Allgemeine Fragen Was vergesst Ihr auf Reisen immer von zu Hause mitzunehmen & was ist für Euch absolut immer dabei?

• Ersteller

Member

Jo, zwei Fragen in einer. :-)
Entweder nur mit Stichworten antworten oder auch netten Anekdoten.

a) Ich bin neugierig was Ihr leider mal vergessen habt von zu Hause mitzunehmen auf eine größere Reise.

b) Und ich bin neugierig, was Ihr wirklich absolut immer mit dabei haben müsst.
Damit sind jetzt nicht die offensichtlichen Sachen wie Unterhosen, Zahnputzzeug, Koffer, Rucksäcke, etc gemeint, ausser es ist was spezielles.
Sondern Zeugs, ohne dass Ihr entweder echt nicht reisen wollt oder aber was Ihr per Zufall entdeckt habt, dass total gut/praktisch oder auch einfach nur "schön" ist dabei zu haben.

Member

Es gibt 3 Dinge die ich Prüfe

1. Pass, auch der Richtige da ich mehrere habe
2. Kreditkarte
3. Telefon

Den Rest kann ich im Notfall kaufen, Telefon ist nötig um Sachen zu klären wenn was schief geht

Vergessen hatte ich mal mein Laptop Netzteil, für wenig Geld ein neues gekauft in China

Member

Kreditkarte, Handy sollte normal sein.
Ich nehme immer Kaffee aus Deutschland mit, damit ich im Zimmer wenigstens vernünftigen Kaffee habe.
Ein Mehrfachstecker ist auch immer in meinem Koffer.

Member

Personalausweis und ( ! ) Reisepass vergessen. Gott sei Dank nur auf einer Reise zum Skilaufen nach Frankreich. Sowohl auf der Hin- als auch der Rückreise sowohl an der deutsch-schweizerischen als auch der französisch-schweizerischen Grenze durch gewunken worden. Ist ja auch beides Schengen Raum. Aber stichprobenartig werden eben doch mal Autos angehalten.

Member

Adapter vergesse ich oft. Nicht dramatisch, aber die Lauferei zum Laden nervt schon und die Dinger kosten dann je nach Ort auch schnell 10 Euros oder mehr.
Schirm bleibt ebenfalls oft zurueck.

Member

Also ich denke mal ein Reisepass ist selbstverständlich, wo kommt man den ohne hin?
Aber was ich immer mitnehme ist mein Apple Macbook Air, noch das "alte" M1. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft mir das schon Zeit, Geld und Nerven gespart hat. Vor allem weil der 'Akku ewig hält und man nicht immer sofort ne Steckdose zum Aufladen suchen muss.
Egal ob schnell nen Flug oder Hotel buchen oder auch das TM30 in Thailand mal eben updaten.
Beim nächsten Besuch in Hong Kong gibt es dann man ein Upgrade auf was neues, zusammen mit anderem Apple Kram.

Member

Wenn ich mit dem Auto reise, nehme ich immer mein Gel-Kopfkissen mit. Es ist einfach so gut. :-)

Schlafmaske und Ohropax (diese Wachsdinger die man sich vor und nicht in den Gehörgang schiebt) zur Sicherheit auch immer.

Irgendwo ist auch immer eine kleine Stofftasche zum einkaufen dabei. Nimmt keinen Platz weg und am Urlaubsende auch ganz praktisch für "Zeugs".

Ab und an nehme ich auch etwas für gute Gerüche in fremden Räumen/Hotels mit. Duftkerzen kann man auch vor Ort kaufen. Es gibt auch leckeres Sprays für das Kopfkissen. Dann lächel ich immer innerlich ein wenig.

In New York hatte ich vor sicherlich 16 Jahren beim einchecken im Hotel meine Kreditkarte vergessen. Reisepass, vorzeigen von genug Bargeld und die olle EC-Karte reichte nicht. (Seitdem weiss ich, dass man auch mit ner ganz normalen Maestro-Karte bei vielen Banken doch Bargeld bekommt.) Das war echt blöd. Zum Glück hatte ich noch einen bestimmten Ausweis dabei der dann doch noch eine weltweite gute Reputation anzeigte. Puh! Das war unangenehm.

Member

Member hat gesagt:
Also ich denke mal ein Reisepass ist selbstverständlich, wo kommt man den ohne hin
Das ein Reisepass benötigt wird ist klar, ist aber schon vielen Leuten passiert das sie ohne am Flughafen stehen oder mit dem falschen an der Immigration :oops:

Member

Nach der Käseolympiade im Herbst nehme ich gerne mal etwas Käse mit nach Thailand. Prämierter Bergkäse oder Almkäse lässt sich dort gut verkaufen. In der Spitze hatte ich etwas über 50 kg dabei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten