Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #62  

Member

War meistens zwischen 54 und 60 Pesos für 1 € .
 
        #64  

Member

Versteh ich nicht, in TH dreht ihr alle durch wenn es 6 THB Unterschied im Wechselkurs sind, aber auf den Phills ist das ok?

Wie ist denn das Preisgefuege auf den Phills, wird dort alles billiger?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
in TH dreht ihr alle durch wenn es 6 THB Unterschied im Wechselkurs sind, aber auf den Phills ist das ok?
Der PHP pro EUR derzeit bei 57- der TBH dümpelt bei 35. Prozentual gesehen sind 6 THB/PHP rauf oder runter dann doch ein deutlicher Unterschied innerhalb der jeweiligen Währung.

Member hat gesagt:
Wie ist denn das Preisgefuege auf den Phills, wird dort alles billiger?
Wenn jetzt der Schweizer Franken zum EUR steigt oder fällt, passen dann die EURO Länder ihre Preise (für die Schweizer) danach an, oder verbessert oder verschlechtert sich lediglich deren Kaufkraft auf Grund einer Währungsschwankungen?

Member hat gesagt:

Tröste Dich, ich versteh auch nicht alles was hier so zum Besten gegeben wird und welche Logiken und messerscharfen Analysen dahinterstehen….:hehe::mrgreen:
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich nicht, in TH dreht ihr alle durch wenn es 6 THB Unterschied im Wechselkurs sind, aber auf den Phills ist das ok?

Zum einen sind 6 THB ein Verlust von 15% (bei einem Kurs von 1:40) und 6 PHP sind 10% bei einem Kurs von 1:60)
Und zum andreen ist es vielleicht das Preis-/Leistungsverhältniss, welchen in Thailand langsam zu kippen beginnt. Zumindesens was die Mädels betrifft.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Zum einen sind 6 THB ein Verlust von 15% (bei einem Kurs von 1:40) und 6 PHP sind 10% bei einem Kurs von 1:60)
Und zum andreen ist es vielleicht das Preis-/Leistungsverhältniss, welchen in Thailand langsam zu kippen beginnt. Zumindesens was die Mädels betrifft.

Verstehe, bin da nicht so informiert wegen der Flugpreise zu den Phills, koennte mit vorstellen das tickets teurer sind als nach TH?

Hab noch ehemalige Kolleginnen von da, vielleicht schauen wir uns das mal an
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe, bin da nicht so informiert wegen der Flugpreise zu den Phills, koennte mit vorstellen das tickets teurer sind als nach TH?

Dieser Teil, ob Flug oder Hotel war doch schon immer teurer als in Thailand und die Hotels im Vergleich zu Thailand eher schlechter.
Aber es geht doch rein um den Wechselkurs und nicht auch noch um ein Preis/Leistungsverhältnis, oder versteh ich das nun falsch?

Und dann kommt es auf den Zeitraum an, wo Wir das nun betrachten

Also in Thailand habe ich auch schon, seit ich 2002 zum ersten Mal dort war, 53,x Baht pro Euro bekommen, was ungefähr 2008 war

Philippinen war ich leider erst 2015 zum ersten Mal. da war der Kurs um die 53, welcher dann auch einmal bei einem Urlaub bei 61 war und wenn er nun anscheinend bei 58 liegt, finde ich das nicht so übel

So halt meine Meinung
 
        #69  

Member

So wie der Peso im Moment steht, kann man ganz zufrieden sein. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich beim Wechseln vor einiger Zeit (war es 2016 oder 2017) weniger als 50 Pesos pro Euro bekam. Demgegenüber ist er gerade ja recht gut dabei.
 
        #70  

Member

Dann werd ich jetzt mal vorsorglich 2000€ für Oktober/November wechseln
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten