Thailändisch lernen

Info Warum man mit Asiaten nicht trinken sollte

        #21  

Member

Member hat gesagt:
PMS Prämenstruelles Syndrom, auch bekannt als PMD = Prämenstruelle Depression.
Sorry, dachte, du kennst dich mit Frauen aus. :ironie: :wink0:
Lese gerade diesen Beitrag von KingPing aus dem Jahre 2014.
Ei wie war der doch oft daneben.
Dies auch ohne Alkohol !!!
 
        #22  

Member

Mit meinem letzten LT-Püppie habe ich ich im Room fast jeden Abend Alkohol konsumiert.
Ich zog ein CHANG mit SPRITE gemixt, sie ein SPY.
Ach wie wurde die dann süß und trollig.
Auch meine Mia verhält sich nach minimalem Alkoholgenuss total putzig und lieb.

Betrunkenen Thai, ob Männer oder Frauen, gehe ich allerdings immer aus dem Weg !!!
Wollte schon einem, vom Fahrrad gestürzten, wieder auf die Beine helfen.
Der ging sofort auf Angriff !!!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Lese gerade diesen Beitrag von KingPing aus dem Jahre 2014.
Ei wie war der doch oft daneben.
Dies auch ohne Alkohol !!!

Was war daran jetzt so schlimm? :roll:
 
        #24  

Member

da man nicht immer nur mit Kumpels Trinken kann muß man hin und wieder auch mal mit Fremden einen trinken.man kann korrekte oder unkorrekte Menschen dabei treffen.
Es ist vollkommen egal in welchem Land man sich befindet,Arschlöcher gibts überall
Ich geh soweit zu behaupten das es davon abhängt ob die Leute Bier oder Schnaps,Hard Stuff,konsumiert haben
Bei Schnaps sinkt der Hemmungs/Gewalt Pegel merklich
Ich zitiere meine Oma: Schnaps hat der Teufel gemacht
und da hat sie recht
in diesem Sinne :trink:
bleibt Friedlich
 
        #25  

Member

@elbricone: ich habe letzte Woche im TV einen tollen Beitrag über Alkoholintoleranz gesehen. In dem Beitrag ging es darum, dass es viele Menschen mit Alkoholintoleranz gibt. Ihnen fehlt ein bestimmtes Enzym. Das nicht vorhanden sein dieses Enzyms bewirkt, dass der Alkohol viel schneller ins Blut aufgenommen wird und der Körper anders reagiert.

Oben Genanntes gilt nicht nur für Asiaten sondern in ähnlicher Weise für Frauen generell. Auch bei ihnen wird in der Leber dieses Enzym, genau genommen, sind es zwei Enzyme, in wesentlich geringerer Menge produziert. Aus diesem Grund sind sie nicht nur schneller betrunken, als ein Mann, sie sind auch anfälliger für Lebererkrankungen und fangen sich bei regelmäßigem Alk.-Konsum wesentlich schneller einen Leberschaden ein.

Neben diesem Enzymmangel, gibt es aber noch einen zweiten nicht unwesentlichen Faktor der eine Frau und ev. auch einen asiatischen Mann gegenüber einem westlichen Mann beim „Saufen“ benachteiligt. Das ist das Verhältnis von Fett u. Wasser im Körper. Muskeln bestehen zu ca. 80% aus Wasser. Alkohol ist im Wasser leicht löslich. Nicht aber in Fett. Die logische Folge ist: Bei einem Menschen mit viel Muskelmasse, ergibt sich ein günstigerer Verteilungseffekt des Alks zum Abbau in der Leber.

Der Körper einer Frau hat generell weniger Muskelmasse dafür mehr Fettmasse. Die geringere Muskelmasse im Verhältnis zu einem Kaukasier hat auch in den meisten Fällen ein asiatischer Mann. Das heißt z.B. der spindeldürre 160 große Thai wird aus diesen u. eingangs erwähnten Gründen, logischer Weise deutlich früher vom Barhocker runterfallen als ein 180 cm großer austrainierter Germane. Noch krasser fällt das Missverhältnis dann bei einer zierlichen 150 cm großen Thai-Lady in’s Gewicht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Kleine OT-Nachbemerkung: Ich habe in meinem Verwandten u. Freundeskreis fünf Alkoholiker miterlebt. Darunter eine junge Frau. Sie alle sind keine 50 geworden. Bis auf einen, der war wirklich ein Phänomen. Samt seiner Leberzirrhose hat er die 74 erreicht. Aber das sind wirklich nur die berühmten Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

Nicht nur aus oben genannten Gründen, war ich nie Freund von allzu großem Alk.-Konsum. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals in meinem Leben wirklich besoffen gewesen zu sein. Was mir immer wieder so manch spöttische Bemerkung einbrachte. Frage, warum eigentlich? Hochprozentiges mochte ich nie. Gerne aber das eine oder andere Bierchen, ein edler Tropfen zum gepflegten Dinner, ein guter Cognac in gemütlicher Runde am Kamin. Kurz gesagt ich bin ein „Genusstrinker“ der mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legt.

Bei sommerlich hohen Temperaturen und das ist in tropischen Ländern meist gegeben, vermeide ich nach Möglichkeit überhaupt jeglichen Alk.-Konsum. Das fällt für mich, als alten Herrn, in die Kategorie vernünftige, gesundheitliche Vorsorge und wäre auch biochemisch begründbar. Vielleicht einmal mehr dazu an dieser oder anderer Stelle.
 
        #26  

Member

Für mich gibt es zwei Sorten von "Trinkern". Die einen werden zuerst redselig um letztendlich ruhig zu werden und zu schlafen. Die anderen werden einfach nur aggressiv und suchen Streit. Solchen Menschen, egal ob Thai oder Farang, gehe ich grundsätzlich aus dem Weg. Meiner Kleinen habe ich Alkohol verboten; sie verträgt ihn einfach nicht.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Es ist vollkommen egal in welchem Land man sich befindet,Arschlöcher gibts überall
Genau richtig. Scheiß egal ob Europäer, Asiate, Amerikaner oder Aussie, das kommt überall vor.

Ich kann auch von mir sprechen, denn ich gehöre zu der Sorte Menschen die aggressiv auf harten Alkohol reagieren. Daher genieße ich diesen, wenn überhaupt, nur in Maßen.

Meine aktuellen und vergangenen Erfahrungen mit Asiaten zeigen, dass auch alles locker und entspannt ablaufen kann. Mir gegenüber ist noch nie ein Asiate unter Alkoholeinfluss aggressiv geworden. Mal abgesehen von Filipinos auf Drogen, da sollte man aufpassen, dieser Shabu Mist ist richtiger Dreck. Trifft natürlich genauso auf Thailänder zu.

Gerade vorgestern habe ich mit einer Gruppe Filioinos zusammen gesessen, welche schon seit Stunden zusammensaß und unzählige Red Horse intus hatten. Es war ein sehr entspannter Nachmittag. Ich habe mindestens 50 Leute kennen gelernt und ich habe 3 Häuser besichtigt, wir haben den ganzen Nachmittag ausgelassen rumgeflaxt und gefeiert. Alles easy going. Dennoch bin ich immer vorsichtig und hatte meinen Standort an nen Kumpel gesendet, mit dem Hinweis, dass er tätig werden soll, wenn ich mich zu einer bestimmten Zeit nicht melde. Ich bin nunmal in einem fremden Land und es können immer mal Situationen eintreten, die ich so nicht beabsichtigt hatte. Vor allem aufgrund von Sprachbarrieren. Unter Alkoholeinfluss liegt die Hemmschwelle halt niedriger, auch was Gewalt betrifft.

Also, Vorsicht walten lassen, aber nicht abschrecken lassen ist meine Devise.

Und nun:

Cheers Kollegen ;)
Moeses
 
        #29  

Member

Hallo,
gebe nun auch mal wieder meinen Senf zum Thema : Alkohol !

Lebe jetzt schon einige Jahre in Thailand - auf dem Lande und auch in Staedten .

Zum Alkoholgenuss der Asiaten im allgemeinen und den Thais im besonderen :

Komme ich in irgend einer Form mit Thais zusammen die alkolisiert. sind suche ich sofort das Weite ! Die Stimmungen der Thais können von lustig und froehlisch auf aggressiv und gefährlich von 0 auf 100 schlagartig umschwenken. Allein in den letzten 4 Wochen sind in hiesiger Stadt Rot Et 3 junge Männer aus nichtigstem Grund von alkoholisierten Bekannten u. Freunden erstochen worden.

Bei Alkohol sinken die Hemmungen der Thais gegen 0. Thais sind nicht konfliktfähig, Probleme werden nicht diskutiert oder ausgesprochen, Neid ggueber dem " der etwas hat oder mehr hat " wird durch lächeln abgetan , jedoch unterschwellig findet ein gaehrungsprozess ab, der dann oft nach Alkoholgenuss ausbricht . Das Lächeln und froehlische Verhalten ist oft nur aufgesetzt .

Innerhalb der Familien sind oft die Frauen die leidtragenden , von alkoholisierten Ehemänner geschlagen, misshandelt und auch missbraucht. Nicht selten Töchter und auch Söhne .

Der Kindesmissbrauch durch Väter ist nach meinem Kenntnisstand sehr hoch , wobei der Alkohol dabei eine sehr grosse Rolle spielt.

Viele Thai Frauen und Mädchen handeln nach Alkoholgenuss nicht viel anders als die Männer .

Hatte eine Freundin, die angeblich keinen Alkohol trinkt , nicht raucht und nicht spielt . Nach ca 5 Monaten kamen alle diese 'Untugenden". zu Tage .
Bei Alkoholgenuss und bei einem falschen Wort von mir , ging es im Sekundenbereich von 0 auf 100 ! Mit allem was stand oder lag das als Waffe verwendet werden konnte wurde gegen mich eingesetzt .
Ich wusste jedoch eines - ich durfte nicht zurückschlagen denn dann hätte es tödlich enden können für mich . Denn dann kaemen die Märchen - die Gebrüder Grimm , wären Amateure dagegen - zum Tragen die dann von ihr ihrer Familie erzählt werden würden.

Am nächsten Tag wusste sie von nix mehr und entschuldigte sich , das ebenfalls in ein Drama ausartete.

Nach dem 2. Exzess mit Alkohol , schickte ich sie zum shopping in die nächste Stadt . In der Zwischenzeit. packte ich meinen Krempel und was was ich noch mitnehmen wollte und konnte und Nam " Reisaus " .

Das Ganze wäre wieder eine Story für sich . Habe aber keine Lust daran zu sehr erinnert zu werden .


jose17
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten