Member
Der beste " Schutz" vor Geschlechtskrankheiten ist einfach der Verzicht auf Sex mit einer weiteren Person !
Ein Helm im Auto soll auch recht wirksam sein, trotzdem seh ich kaum welche.Member hat gesagt:Gerade gegen Syphilis ist DoxyPrep ja recht wirksam. Und das ist auf jeden Fall ein Argument. Deshalb finde ich, das hat seine Berechtigung. HIV-Prep finde ich auch eine sehr gute Sache.
Member hat gesagt:Also. Wie wir gehört haben ist keiner von uns Arzt. Es gibt aber speziell P(r)ep Fachärzte, die beraten. Das ist doch viel spannender.
Es würde mich interessieren, ob jemand kürzlich bei der Beratungsstelle der Aidshilfe war zu diesem Thema? Ich selbst werde erst im Mail dort sein zur Vorbereitung einer Reise. Kann dann gerne berichten, wenn es niemand vor mir gemacht hat.
Ganz generell müsste man erst mal wissen, welche Pillen denn verschrieben wurden.Member hat gesagt:Dazu gleich eine Nachfrage, weil hier ja allerhand geschrieben wurde zum Thema
+ Nebenwirkung Lichteempfindlichkeit
+ Resistenzen durch Antibiotika
+ Allg. ungesund etc.
Was hat der Arzt dazu gesagt?
@Seebiker @WestaleOnTour und @TomHarley waren da sehr besorgt.
Member hat gesagt:Ausserdem ist Doxy Gift für die Darmflora
Member hat gesagt:Die Resistenzdiskussion bei Antibiotika erinnert mich immer an die Diskussion über Impfungen.
Member hat gesagt:Es würde mich interessieren, ob jemand kürzlich bei der Beratungsstelle der Aidshilfe war zu diesem Thema?
Ich denke, @KingPing spricht von anlassbezogener Einnahme von PrEP in der Form von Tenofovirdisoproxil/Emtricitabin zur AIDS Prävention und nicht der sinnbefreiten präventiven Einnahme von Antibiotika zur "Vorbeugung" gegen Tripper oder Syphilis.Member hat gesagt:Mit dem Kommentar von @KingPing haben wir doch ein tolles Beispiel von jemandem, der AB nicht sorglos verwendet, sondern dann wenn es sinnvoll ist und das auch noch unter ärztlicher Kontrolle und auch noch mit guter Verträglichkeit.
Damit können wir doch jetzt alle hoffentlich gut leben.
Member hat gesagt:dann wenn es sinnvoll ist und das auch noch unter ärztlicher Kontrolle und auch noch mit guter Verträglichkeit.