Gäste lese Limitierung!

Thailand Was sind für euch Thailands schönste Inseln?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für mich eindeutig Ko Adang und Ko Ngai. Herrliche Natur, Superstrände und noch nicht so überlaufen...
Und Koh Rawi, gleich neben Adang. Auf Adang gibt es mitleweile ein einziges resort, sowie die Fan Bungalows beim Campingplatz an der Rangerstation.
Hab heuer im März paar Tage auf Adang wild gecampt. Geil! Wenn man Infrastruktur braucht, sinds mitm LongtailBoot paar Minuten bis nach Lipe

Noch ein Geheimtip wäre Koh Phaluai, Links neben Koh Samui. Kennt fast keine Sau, obwohls die 4. Grösste Insel in dem Archipel ist(nach Samui, Phangan u Koh Tao), War vor etlichen jahren(7?) mal ne Woche dort, war zu der Zeit der einzige Weisse auf der Insel, ausser mir max noch 5 Thai Touris. War geil. Damals max 2 Resorts und 3 Homestays, kein ATM, 3 Restaurants, ein kleiner Laden,...

Anhänge

• IMAG0067.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0101.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0106.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0119.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0129.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0137.jpg
    242 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielen Dank für die krassen Tipps! Hatte von einigen Inseln noch nie gehört :)

Member

Member hat gesagt:
Also, wenn Du Tauchen und Schnorcheln magst, eine kleinere Insel magst, und es Ruhig haben willst, dann empfehle ich Koh Tao.
(Von Koh Samui über Koh Phangan zu erreichen)

Naja ruhig ist relativ. Das war 2010 noch so. Ich war diesen März dort, da war es touristisch wie Koh Phi Phi ;-)
Aber er schrieb ja, dass er Schnorcheln/Tauchen nicht braucht.

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist Ko Kood nicht zu toppen.
Leider heutzutage kaum noch bezahlbar.
Würde ich so unterschreiben.. nachdem ich letztes Jahr im Juni da war sind die Preise leider komplett explodiert.
Letztes Jahr noch einen Seaview Bungalow für 60 Euro gehabt, bekommt man dafür kaum mehr was in hinterster Reihe gefühlt.
Aber von allen Inseln auf denen ich bisher war, war es mit weitem Abstand die Schönste.

Member

Member hat gesagt:
Würde ich so unterschreiben.. nachdem ich letztes Jahr im Juni da war sind die Preise leider komplett explodiert.
Letztes Jahr noch einen Seaview Bungalow für 60 Euro gehabt, bekommt man dafür kaum mehr was in hinterster Reihe gefühlt.
Aber von allen Inseln auf denen ich bisher war, war es mit weitem Abstand die Schönste.
Ja schade. Was früher mal sowas wie ein Geheimtipp war ist für Otto Normalverbraucher kaum noch stemmen.
Habe dann später Krabi ( Railay Beach ) versucht. Auch schön und die vorgelagerten Inseln wie zb Ko Poda sind leicht zu erreichen.
Leider ist der Railay Beach und besonders die kleine Walking Street ein Kiffer Hotspot.
Wer damit kein Problem hat, für den ist das vielleicht eine Alternative.

Member

Ko Kood bei Booking.com gefunden
11.12.2025 – 13.12.2025 2 Erwachsene inkl. Frühstück und Pool usw.
Ko Kut Ao Phrao Beach Resort ab 63 €
A-Na-Lay Resort Koh Kood ab 61 €

Member

Member hat gesagt:
Ko Kood bei Booking.com gefunden
11.12.2025 – 13.12.2025 2 Erwachsene inkl. Frühstück und Pool usw.
Ko Kut Ao Phrao Beach Resort ab 63 €
A-Na-Lay Resort Koh Kood ab 61 €
Für 20 qm. Finde ich nicht gerade günstig.
Aber das wird dort bezahlt. Meistens mehr.

Member

ich war 2017 das erste mal auf Ko Kood. Ich war begeistert da es sich wie ein Paradies anfühlte. Halt eine andere Art von Paradies als Patty;-)
Preislich war es damals schon etwas teurer.
Dann 2019 noch mal dort gewesen und hier schon eine deutliche Veränderung zum negativen festgestellt.
Ist bestimmt aber immer noch auf seine Art schön die Insel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten