Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #51  

Member



wie bereits erwähnt mit finnair via helsinki nach bangkok in der businessclass geflogen. neuer airbus 330 mit einzelsitzen! sehr viel platz, gutes essen und entertainment. reise verging wie im flug ... auf dem rückweg finnair annulliert und umgebucht auf qantas via london. im 747-upperdeck geflogen. kommt aber nicht an die qualität von finnair heran. service gut und individuelles essen zu jederzeit möglich. werde aber finnair wieder mal berücksichtigen solange die direktflüge mit thai und swiss in der business so teuer sind.
 
        #52  

Member



1. Ethiad
2. Qatar
3. Thai, hier vor allem der 340-600, mit den alten 747 kann man richtig Pech haben. Die werden aber nur noch sehr sehr selten ab bis FRA eingesetzt. Wenn man aber Pecht hat, kanns passieren.
 
        #53  

Member

Ich habe von Stuttgart einen Flug mit KLM und einem Zwischenstop im Olland gefunden. Im Forum scheit aber keiner mit denen zu fliegen. Gibt es da einen Grund, oder hab ich da was übersehen?
 
        #54  

Member

Ich fliege Stuttgart-Frankfurt-Bangkok mit Thai oder Lufthansa
 
        #55  

Member

Bislang ausschließlich mit Thai Airways von Frankfurt aus nach BKK und gelegentlich dann weiter mit der Thai bis Vietnam (Saigon). Nach Siem Reap ging es dann von BKK aus mit Bangkok Airways. Werde allerdings bei meiner nächsten Reise einige Alternativen prüfen und ggf. ausweichen, insbesondere dann, wenn der Aufenthalt beim Zwischenstopp vertretbar ist.
 
        #56  

Member

Wird wohl daran liegen das die Arabs (Emirates, Etihad, Qatar) oft günstiger sind und das bei besserer Qualität. Und wer nonstop nach Thailand fliegen will nimmt die Thai oder die Lufthansa von Fankfurt wie sabai11.
Aber einen großartigen Fehler hast Du nicht gemacht. Habe die KLM mal vor 2 Jahren genommen. Als es noch non stop von Amsterdam nach Manilla ging. Hinflug war die größte Maschine in der ich je saß. War richtig klasse. Der Rückflug war eher ganz normaler europäischer Schnitt. Nichts besonderes. Aber auch nicht besonders schlecht. Also macht Dir keinen Kopf...
 
        #57  

Member

OK super und danke.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit und kann noch ein bisschen nach einem alternativen Flug suchen. Mich hat es nur gewundert, das eben so wenige damit geflogen sind. Hätte ja sein können, da muß man noch mit dem Hometrainer mitradeln, damit man in Thailand ankommt.
 
        #58  

Member

Thai, ich hasse zwischenlandungen egal wieviel billiger es ist.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
OK super und danke.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit und kann noch ein bisschen nach einem alternativen Flug suchen. Mich hat es nur gewundert, das eben so wenige damit geflogen sind. Hätte ja sein können, da muß man noch mit dem Hometrainer mitradeln, damit man in Thailand ankommt.
Nur auf den Budget Sitzen muss man mitradeln 'lol'
Hatte noch gar nicht meine Favoriten genannt. Etihad, Qatar und Lufthansa. Nach Thailand der Nachtflug mit der Thai....Noch nie so ausgeruht in Thailand angekommen.
 
        #60  

Member

Schiphol war in den 90gern mal ein sehr beliebter Hub für Trips nach BKK. Insbesondere die China International hat dort günstige Angebote Rail & Fly ab D gehabt. Als Grenzländer hat sich das gelohnt. Die Abflugzeiten lagen (und liegen wohl noch) bei ca. 14:00 Uhr. Anfangs bediente CI die Strecke mit einer MD11, die aber Mitte der 90ger gegen eine 747-400 ausgetauscht wurde. Der aggressiven Preispolitik der CI wurde damals von den Holländern ein Riegel vorgeschoben. Im Moment bewegt sich die CI ab AMS auf dem Niveau der Star Alliance.

Die KLM bedient die Langstrecken zumeist mit der 747-400. Ich bin einmal mit der KLM Langstrecke geflogen, AMS-BKK-AMS (30. Juni 1996, Oliver Bierhoff GG gegen Tschechien :yes:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten