Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #21  

Member



Hi
wir sind eine familie mit 2 schulpflichtigen kindern , buchen deshalb immer recht früh, in Bayern sind die Sommerferien immer gleich, d.h. immer erste Augustwoche bis mit 2. septemberwoche, früh bedeutet Anfang januar ,da ist die Thai immer erste Wahl was den Preis angeht.dieses Jahr z.b. 2800 € für uns vier direkt ab München bis Bkk und noch ein Inlandflug bis phuket obendrauf , find ich ok.
 
        #22  

Member



Ich bin bis jetzt mit Oman und Etihad immer super geflogen. Werde aber mal die Thai ausprobieren.
 
        #23  

Member



Ich bin bis zum letzten mal immer Thai geflogen, direkt.

Von Zürich aus gute Maschine mit Entertainment System, von Frankfurt aus leider immer älter werdende
Maschinen ohne Entertainment. Service und Ambiente aber super.

Seit dem letzten mal fliege ich Etihad ab Frankfurt. Sehr günstig, super neue Maschinen mit wohl einem
der besten Entertainment Systemen überhaupt (USB und Power Anschluss am Sitz), super Service
auch alles an Alk mit an Board (nur leider kein Singha oder Leo) und Stopover in Abu Dhabi (kleiner, neuer
Airport, kurzer Aufenthalt).

Mit der Kohle, die ich nun spare (sind immerhin etwa 300 €), kann ich jetzt andere Dinge machen... :ornp:

noch vier wochen, dann gehts wieder los... :tu:
 
        #24  

Member



Was ist eigentlich von Air China zu halten? Habe gesehen daß die für unter 600,- € über Peking nach Manila fliegen. Ist die Linie zu empfehlen? Mal davon abgesehen das ein Zwischenstopp in Peking vermutlich kein Urlaubs-Hilight ist.
 
        #25  

Member



Kenne das Problem... fliege selbst fast immer mit Thai Airways, (always directly!!!) und wenn Du mindest 1 Stunde vorher am Counter bist und die nette Dame freundlich anlächelst und um einen Platz mit Beinfreiheit bittest sollte das auch klappen.

Sitze selbst immer hinter dem Emergency Exit, evtl mehr Trubel da ja der Service direkt daneben ist aber Beinfreiheit ohne Ende ... und nahe am Staff zu sein hat versorgungstechnisch auch selten Vorteile...

Solong
 
        #26  

Member



Bei mir geht einfach nix über Thai...Direktflug...Entertainment ist zwar schrott, hab ich aber selbst dabei...Sitzabstand immernoch super...essen gut...in der Nebensaison öfters schon für um 650 Euro zur haben
 
        #27  

Member



Ab Zürich ists mit der SINGAPORE und dem neuen A380 einfach spitze.

Meist flieg ich jedoch mit der Qatar über Doha.

Zweimal 6 h mit dem Zwischenstopp finde ich persönlich angenehmer als den Direktflug der nie enden will.

Zudem sind die Flugrouten über Dubai/Doha meist ruhig über den Wüstengebieten,

während es beim Direktflug dem Himalaya entlang wo die warmen und kalten Luftschichten aufeinandertreffen meist und oft "rüttelt.
 
        #28  

Member



Oman Air mit kurzen Umsteigezeiten in Muscat Top Sitzabstand 87 cm in Economy super Service , mein derzeitiger Favorit . Thai Ok wenn Angebot , bin auch mit Emirates Qatar , Ethiad geflogen war ok , aber Oman als Umsteigeversbindung Nummer 1.
Air Berlin einmal für 399 EUR , nie wieder nicht mal für 199 würde ich da nochmal einsteigen, einfach zu eng bestuhlt die Kisten , vom Essen etc ganz zu schweigen , wobei mir meine Gesundheit am Herzen liegt , wenn man sich kaum rühren kann ist das schlecht.
 
        #29  

Member



1. Oman Air
2. Etihad
3. Qatar
No Go: Thai . Alte B747 Maschinen ohne Boardunterhaltung, da hilft mir auch kein Nonstopflug weiter, außerdem oft teuer.
Die werden für mich erst dann wieder interessant wenn sie endlich mal ihre alte Flotte erneuern.
Gruß John7
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten