Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Fragen Was vergesst Ihr auf Reisen immer von zu Hause mitzunehmen & was ist für Euch absolut immer dabei?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Adapter vergesse ich oft. Nicht dramatisch, aber die Lauferei zum Laden nervt schon und die Dinger kosten dann je nach Ort auch schnell 10 Euros oder mehr.
Schirm bleibt ebenfalls oft zurueck.
Stromadapter so ein kleiner habe ich immer dabei (USA / Europa)
Nach Maurizius ohne, dafür jüngst für Kenia besorgt ich einen universelle für britische Norm in Würfelform. Nebst Britischen zu Euroform, zu USA Form auch das ganze auch noch mit USB kontabil. Ja das war ei echtes Schnäppchen ineinem Tröddlerladen für 5 Eier.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme immer Kaffee aus Deutschland mit, damit ich im Zimmer wenigstens vernünftigen Kaffee habe.
Richtig guten Kaffee und meine stromlose Espressomaschine nebst kleinem Wasserkocher. Ohne guten Kaffee ist mein Urlaub ruiniert. Laptop wird durch ein Tablett ersetzt. Früher immer viel Fotoequipment, mittlerweile ein gutes Fotohandy plus Handygimbal.

Member

Ich habe immer zwei Geldbeutel o.ä. mit, am besten in getrennten Taschen:
1) Reisepass (bzw. innerhalb der EU Führerschein) + Mastercard + Bargeld + Laptop
2) Personalausweis + Visa + Bargeld + USB-Stick (alle wichtige Daten, falls der Laptop geklaut wird)

Was ich am häufigsten vergesse: Meine Badehose.

Zahnputzzeug und sowas ist bei mir gar nicht mal mehr Standard. Wenn ich nur mit Handgepäck reise, bin ich mir gar nicht sicher, ob Zahnpasta + Deo + Duschgel überhaupt erlaubt ist bzw. bis zu welcher Packungsgröße, außerdem habe ich zumindest beim Duschgel Angst dass es ausläuft, wenn der Rucksack gequetscht wird.

Member

Wenn Reisen o. Aussendienst(damals) in Deutschland und nahes Ausland:
220V-Verlängerungskabel und TV-Antennen-Verlängerungskabel immer im Köfferchen.

Wenn alleine unterwegs, liebe ich Fernsehschauen im Bett mit TV am Fussende.
Oft hängen oder stehen die Fernseher in einer Ecke des Raumes, wo man im
Bett liegend nur mit Kopp verdrehen TV schauen kann.
Dann hilft nur TV umstellen, Kabel umstöpseln und Problem gelöst.
(Wenn der Fernseher an der Wand hängt, ist natürlich blöd…. dann habe
ich mir -falls möglich - ein anderes Zimmer geben lassen).

Member

Ich vergesse am häufigsten eine Sonnenbrille mitzunehmen. Da scheint irgendeine Gehirnwinde bei mir zu fehlen, weshalb ich genau die regelmässig vergesse. Ich kanns mir auch nicht erklären.

Member

- Drückerkanne ( die kleine von Ikea) und guter Kaffee (Milch in kleinen Portionsgrößen. Die packe ich in einen Plastikzippbeutel. Den wiederum in einen anderen. So kann nichts auslaufen). Die Kanne ist mir vor 2 Monaten im Gepäck gebrochen. Im Central gibt es aber einen Laden, wo ich supergünstig eine Neue erworben habe. Also bleibt die Kanne ( nicht der Kaffee) zukünftig zuhause.

- powerbank ( Max. 20000 mAh)

Member

Ein Handtuch: das ist so ungefähr das Nützlichste, was man auf Reisen bei sich haben kann.

Member

Also ich achte sehr darauf, dass ich bei meinen Reisen immer dabei bin ;-)

Member

Joa Adapter vergesse ich eigentlich immer...
Handy Schlüssel Geldbeutel dürfen nie fehlen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten