Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
wieder etwas neues gelernt wusste gar nicht das mann das kann? wie geh ich vor? über die airlaine seite?

Bin mit Oman Air geflogen. Dort konnte ich beim buchen er Eco-Flug die Lounge gleich mit buchen.
Hab ich für den Rückflug gemacht, hat 50€ gekostet (Zugang in Bangkok und Muskat beim Stopover) was ich als ein faires Angebot empfand.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist es vielfach so das sich nur besser situierte Menschen einen Flug in der Business oder gar First leisten können ...

Vielfach ja, aber nicht zwangsläufig. Ich fliege seit über zehn Jahren nur noch C und F und buche mit Meilen. Wenn man bereit ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen, kommt einen das C-Ticket günstiger als ein Y-Bezahlticket.

Über sog. manufactured spending (MS) kannst du jedes Jahr die 142k Meilen, die du bei M&M für einen r/t C-Award nach SOA brauchst quasi kostenlos generieren und zahlst dann nur noch die Steuern/Gebühren. Wenn du nicht LH-Gruppe mit ihren Fantasiezuschlägen buchst, reichen 300 EUR.

PS: Bitte jetzt keine PNs schreiben, wie das genau geht. Weder fliegen einem beim Thema MS gebratene Tauben in den Mund noch gibt's Meilen auf dem Silbertablet präsentiert. Es muss schon der Wille vorhanden sein, sich in diese komplexe Materie einzuarbeiten und Zeit zu investieren. Und ich werde keine Romane dazu verfassen. Wir sind alle alt genug. Wer es machen will, kann es tun und wem es zu viel Aufwand ist, der kann's lassen.
 
        #93  

Member

Ich werde im Oktober einen erneuten Anlauf auf TH nehmen. Dazu habe ich die für mich ultimative Flugklasse und Flüge gefunden. BC mit Singapore Airlines ab FRA via SIN nach BKK für 1690,91€. Dabei werde ich mit A380-800, A330-300 und A350 unterwegs sein; besser geht nicht. Einmal kostenlos umbuchen ist ebenfalls möglich, aber das möchte ich nicht wirklich in Anspruch nehmen :rolleyes:.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im Oktober einen erneuten Anlauf auf TH nehmen. Dazu habe ich die für mich ultimative Flugklasse und Flüge gefunden. BC mit Singapore Airlines ab FRA via SIN nach BKK für 1690,91€. Dabei werde ich mit A380-800, A330-300 und A350 unterwegs sein; besser geht nicht. Einmal kostenlos umbuchen ist ebenfalls möglich, aber das möchte ich nicht wirklich in Anspruch nehmen :rolleyes:.
Habe ab ZRH gebucht. Freue mich auch schon darauf im Oktober in TTC aufzuschlagen
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im Oktober einen erneuten Anlauf auf TH nehmen. Dazu habe ich die für mich ultimative Flugklasse und Flüge gefunden. BC mit Singapore Airlines ab FRA via SIN nach BKK für 1690,91€. Dabei werde ich mit A380-800, A330-300 und A350 unterwegs sein; besser geht nicht. Einmal kostenlos umbuchen ist ebenfalls möglich, aber das möchte ich nicht wirklich in Anspruch nehmen :rolleyes:.
Na du bist ja optimistisch. Ob, wann und mit welchen Flugzeugtyp du unterwegs bist, steht doch überhaupt noch nicht fest. Das ändert sich doch andauernd.
Bevor der A380 bei SQ wieder fliegt, muss schon wirklich viel Positives passieren.
 
        #96  

Member

Ich würde aktuell auch Umsteigen in Drittländern vermeiden. Ansonsten ist SQ natürlich geil und die Lounges in Singapur sind Spitzenklasse, wenn sie das volle Angebot liefern können.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Na du bist ja optimistisch. Ob, wann und mit welchen Flugzeugtyp du unterwegs bist, steht doch überhaupt noch nicht fest. Das ändert sich doch andauernd.
Bevor der A380 bei SQ wieder fliegt, muss schon wirklich viel Positives passieren.

Ohne ein wenigstens "bißchen" optimistische Einstellung bräuchte ich morgens gar nicht mehr das Haus zu verlassen...besser doch im Keller einbunkern...?

Bei meiner Buchung sind die Flugzeugtypen auf alle Fälle so angegeben worden. Und wenn ich "nur in der A350 oder meinetwegen in B777 unterwegs wäre, könnte ich bei SQ gut damit leben. Hauptsache, ich komme gut und bequem hier weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten