Malaysia War schon jemand in malaysia ? und wenn ja bin für alles tipps dankbar

  • Ersteller
        #31  

Member

dann muss ich mal diesen alten thread ausgraben :)

ich bin beruflich mal wieder fuer 2 tage in singapore.. und moechte danach noch eine woche urlaub machen. :urlaub:

in den letzten 8 wochen war ich drei mal in cebu.. und wollte eigentlich das naechste mal nach palawan fliegen und dort meine LKS treffen.

als ich meiner frau gesagt habe dass ich wieder auf die phils fliegen will hat sie mir aber einen strich durch meine planungen gemacht.. :dank:

ich moechte meine frau ja nicht zu sehr aergern. :ungff:

deswegen habe ich beschlossen meine phil lady nach singapore einzufliegen, sonst macht die ganze arbeit ja keinen spass. :sperm:

da ich aber mit ihr nicht die ganze zeit in singapore bleiben will habe ich mir gedacht es waere ja ganz schoen auf ne insel die zweisamkeit :pop: zu geniessen.

ich habe dann mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die insel Pulau Tioman gestossen. da malysia :muslim:ist hatte ich so meine befuerchtungen aber diese insel ist duty free zone.. alk und tabak sehr guenstig...

war jemand von auch schon mal auf tioman ? ich waere fuer jeden tipp dankbar

gruss stefan
mandurah
 
        #32  

Member

Ich kann die zwar keine Tipp geben aber weist du das eine Ausreise von den Phills für Phillipinas sehr schwierig ist ?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann die zwar keine Tipp geben aber weist du das eine Ausreise von den Phills für Phillipinas sehr schwierig ist ?

Das habe ich mir auch gerade gedacht.

@HaveFun:
Auf Pulau Tioman war ich schon, Landschaftlich wirklich richtig schön, toller Strand und Urwald, aber groß etwas erleben kannst Du dort nicht wirklich.
Ja, ich weiß, daß Du die Zeit dort mit Deiner Phil Lady verbringen magst. :ornp:

Falls es mit der Ausreise von den Phillipinen klappen solltet und Ihr auf Tioman landet:
Geldwechseln auf der Insel im Berjaya Beach Resort und im Empfangsgebäude des Flugplatzes!
Die Kurse sind grottenschlecht. Daher ausreichend malaysische Ringgit mit auf die Insel nehmen.
 
        #34  

Member

War zuletzt erstmals in Kuala Lumpur und fand es wirklich klasse. In der Gegend Bukit Bintang ist die käufliche Liebe allgegenwärtig. Der Beach Club und Thai Club sind in seiner Art echt einzigartig, da dort der Frauenüberschuss einfach herrlich zu genießen ist. Auch schön versaute Massageläden und Body-to-body-Massage kann man antreffen. Hatte in meinem einwöchigen Aufenthalt Ende Juni Girls aus Vietnam, Philippinen, China und Afrika. Ein sehr vielfältiger Ort, leider auch recht teuer. Aber insgesamt finde ich KL deutlich besser als Singapur/Geylang.
Für ein paar Tage Stopover ist KL auf jeden Fall eine gleichwertige Alternative zu BKK. Für einen langen Erholungsurlaub jedoch ungeeignet, da viel Verkehr, viele Menschen und manchmal auch ziemlich viel Smog in der Luft. Da wären die malaysischen Inseln wohl besser geeignet. Werde wohl irgendwann auch mal Penang oder Langkawi austesten.
 
        #35  

Member

Preislich liegt Malaysia wohl irgendwo zwischen D und den Philis, deutlich günstiger als in Singapore ist es allemal. Preise und Qualität fürs Essen finde ich in KL recht ordentlich, alkoholische Getränke sind allerdings eher noch teurer als in D ( Wen wunderts, der Islam ist ja deren Staatsreligion ).
Lediglich in den Foodstalls kann man ein Bier zu erträglichen Preisen trinken.
Sehr gut finde in KL das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels. Für 50-70€ bekommt man Zimmer von den man selbst in Manila nur träumen kann. Von Singapore ganz zu schweigen. Mit gutem Gewissen und aus eigener Erfahrung kann ich das Capitol Hotel und das Seri Pacific Hotel empfehlen.
Für 2 Tage Stopover finde ich KL durchwegs angenehm, habe ich auch schon 3 mal gemacht im Zeitraum von 8 Jahren. Nachdem AirAsia jetzt wieder von KL nach Clark fliegt, und auch Cebu Pacific bisweilen gute Preise für KUL<>MNL bietet, bietet sich KUL auch als Endziel für den Langstreckenflug an. Einen Flug von D nach KUL kann man durchaus für ca. 500€ finden, auch mit den "besseren" Airlines. Die Anschlussflüge nach MNL oder CRK kosten nicht die Welt.
Mädels für ST oder LT habe ich damals nicht gesucht, aber wie schon von anderen erwähnt, gibt es in der Bukit Bintang Gegend durchaus Möglichkeiten, Druck abzubauen. Interessant, dass dort "anständige" Massageläden Tür an Tür mit den etwas anderen Angeboten sind. Wenn jemand totaler Neuling auf diesem Gebiet ist, kann es schon mal zu Überraschungen kommen. In den Massageläden wo alle eine Art Einheitskleidung tragen und einsehbare Fussmassagen angeboten werden, sollte man nicht mehr erwarten als eine gute, angenehme Massage. Die Mädels die da an den Hauseingängen herumstehen und eher aufreizend gekleidet sind, wollen im Gegenzug nicht viel von Massagen wissen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, gibt es auch welche die unauffällig sind, durchaus gut massieren und bei Interesse im Anschluß noch ein Happy End bieten. Als ich mal dort mal von einem Typen (ausgezeichnet) massiert wurde, dauerte es nicht lange bis er fragte ob ich im Anschluß noch eine Spezialbehandlung durch eine seiner "beautiful ladies" will.
Für das allgemeine Touristikprogramm bieten sich die Hop-On-Hop-Off-Busse an, die sämtliche Sehenswürdigkeiten anfahren. K.L. hat aber auch ein recht gutes und preiswertes ÖPNV-Netz. Auch Taxifahren ist normalerweise problemlos, abgesehen davon dass in der Bukit Bintang Gegend immer Verkehrschaos herrscht, und die Taxen dort nicht gerne hinfahren. Es kann auch passieren dass man eine halbe Stunde wartet und kein einziges freies Taxi zu Gesicht bekommt.
Als Fazit ist K.L. für mich immer ein nettes Stopoverziel, länger als 2-3 Tage würde ich dennoch nicht bleiben.
Ansonsten war ich nur einmal auf Penang, das ist aber viel zu lange her um irgendwelche Kommentare abzugeben. Bin damals von Surat Thani mit der Bahn nach K.L. gefahren mit einem Zwischenstop in Butterworth/Penang.
 
        #36  

Member

Ich kann die zwar keine Tipp geben aber weist du das eine Ausreise von den Phills für Phillipinas sehr schwierig ist ? ??

warum das ?

Fuer singapore and malaysia brauchen sie kein visum ? einen gueltigen passport hat sie.

welche probleme sollte sie dann haben ?

danke gruss stefan
mandurah
 
        #37  

Member

Have Fun, guck hier:

ungültiger Link entfernt

Wenn sie unter 40 ist, keinen stabilen Job hat, kein Geld auf der Bank oder ein Eigenheim - dann wirds schwierig mit ihrer Ausreise.
 
        #38  

Member

Pulau Tioman: Empfehlen kann ich das Japamala Resort Japamala Resort and Spa | Luxury Boutique Resort | Tioman Malaysia (manchmal auch guenstige Preise bei Agoda usw.)
Gehoert einem mit einer Malaysierin aus KL verheiratetem Italiener. Super Service (hauptsächlich Thai-Personal), tolles Restaurant. Die Zimmer sind hochkomfortable, in die Steilküste gebaute Holzbungalows.
Abseits gelegen vom Massentrubel, Transport erfolgt mit hoteleigenem Motorboot.
 
        #39  

Member

schaut sehr gut aus das resort aber ueber 400$ die nacht.. na ja da werde ich mir wohl nen zelt mieten muessen hehe

gruss stefan
mandurah
 
        #40  

Member

schaut sehr gut aus das resort aber ueber 400$ die nacht.. na ja da werde ich mir wohl nen zelt mieten muessen hehe

@ nasoowas

danke fuer den link


  1. What are the requirements for a Filipino citizen to travel abroad?
At a minimum, a traveler intending to go abroad shall be required to present a passport valid for at least six (6) months, visa when required and a round trip ticket during the primary inspection.



  1. What are the instances when additional requirements shall be required?
Pursuant to the “Guidelines on Departure Formalities for International-Bound Passengers in All Airports and Seaports in the Country”, a traveler will be subjected to a secondary inspection, when deemed necessary, for the purpose of protecting vulnerable victims of human trafficking, illegal recruitment and other related offenses. As such, Immigration Officers (IOs) are allowed to propound clarificatory questions relating to any documents presented or the purpose of travel. Based on answers provided, the traveler will be given a list of additional requirements to support his alleged purpose of travel.
The circumstances that may be assessed and the basis of additional supporting documents may include, but not limited to the following:

  1. Age
  2. Educational Attainment
  3. Financial capability to travel

  • If not financially capable to travel, an authenticated Affidavit of Support or Letter of Invitation, indicating therein the relationship within the 4[SUP]th[/SUP] civil degree of consanguinity or affinity, together with the supporting documents may be entertained; and
  • Affidavit of Undertaking/Guaranty may likewise be entertained.
The determination of the sufficiency of travel documents in relation to the purpose of travel rest upon the IO who will be conducting the primary and secondary inspection based on the totality of circumstances and statements/declarations of the passenger.


na ja sie wird ein schreiben von ihrer universitaet haben dass sie dort studiert und gerade ferien hat ausserdem hat sie ein hin und rueckflug ticket, hotelbuchungen und 40000 pesos.. ich hoffe das reicht :(


gruss stefan
mandurah
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten