DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

  • Ersteller
        #41  

Member

Wer es nicht vor Ort machen muss/will der fährt mit den Vertretungen in Deutschland ebenso sehr gut.
Hab das 59 Tage Visa für den letzten Aufenthalt im Honorarkonsulat in München machen lassen und den Pass selber vorbeigebracht, hat eine gute Woche gedauert- die müssen erst in Berlin anfragen ob man auf der Blacklist steht- dann war alles erledigt.


Wieviel kostet das Touristenvisum?
Die Gebühren fur das 59-Tage Touristenvisum für Inhaber deutscher Pässe sowie Pässe der meisten EU-Mitglied Staaten sind
a) einmalige Einreise Euro 27,-
b) mehrmalige Einreise innerhalb 6 Monate Euro 54,-
c) mehrmalige Einreise innerhalb 1 Jahr Euro 81,-
d) Aufpreis für Eilverfahren (1 Tag Bearbeitungszeit) Euro 9,-
Andere Gebühren gelten für andere Nationalitäten.


Ansonsten steht so ziemlich alles rund ums Visa in #1 sowie den dazugehörenden aktualisierten Faq's hier im Thread der bei Neuerungen entweder weil wir es mitkriegen oder durch Infos von Member ergänzt wird, die dort auf Seite 1 eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

...danke vielmals für die Mühe und die Tipps Leute, ich denke ich werde so oder so die Erteilung von Zuhause aus empfehlen, das kostet für 59 Tage ja nur 27 € und den Link weitergeben.
 
        #43  

Member

habe gerade das hier auf der offiziellen Homepage der Immigration gefunden
hier Link: ungültiger Link entfernt
Anhang anzeigen report illegal aliens.jpg
Wer sein Visa überzieht kann also damit rechnen, dass ein Informant noch 2.000 PHP mit einer Meldung an die Immigration verdient...
 
        #44  

Member

Ja, über solche Kampagnen wird dort häufig informiert, auch gibt es Pressemeldungen mit Informationen über einzelne Personen, z.B. ausgewiesene Ausländer. Inhaltlich korrekte Informationen auf dem neuesten Stand hingegen sind eher nicht zu erwarten. Bzw. zumindest kein darauf abgestimmtes Verhalten dann vor Ort in den einzelnen Büros der Immigration (Abläufe, Kosten etc.).
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
habe gerade das hier auf der offiziellen Homepage der Immigration gefunden
hier Link: ungültiger Link entfernt
Anhang anzeigen report illegal aliens.jpg
Wer sein Visa überzieht kann also damit rechnen, dass ein Informant noch 2.000 PHP mit einer Meldung an die Immigration verdient...

Ist Deine Aussage wertend gemeint?

Es ist doch zu begrüßen wenn ein Land kreative (legale) Mittel einsetzt um geltendes Recht durchzusetzen. Hier also: sich drum kümmert, dass sich dort niemand illegal aufhält... why not? Würden die PH (mal ganz zu schweigen von Griechenland :) ) das zB bei der Durchsetzung von von Steuerzahlungen auch tun würde es im Land sicherlich anders aussehen.

Meine Meinung: Wer die immigration rules eines Landes verletzt bekommt einen Sperrvermerk und darf erst nach einer Abkühlungsphase wieder rein. Insb wenn die Visaverlängerung so easy ist wie auf den PH.
 
        #46  

Member

Da wird mir übel.

Der schlimmste Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

BTW, Ernesto würde sich im Grab umdrehen...
 
        #47  

Member

Hab mal ne frage an die Visaexperten.
Ich bin Deutscher, wohne, lebe und Arbeite aber nun schon 13 Jahre in der Schweiz.Bin nun allerdings meines Jobs überdrüssig und will Auswandern.Nach Deutschland zurück würde mich die freiwillige AHV/IVkosten und auch den Grossteil meiner Säule 2 blockieren.Das will ich vermeiden.Bleibt also das Auswandern in ein nicht EU/EFTA-Land.

Hab ja zuerst Thailand im Sinn gehabt.Geht in meinem alter , deutlich unter 50, also legal nur mit ED-Visaum.Will aber gern 3 Monate in Deutschland sein, und auch weiterhin viel reisen, zumeist aber in SOA.
Das geht mit ED-Visum nicht .
Nun ist mir folgender Gedanke gekommen.
Das SRRV-Smile oder auch classic Program der Phills ist für mich Problemlos machbar. So könnte ich meine gewünschten Dinge erfüllen , denke ich.Folgende Planung: Weihnachten in D, 2-3 Wochen rum.Zwischen den Jahren dann mit 3 Monatsvisum ab nach Thailand.Von dort dann auf die Phills für 3 Monate.Dann ca. 9-10 Wochen Deutschland und dann wieder mit 3 Monatsvisum nach Thailand.Und immer so rund....
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für mich auf den Phills , wenn ich das Visum hab, keine Anwesenheitspflichten.
Die Krankenversicherung die ich wählen würde sichert mich 3 Monate im Heimatland ab.Ist nur die frage ob da auch die Thailandaufenthalte ohne Probleme mit drin sind. Alternativ könnte ich ne teurere Krankenversicherung nehmen, die weltweit ausser USA/Canada Versichert, dann gibts da keine Probleme.
Ist für mich die ideale alternative was Steuern/ Säule 2 Auszahlung und Rente ( freiwillige AHV/IV) bezüglich des Auswandern aus der Schweiz angeht und auch , um den Kontakt zur Familie und Freunden in Europa zu halten, Thailand zu bereisen und zur Abwechslung auch die Philippinen mit dabei zu haben.
Was denken die Experten? Wer macht es genauso? Erfahrungen? Tipps?Was gibt es zu Bedenken?Für jede Anregung , Hilfe oder Tipps bin ich dankbar.

Ergänzung: War bisher nur in Thailand und Nachbarländern, nie auf den Phills.Werde im nächsten Urlaub dann mal Cebu besuchen und mir ein Bild machen, ob ich es dort irgendwo für paar Monate im Jahr aushalten würde.Bin optimistisch...

Gruss
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Was denken die Experten? Wer macht es genauso? Erfahrungen? Tipps?Was gibt es zu Bedenken?Für jede Anregung , Hilfe oder Tipps bin ich dankbar.

Ergänzung: War bisher nur in Thailand und Nachbarländern, nie auf den Phills.Werde im nächsten Urlaub dann mal Cebu besuchen und mir ein Bild machen, ob ich es dort irgendwo für paar Monate im Jahr aushalten würde.Bin optimistisch...

Gruss

Ja, SRRV ist eine Möglichkeit, deine Knete ist halt solange im Land blockiert, oder Du investierst in ein Condo WENN Du eh in darin leben willst (vermieten würde ich sowas nicht). Alternativ dazu das Immigrant Visa (Stichwort Sec 13), da kannst Du Deine Kohle nach Visaerteilung wieder nutzen... Allerdings kostet Dich beim Sec13 JEDE Ausreise ein "exit clearance fee" (ca 2.000 PHP). Bei SRRV gibts das (soweit ich weis) nicht.

ABER:

An Deiner Stelle würde ich erstmal längere Zeit im Land leben. Du kannst ja mit dem tourist Visa bis zu 2 Jahre(?) im Land bleiben. Wenn Du eh vor hast öfter aus dem Land rauszuspringen/rumzureisen dann ist das doch für Dich auch dauerhaft eine gute alternative. Wozu also SRRV oder Sec13? Und falls Du als Angestellter tätig werden willst findet Dein Arbeitgeber idR das richtige Visum für Dich...

Mit keinem der obigen Visa darfst Du übrigens Grund und Boden erwerben oder bei Wahlen Bestechungsgeld kassieren, das ist den Pinoy vorbehalten.
 
        #49  

Member

Danke schon mal für deine Infos.

Geht bei mir hauptsächlich darum, die Säule 2 /3a vollständig und steuergünstig aus der Schweiz abzuziehen, und mir meine Reisefreiheiten zu erhalten.Das wird mit Kurzvisa nicht gehen denke ich.
Ginge auch mit ED-Visa, nur fällt dann die Reisefreiheit weg, ich muss zur Schule ( was an sich ok wäre),Und nur Thailand ist aus Erfahrung nicht die beste Lösung für mich.Die Mischung macht...

Die Phills näher kennenlernen ist sicher ein guter tipp, will ich ja auch mit starten, im nächsten Urlaub.
Ich werde nicht arbeiten müssen, macht auch keinen sinn in SOA , wenn man nicht vom Konzern hinbeordert wurde bzw. anderweitig gut verdient.

Würde eh niemals in SOA was kaufen, gehört einem eh nicht wirklich.Mieten ist die Devise, egal ob Thailand oder Phills. Ist meine Meinung....immer flexibel bleiben
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
...Nach Deutschland zurück würde mich die freiwillige AHV/IVkosten und auch den Grossteil meiner Säule 2 blockieren.Das will ich vermeiden.Bleibt also das Auswandern in ein nicht EU/EFTA-Land..

Member hat gesagt:
Geht bei mir hauptsächlich darum, die Säule 2 /3a vollständig und steuergünstig aus der Schweiz abzuziehen, und mir meine Reisefreiheiten zu erhalten.... Ginge auch mit ED-Visa, ...

Nun habe ich keine Ahnung was AHV/IV und Deine Säulen sind... aber wenn das auch mit einem ED Visa als Nachweis geht um Deine Kohle günstigst aus der CH rauszuholen warum machst Du das nicht einfach so? Ich weiss natürlich nicht ob Du irgendwelche Verbleibensvoraussetzungen erfüllen musst, aber wenn nicht dann hindert Dich ja keiner daran TROTZ ED Visum Thailand nach 3 Monaten oder so wieder zu verlassen und mit Deinem Geld dahin zu gehen wo Du magst... Bist dann völlig ungebunden...

Die Ukraine vergibt wie man hört zzt Staatsbürgerschaften in Kombination mit Gouvaneursposten. Dafür müsstest Du aber wohl nachweisen schonmal erfolgreich wg Menschenrechtsverletzungen verurteilt worden zu sein... und wie lange die noch "nicht EU/EFTA" sind weis wohl auch nur die NSA sicher einzuschätzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten