Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
klar..ter Stegen, Kotchap, Gündogan, Musiala, Havertz, Goretzka, Sané, Gnabry. Moukoko, Adeyemi..

Dreh doch jetzt nicht wieder alles...
Ich habe nie behauptet das es frevel ist für ein Land der eigenen Wahl zu spielen...

Es sind nur keine Katari.
Nur weil sie dort geboren sind.
Das genau hast du aber behauptet.

Member

Member hat gesagt:
Es sind nur keine Katari.
Nur weil sie dort geboren sind.
Das genau hast du aber behauptet.
Ja, ganau das behaupte ich. Wenn einer einen Deutschen oder Schweizer Pass erhält ist er Deutscher oder Schweizer. Sonst haben wir plötzlich Schweizer und Deutsche die nicht echt sind..was sind sie dann? Verstehst du?

Member

Member hat gesagt:
Ja, ganau das behaupte ich. Wenn einer einen Deutschen oder Schweizer Pass erhält ist er Deutscher oder Schweizer. Sonst haben wir plötzlich Schweizer und Deutsche die nicht echt sind..was sind sie dann? Verstehst du?
Das ist in der Schweiz und Deutschland durchaus so.
Dafür muss man nicht mal Fussballprofi sein.

Hier mal ein ZA, habe extra was aus der Schweiz herausgesucht...
Ziemlich weit unten steht wie und wer in Katar eingebürgert werden kann.

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein ZA, habe extra was aus der Schweiz herausgesucht...
Ziemlich weit unten steht wie und wer in Katar eingebürgert werden kann.
Ja klar kann man das. Den EU Pass kannst du auch kaufen. In Malta ein beliebtes Geschäft. Und das mit den "Besondern Fähigkeiten" ist in der EU und der Schweiz üblich. Gut, man wird nicht sofort eingebürgert, aber man darf immigrieren. Ingenieure und IT-Spezialisten, Wissenschafter usw. haben keine Probleme in der EU einen Job zu finden. Deutschland fliegt zur Zeit Krankenschwestern aus Argentinien ein, weil man sie gebrauchen kann..Ich habe mir ja die Mühe gemacht, die Spieler zu googeln. von 11 sind 8 In Katar geboren..in jedem Land der EU wären die lange eingebürgert worden. In Katar ist das halt viel schwieriger, da gehts nur mit Sonderregelungen.

Member

Die katarische Staatsangehörigkeit nur über den Vater weitergeben wird; die der Mutter reicht nicht aus. Wenn Sie sich (neben anderen Anforderungen) mehr als 25 Jahre legal im Land aufgehalten haben, ohne es länger als für zwei aufeinanderfolgende Monate verlassen zu haben, können Sie die Staatsangehörigkeit beantragen. Um einmal das Verhältnis darzustellen: Die Doha News berichtete, dass Katar jährlich nur ca. 50 Ausländer einbürgert. Selbst Eingebürgerte sind in Katar nach dem Gesetz aber nicht mit dort Geborenen gleichgestellt;

...und jetzt ohne mal mit Google Swiss zu recherchieren möcht ich mal sagen dass keiner der dortigen Fussballhelden diese Kriterien der Staatsangehörigkeit erfüllt.

Member

Ich nehme mal an, dass das wie in allen Ländern ist. Wenn jemand der weit oben sitzt es will dann wird man ganz schnell Staatsbürger des Landes.

Member

Kam gestern eine recht gute Doku im ARD über "Infantinos Friseur - Leo Marchetti und die FIFA Milliarden"

Wollte den gerade in der Mediathek Streamen. Kommt jedoch "dieses Video ist aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht verfügbar".

Komme aus AUT. Ist das bei Eich auch so?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten