Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Lieber Räuber Hotzenplotz,
vielen Dank das du dir die Zeit nimmst uns zu informieren und zu bespaßen.
Weiterhin maximalen Erfolg, wir sehen uns irgendwann und irgendwo auf der Suche nach dem maximalen Vergnügen.
Beste Grüße aus dem hohen Norden der Republik
Selbstverständlich habe ich es versäumt den Sold von Cynthia vorher zu klären.
Wobei ich auch kein Freund davon bin, lange Verhandlungen im Vorhinein zu treffen. Eigentlich habe ich meist im Nachhinein um die 3K gegeben und gut war.
Das der Super Stunner dann mehr aufrief war natürlich irgendwie auch zu erwarten.
Wobei ich das auch immer schwierig finde im Vorhinein ob 1-2 Stunden oder länger sowas ergibt sich doch meist.
Sei es drum....
Am nächsten Morgen brach mein letzter voller Tag in Diani an. Tja, was machen, erstmal wie immer auf dem Balkon frühstücken und danach zum Carfour einen Shake trinken und Geld holen.
Ja und parallel natürlich ab und zu mal Tinder angeworfen .
Nur mal gucken natürlich..
Im Anschluß bin ich dann Richtung Beach runter und im Chill Spot einer kleinen gemütlichen lokal Style Bar eingekehrt. Die Bar ist auf Stelzen gebaut und von dort hat man einen traumhaften Ausblick auf den Strand.
Dort ein paar Drinks genommen und etwas zum futtern bestellt. Um die Wartezeit auf das Essen zu überbrücken habe ich mit Tamara geschrieben und kurzen Video call gemacht.
Wenn ich so einen Call mache und die Alte liegt gelangweilt im Bett lege ich meist sofort auf das ist mir meist zu doof.
Aber Tamara wirkte nett und freundlich und war nett anzuschauen.
Also spontan in die Beachbar einbestellt. Das ist der Vorteil von Diani die Wege sind viel kürzer als in Bamburi ect.
Aber das die kleine wirklich in 30 min in der Bar auftauchte hätte ich auch nicht erwartet.
Sie war genau nach meinem Geschmack gekleidet kurze Hose nettes Top und wirkte ganz natürlich.
Als dann nach fast insgesamt 2 Std mein Essen kam haben wir das zusammen gegessen, weil keiner Lust hatte nochmals so lange zu warten bei einer möglichen Neubestellung.
Im Anschluß haben wir den Nachmittag in meinem Appartement ausklingen lassen. Erst auf dem Balkon weiter beschnuppert, danach in meinem Bett .
Wir haben 2 x gut geflickt und mit 3K plus Transport war alles gut soweit...
Am Abend war ich noch etwas Essen abseits der Beachroad.
Hier kann ich das Cool Wave Restaurant empfehlen, liegt an der Straße Richtung Ukunda. Einfaches gutes Restaurant vor allem deutlich günstiger als in der Tourigegend.
Danach saß ich schon im Tuk Tuk Richtung Manyatta, aber bin dann doch nur in der Havanna Bar auf 2 Bier eingekehrt.
Jetzt wieder in den einschlägigen Läden herum schleichen , nein irgendwie war es auch gut.
So bin ich artig allein um 23.00 in mein Appartement….
Gestern Morgen bin ich dann gegen 8.00 nochmals ne Stunde runter zum Strand und hab die letzten Sonnenstrahlen genossen.
Dann gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt und meine Klamotten gepackt.
Ich hatte mir ein paar Tage zuvor für 15.00 ein Zugticket von Mombasa nach Nairobi online gebucht. Auf der Hinfahrt bin ich Eco gefahren 1500kes, und zurück dann First 4500kes.Die Sitze in der Eco sind etwas hart aber kann man auch machen. Ebenso gibt es einen Speisewagen wo ich mit meinem Sitznachbarn einem local gestern ganz entspannt ein paar Bier getrunken habe, und mich nett unterhalten habe.
Gegen 20.30 war ich dann in Nairobi und habe direkt ein Taxi zum Flughafen genommen.
Da mein Flug erst Montag früh ging 5am mit den Türken habe ich mich in eine Paylounge gesetzt, geduscht, gefuttert und ein paar Bier getrunken.
Jetzt sitze ich in Istanbul und warte auf meinen Anschluss nach Kummerland …..
Die Moral von der Geschicht …..?
Ich werd bei Gelegenheit mal ein Feedback schreiben , gehabt Euch wohl und vielen Dank für Euren Support
Über ein Fazit würde ich mich freuen. Teilweise klang der Bericht ja nicht so euphorisch. Mag vielleicht aber auch an Deinem nüchternen Schreibstil liegen (geht mir auch immer so). Deshalb zur Einordnung, was hat Dir gut gefallen, was nicht so? Würdest Du es nochmal machen?
Meine Reise war sehr intensiv und sicherlich spannender als so manche meiner x fachen Asien Reisen. Aber gleichzeitig ist das herum reisen in Afrika anstrengend,
vieles ist kompliziert und auf nichts und niemanden ist Verlass.
Oft wird es versucht den Muzungu abzuzocken, da muss man schon straight sein und klar sagen was man will und wie es laufen soll.
Wenn man viel gereist ist und eine gewisse Erfahrung hat würde ich das herumreisen in Kenia & Uganda auf jeden Fall empfehlen. In Uganda hätte ich mir gern auch noch mehr angesehen aber das Reisen ist natürlich schwerfällig. Vor allem wenn man allein unterwegs ist sind Nationalparks ect sehr kostspielig. Wenn keine Gruppen Touren angeboten werden wo man sich anschließen kann bleibt nur die Möglichkeit von Privat Touren die natürlich ziemlich teuer sind.
Kenia selbst hat natürlich viel mehr zu bieten als Mombasa und Safari. Wenn man offen ist kann man tolle Menschen kennen lernen.
Die Langsamkeit und Behäbigkeit ist auf Dauer nervig aber man muss lernen damit umzugehen….
Mein Spruch war immer THIS IS AFRIKA Pole Pole und alle haben gelacht wenn ich das gesagt habe. lol
Aber vielleicht ist es auch das was es ausmacht das nicht alles perfekt läuft.
Ich würde ganz klar unterscheiden zwischen nur Spaß Urlaub in Mombasa und intensiv ins Land eintauchen und mehr entdecken zu wollen….
Wenn man mehr Zeit hat lohnt es sich normale Girls kennenzulernen. Natürlich versprechen die sich sicherlich auch mehr davon, aber in so einem Land muss man eigentlich keine Nutten ficken. Es gibt genügend tolle Frauen die natürlich alle davon träumen von einem Muzungu der natürlich ein besseres Leben bedeuten kann….
Für mich war das herumreisen eindeutig der schönere Teil meiner Reise.
Natürlich war ich froh auch mal an der Küste zu chillen. Aber insgesamt kann ich dem Nuttenrummel in Mtwapa , Diani ect nicht positives abgewinnen.
Vielleicht werde ich irgendwann nochmal dort für ein paar Tage aufschlagen. Aber nur für das eine finde ich die Destination Mombasa einfach zu monoton. Aber das habe ich letztes Jahr auch schon gesagt nach 2 Wochen nur Mombasa.
Manchmal muss man die Sachen auch erst sacken lassen und später sieht man die Dinge doch mit anderen Augen.
Keine Ahnung ob ich noch zu jung bin (50?) oder doch immer wieder Hummeln im Hintern habe. Aber diese beschränkten Localitäten fand ich in den 10 Tagen schon eintönig .
Dieser Nuttenstammtisch im Safari Inn, Casacaurina, Big Tree und ständig laufen einem die gleichen Muzungus über den Weg.
Bei den Frauen erkennt man das ja nicht so weil die durch andere Haare oder Outfits meist unterschiedlich aussehen….
Wenn man dann auf natürliche Frauen steht ist man dort wahrscheinlich generell falsch….
Ich bin ein großer Asien Fan und die Frauen sind eindeutig mein Favorit da kommt erstmal nichts. Aber jedes Jahr 3-4 x nach Thailand fliegen ist halt auch irgendwie langweilig.
Als gelegentliche Abwechslung kann ich mir Afrika schon noch einmal vorstellen.
Was die Frauen angeht ist es natürlich schon günstig wenn man grob von 20-30€ LT ausgehen kann. Wenn ich da an Phnom Phen denke bin ich dort schnell beim 3 fachen und mehr.
Unterwegs hatte ich auch meist durchschnittliche Hotels um die 30-50€.
Der GF Faktor ist vielleicht auch nicht verkehrt , mit der kleinen aus Kisumu das war schon schön und das möchte ich nicht missen.
Im Nachhinein habe ich mich eigentlich etwas geärgert das ich nicht mehr auf etwas reifere Girls zb 25-30j geschielt habe.
Die sind ja meist etwas erfahrener und nicht so anstrengend wie die jungen….
Aber man fühlt sich natürlich gleich auch etwas jünger neben einer 22j .
Aber da braucht man sich wahrscheinlich auch nicht beschweren wenn die irgendwann mit Tik Tok und co nerven
….
Extra Gruß an die Kollegen Baht73 & BvB Mickesch war nett mit Euch
Soweit fürs erste, bei konkreten Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.