass sie jederzeit sofort zurückkommen könnte.
Und seit sie dort arbeitet und eben auch die Missstände in unserem Pflegesystem kennt, steht für sie fest, dass sie mich niemals in ein Altenheim gehen lassen würde.
Bezüglich Deiner Vorurteile kann ich Dir nur sagen, dass ich wirklich mittlerweile sehr viele Paare kenne, wo sie Pinay oder Thai ist, die absolut glücklich sind.
Beste Grüße und noch einen schönen Ostermontag.
Guten Morgen Joker,
das ist sehr bestärkend und ich muss sagen, dass ich die Pinays, die ich hier im medizinischem Sektor und Berufen kennengelernt habe, als genauso erlebe wie du deine Frau beschreibst. Ohne hier politisch zu werden, denn das ist ja nicht gewünscht, aber genau das ist die Fachkräftezuwanderung, die wir hier in Deutschland so dringend benötigen. Umso unverständlicher, dass man es ihnen so extrem schwer, jedoch gleichzeitig viele Illegale und Kriminelle freien Durchzug in unsere Sozialsysteme haben. Und wenn sie dann noch mit einem tollen Mann glücklich werden, oder ein Mann mit einer tollen Frau aus SOA gesegnet wird, warum dann nicht mehr davon?
So wie du in deinem Bericht geschrieben hast, ist sie ja christlichen Glaubens und du bist eher der Skeptiker bis hin zum Atheisten? Geht sie in eine Landeskirche oder ist sie eher in einer der Freikirchen, die auf den Philippinen ja immer mehr wachsen? Wie kommt ihr mit dieser Unterschiedlichkeit zurecht und gibt es deshalb manchmal Diskussionen? Beziehungsweise wer passt sich hier wem an?
Hast Du einen Tipp, wie man die Enttäuschung mit einer A. vermeiden kann und das Glück mit einer M. finden kann?
Dir auch noch einen schönen Ostermontag