Vorsicht - Jugendgangs in AC werden immer dreister!

  • Ersteller
        #1  

Member

Aktuelle Postings in einem bekannten Ami-Forum warnen vor zunehmender Belästigung/Gefahr durch Gruppen von strafunmündigen Jugendlichen in AC. Die Kids treiben sich vermehrt in und um Fields (zB. Ecke Phillies, McD's Ecke Fields/McArthur usw.) herum und haben quasi Narrenfreiheit. Es wird gewarnt davor, sich mit Gewalt zur Wehr zu setzen, da man sich sonst ruckzuck in Polizeigewahrsam befinden kann und nur gegen Zahlung eines Schmiergeldes schnell freikommt. 2 Koreaner haben sich letztens mit Schlägen gewehrt, wurden festgenommen und gegen Zahlung von je ca. 50K Pesos wieder freigelassen. Auch Einheimische sind nicht sicher vor den kleinen Monstern, sogar einen Trikefahrer haben die schon attackiert.

Also, Augen auf und -falls möglich- aus dem Weg gehen, ansonsten Wertsachen gut versteckt/gesichert oder überhaupt nicht bei sich tragen. Bei einem Angriff schnell weitergehen und evtl. durch Bodychecks den Weg freimachen, oder laut :motz: :ang: aber nicht :box: oder :shot:

Passt auf Euch auf !
 
        #2  

Member

okay, danke für den Hinweis
 
        #3  

Member

Stimmt schon, die werden immer dreister und es werden mehr. Die Polizei interessiert sich für das Problem leider nicht. Also: Hände in die Hosentaschen, damit denen klar ist, dass nix zu holen ist und bei Bedarf ein deutliches "Hands off!".
 
        #5  

Member

Wie gopinay schreibt, Hände in die Hosentaschen, dann mit Körpereinsatz sich den Weg bahnen, falls die sich vor einem aufbauen. Nur nicht treten und schlagen, denn wie einige Ami-ExPats berichtet haben, kann es dann passieren, dass man von Einheimischen verprügelt wird oder die Polizei wird gerufen und es wird teuer.
 
        #6  

Member

Oje, neben den Raids muss man sich nun auch noch auf sowas gefasst machen. AC ist mir jetzt schon unsymphatisch, obwohl mein erster Trip noch bevorsteht. Wollte ja eigentlich unvoreingenommen dorthin. Aber wenn man immer wieder liest welche Mentalität die örtliche Polizei dort an den Tag legt, dann vergeht einem echt jede Lust.
 
        #7  

Member

Kann ich auch bestätigen, Bettler gabs schon immer, aber es werden tatsächlich immer mehr. Wenn man Morgens früh aus dem HISO kommt wird man richtig belagert von den Kids. Ist echt nervig.

Grundsätzlich würde ich gar nichts machen. Auch keine Bodychecks. Aufs Portemonnaie und Handy aufpassen, die kleinen nicht beachten und weiter laufen. Nach ein paar Meter, gehen die dann von selbst.
 
        #8  

Member

Es gibt Raids, Bettler und Jugendgangs, ist alles richtig. Ich hatte aber noch nie irgendein Problem in AC. Vorsichtig sollte man aber auf jeden Fall sein, und dunkle Gassen auch meiden.
 
        #9  

Member

Besser als Hände in die Hosentasche ist rechts und links jeweils ein Girl im Arm. Die verscheuchen die lästigen Kids schon.
 
        #10  

Member

ich find dass hier ein wenig zu viel Panik gemacht wird. Gut die Bettel-Kids in AC nerven, aber nach spätestens 20 Metern ignorieren und einem ernsten "go away" haben sie bei mir immer abgelassen. Aber wie alt sind die Burschen, 8, 10, 12? :mrgreen: Das man in so Momenten natürlich ein wenig mehr vorsichtiger ist, versteht sich doch von selbst oder? Negativ aufgefallen sind sie mir eigentlich nur nachts wenn man ausem HS kam, auf dem Sandweg zur SM Mall oder im Bereich Rund um die Magarita Station. Aber was solls, das ist halt AC.... seid nicht so schreckhaft!

Viel störender empfand ich eher die Inder in Hong Kong, welche in Tsim Sha Tsui an fast jeder Ecke standen und versuchten einem ihre Uhrkopien anzudrehen und dies wirklich zu jeder Tageszeit.


Member hat gesagt:
Besser als Hände in die Hosentasche ist rechts und links jeweils ein Girl im Arm. Die verscheuchen die lästigen Kids schon.

richtig! mit nem Mädel im Arm sind sie so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten