Thailändisch lernen

Wann ist die günstigste Zeit für AC/low season in AC?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Naja, so wie ich es gesagt habe, seit Mai total tote Hose hier, sowohl in den kleinen wie auch in den großen Bars, Leute die schon ewig hier sind sagen so wenig war noch nie zuvor los und einige Kenner erwarten das auch für die Highseason, Bei den Hotels sieht es etwas besser aus, bzw. die guten sind voll, aber das hatte ja schon vorher nicht mittelbar was mit den Bars zu tun.
Wir glauben hier das es daran liegt das in vielen Foren nur noch negativer Bullshit verbreitet wurde, ich selbst kenne jedenfalls 5 Fälle die aufgrund dessen umgebucht oder die Pläne geändert haben, dasselbe trifft auch auf diverse Amiforen zu. Im Prinzip war dieses Jahr außer den Wahlen rein gar nichts anderes als die Jahre zuvor

Sobald mein Arzt grünes Licht gibt (Magen-OP) fliege ich auf jeden Fall zur "Kur" nach AC und werde versuchen im LGH einzuchecken. Mehrere Wochen Krankenhaus reichen auch. Freue mich auf jeden Fall auf AC :) und auf die "Kurschatten". Schade das die Art von Kur nicht von Krankenkassen übernommen wird :)

rumbos
 
        #102  

Member

Klaus, hoffentlich kriegst du die Kurve. Ich wünsche es dir auf jeden Fall :wink0:
 
        #103  

Member

Na dann welcome in AC rumbos, buche rechtzeitig im Lewis Grand, die sind meist ziemlich ausgebucht, Gruß Shovel
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Naja, so wie ich es gesagt habe, seit Mai total tote Hose hier, sowohl in den kleinen wie auch in den großen Bars, Leute die schon ewig hier sind sagen so wenig war noch nie zuvor los und einige Kenner erwarten das auch für die Highseason, Bei den Hotels sieht es etwas besser aus, bzw. die guten sind voll, aber das hatte ja schon vorher nicht mittelbar was mit den Bars zu tun.
Wir glauben hier das es daran liegt das in vielen Foren nur noch negativer Bullshit verbreitet wurde, ich selbst kenne jedenfalls 5 Fälle die aufgrund dessen umgebucht oder die Pläne geändert haben, dasselbe trifft auch auf diverse Amiforen zu. Im Prinzip war dieses Jahr außer den Wahlen rein gar nichts anderes als die Jahre zuvor
Obwohl ich persönlich ja eher nicht so ein Fan von kleineren Bars bin, fände ich es für dich persönlich wirklich sehr schade, wenn Du, wie Du hier in einem anderen Thread geschrieben hast, zum Aufgeben gezwungen wärst.

Zur Stimmung in den Foren hatte ich eigentlich mehr den Eindruck, das sich die Panikmache hauptsächlich nur auf Leute ausgewirkt hat, die noch relativ Phills-unerfahren sind und ihren Erst- oder Zweitbesuch geplant haben, während sich Stammbesucher eher noch nicht so verrückt gemach haben. Aber offensichtlich zeigt ja die Lage vor Ort was anderes.

Aus Sicht des Stammbesuchers habe ich aufgrund der von dir hier geschilderten schlechten Besuchslage die Hoffnung, das sich das vielleicht sogar positiv auswirken und manche "Auswüchse" der letzten Jahre etwas eindämmen könnte (Preise, teilweise Einstellung der Girls). Aber auch hier sagt mir dein Hinweis auf die Mietpreiserhöhung von George aufgrund der schlechten Buchungslage des Hotels, das ich wohl falsch liege und die Logik auf den Phills eine andere, für mich wenig verständliche, ist.
 
        #105  

Member

Werter Klaus,

Member hat gesagt:
Wir glauben hier das es daran liegt das in vielen Foren nur noch negativer Bullshit verbreitet wurde, ich selbst kenne jedenfalls 5 Fälle die aufgrund dessen umgebucht oder die Pläne geändert haben, dasselbe trifft auch auf diverse Amiforen zu. Im Prinzip war dieses Jahr außer den Wahlen rein gar nichts anderes als die Jahre zuvor
dazu mal meine Gedanken...

Wenn man sich mal die "offiziellen" Besucher-/Touristenzahlen anschaut, dann ist seit 2010 ein kontinuierlicher Anstieg der Gesamtzahl an Touris auf den Phils zu verzeichnen. Fast jährlich und das ist auch für dieses Jahr wieder zu erwarten... Zumindest sind die Zahlen für das erste Halbjahr 2013 so vielversprechend, dass man auf den phils davon ausgeht, dass Ende 2013 die Marke von 5 Millionen deutlich überschritten wird (man rechnet gar mit über 5,5 Millionen ausl. Besuchern...).
Quelle: PHL is on the right track in tourism goals despite setbacks — DOT's Jimenez | Economy | GMA News Online

Und hier mal die Statistik der letzten Jahre inkl. der Zahlen für das erste Halbjahr 2013:
Tourism in the Philippines - Wikipedia, the free encyclopedia

Es liegen m.K.n. noch keine Zahlen von diesem Jahr (2013) über die "Zusammensetzung" der einzelnen Nationalitäten von der Gesamtanzahl der Touris vor, die dieses Jahr so dahin reisen. Fakt war bis dato nur, dass sich zumindest in den Jahren 2009 bis 2012 die Anzahl der Touris aus Südkorea sowie Taiwan auf den phils ne über 100%-ige Steigerung erfahren haben, während die Besucherzahlen aus bspw. den USA und Deutschland nur eher marginal angestiegen sind. Aber immerhin auch gestiegen...
Und wo die beiden vorgenannten asiatischen Touris, neben den Chinesen und Japaner, bspw. in AC vermehrter des Abends so verkehren, muss ich Dir als Experte vor Ort ja nicht erzählen. Von diesem exorbitanten Besucher-Anstieg dieser beiden vorgenannten asiatischen Volksgruppen hast Du bzw. habt Ihr als "kleinere" Barbesitzer eher wenig bis gar nix.

Also halten wir hier mal fest, am Touristen-Strom liegt es grundsätzlich nicht, dass Ihr weniger Kundschaft habt als in den Jahren zuvor.


Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass AC im Vergleich zur "restlichen" phil. Inselwelt bzw. anderen Touri-Standorten dort auf den phils einen schlechten Stand einfach dadurch hat, dass
a) AC einfach zu weit weg vom Meer ist; außer ein paar schlappen touristisch interessante Kleinigkeiten neben "Wein und Weib" letztlich zu wenig zu bieten hat; das macht es für AC-"Wiederholungstäter" eher uninteressant(er)
b) der Flughafen Clark immer mehr abschnitten wird (CebuPacific und Co. zieht es immer mehr nach NAIA bzw. anderen phil. Drehscheiben wie bspw. auf Cebu, sog. Zubringerflüge aus BKK und Co. wurden in der letzten Zeit auch immer mehr gestrichen); zumindest ist das der Eindruck aus dem letzten halben Jahr und somit ist/wird die Anreise nach CRK aktuell/derzeit immer beschwerlicher/aufwendiger (zumindest aus DAC-Sicht)
c) die phils ihr eigentliches Touri-Potential als Inselstaat mit Sonne, Sand und Meer mal so langsam erkannt haben, entsprechend auch dafür die Werbetrommel angeworfen haben und die extrem steigenden Besucherzahlen auf Boracay, Cebu und Co. sprechen da ja auch Bände...

Mag sein, dass die eine oder andere negative Meldung in letzter Zeit über AC in Sachen "Razzien", Schließung von Lokalitäten, vermehrte Polizeipräsenz usw. den einen oder anderen potentiellen AC-Besucher abgeschreckt hat, dieses Jahr mal dorthin zu tingeln. Aber das sehe ich beiweiten nicht als Hauptgrund für Eure Geschäftsflaute, so sehr ich das für Dich und Deine Kollegen dort auch bedauere!!!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #106  

Member

Noch eine kleine Anmerkung zum Lewis Grand Hotel. Wenn du auf Balkon mit Poolblick verzichten kann ist die Hollywood-Deluxe Suite der Preis-Leistungs-Sieger. Ein Riesenbett, größer als in den Jaquzzi-Suites, das Zimmer ist so groß wie die teureren Suites, allerdings wesentlich günstiger. Ist im 2. Stock (amerkanische Zählweise) wo auch der Manager sein Büro hat. Großes Badezimmer, allerdings ist die Dusche dort gewöhnungsbedürftig, ist eine Badewanne-Dusch Kombination, ich fand das allerdings ganz ok. Die Duschen in den Jacuzzi-Suites haben mich auch nicht 100% überzeugt.

Ein richtiges Erlebnis sind erst Badezimmer im ABC-Tower, aber das ist eine andere Preisregion.
 
        #107  

Member

@ MarlO
Gut was du schreibst, aber ich glaube (nicht 100% sicher) gibts die Zimmer in jeder Etage, die 4te Etage ist komplett Nichtraucher sonst meine ich sind die identisch.
Für Europäer, der zweite Stock ist bei uns der erste, also EG eine Treppe hoch 1. floor, bei den Amis ist es der 2. floor
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten