jo, im Hotel und man läuft abends immer wieder an der Rezeption vorbei, ohne Begleitung, da wundern die sich schon manchmal. Auch wenn es denen egal ist, die Normalität für einen alleinreisenden ist das vermutlich nicht. So ging es mir, als ich das erste Mal in Patty war und ich aufgrund des bisherigen Urlaubs mit meiner lieben schon ziemlich gestresst war (Vor Patty war wie weg, in BKG arbeiten in ihrem Restaurant). Die ersten Tage tagsüber ausserhalb des Hotels saugen lassen und abends alleine. Als ich dann einen Abend mit Girl ins Hotel kam griente mich der Portier schon ganz ganz anders an.
Als ich mit meiner Lieben damals durch Thailand reiste und wir uns mal hier, mal da die Orte anschauten, war das natürlich ganz anders. Wenn man vertraut ist und mit einigen Köfferchen Köfferchen zusammen eincheckt, sieht das für die Rezeption ein wenig anders aus. Wir haben damals immer von Honey Moon gesprochen (die Blicke fielen daraufhin immer auf unsere Händer) Aber egal, wie sie das auch immer eingeordnet haben, die Rezeption war in jedem Hotel immer zuvorkommend. Also wieso sich heiss machn und fragen, was andere über einem denken? ...