@Wahnsinniger Ich war ab Juni 2017 in Angeles, der Kurs anfangs 1:56 , schluss gegen ende 2017 dann 1:65 .
EUR/PHP: Aktueller Euro - Philippinischer Peso Kurs heute mit Chart, historischen Kursen und Nachrichten. Wechselkurs EUR in PHP.
www.finanzen.net
Ähnlich war es zuvor in Cambo, gestartet mit 1:1,04 Euro zu Dollar
kurz runter ins Tal mit 1:1,02 dann gings aufwärz bis 1:1,25 in Spitze, ich habe alles vom Eurokonto geholt und in die Cambo Bank getragen
Dito die Schwankung in Th. im Herbst 2014 auch dort ging der Kurs kurzzeitig auf 1:45 bevor er dann im Frühjahr 2015 auf unterirdische 1:34 sank.
Das macht bei meinen Mitteln nicht den riesen Gewinn aber einige Extra Scheine sind nie verkehrt, auserdem war dann 2015 für mich eben kein Währungsloch... ich habe mit den Reserven auf dem Thaikonto bis August 2015 gehaushaltet und mein Eurogeld eben nicht angerührt.
Ps. Die Wechselstuben vor Ort haben die besten Umtauschkurse, grosse Euro bzw Dollarscheine bevorzugt.... Wechseln in Görmany sinnfrei, die Kurse in D. sind unterirdisch.
Um die Kursschwankungen zu nutzen braucht man etwas Kapital und jeweils eine Bank im Euroland und eine im Land seiner Wahl.