Ich für meinen Teil lande immer wieder bei Emirates.
Von insgesamt 29 Flügen nach SO-Asien seit '93 bin ich 15 mal mit EK geflogen, genau genommen fast ausschließlich seit 2003 mit einer Ausnahme (Qatar).
Bis vor 2 Jahren war EK auch wirklich gut, vor allem war Skywards ein spitzenmäßiges Vielfliegerprogramm das sich wirklich lohnte. Bereits 2 jährlich Flüge nach SO-Asien reichten für Silberstatus und auch Freiflüge auf Meilen waren relativ schnell machbar. Leider wurde Skywards vor einiger Zeit umgekrempelt und lohnt jetzt nur noch für "echte Vielflieger" die entweder stets die teuren Flex-Tarife buchen oder eben mindest 5 mal jährlich runterfliegen.
Mein einmaliger Versuch mit der vielfach gelobten und ausgezeichneten Qatar letztes Jahr bracht mir lediglich die Erkenntnis daß die kein bißchen besser sind als EK, eher das Gegenteil. Das absolut einzige was mir besser zusagte, war der Abflug auf dem Rückweg am früheren Abend uns somit Ankunft in MUC am frühen Morgen. Mit EK startet man in SO-Asien meist mitten in der Nacht.
Zuvor war ich mit Cathay auch stets zufrieden, die nur leider nicht am MUC fliegen. Für eine aktuelle Meinungsäußerung zu CX bin ich zu lange nicht mehr mit denen geflogen.
Meine schlechteste Erfahrung war mit KLM, das waren bei meinen ingesamt über 30 Flügen die einzigen, bei denen mein Gepäck nicht ankam. Und auch nicht nachgeliefert wurde. Gefunden hab ichs auf dem Rückweg im Fundbüro Schiphol.
Das schlimmste daran war noch das komplette Desinteresse der KLM Angestellten in Manila und die Hotline in Amsterdam war kaum besser und engagierter.
Gerne erinnere ich mich an die Flüge mit China Airlines, wo man noch eine Übernachtung im Taipeh Airport Hotel incl. Frühstücksbuffett spendiert bekam und am nächsten Morgen nur noch den kurzen Hüpfer nach Manila hatte.
Da gabs sogar noch Rail&Fly nach Frankfurt in der ersten Klasse inclusive. Ist aber längst nicht mehr so.
Alles in Allem fliege ich immer wieder gerne mit EK, auch wenn es immer wieder kleine Defizite und Verschlechterungen gibt, was aber immer noch Jammern auf hohem Niveau ist.
In Dubai immer gerne kleine Verzögerungen beim Abflug gibt (Verspätungen von >1 Stunde hatte ich mit EK noch nie).
Der Service an Board lässt die letzten Jahre auch stetig etwas nach. Im A380 machten die Leute einen recht gestressten und überforderten Eindruck.
Dubai Airport nervt auch immer mehr, da stetig proppenvoll. Das war mir egal solange ich dank Skywards Silber in die Lounge durfte. Leider gibt es keine Paylounge die den Eintrittspreis gerechtfertigen würde.