Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #61  

Member

:? Tja, trotz einiger negativer Aspekte (siehe meinen Beitrag im Emirates-thread) habe ich es wieder getan: der Preis von 535 Euronen ist einfach zu gut für November/Dezember....Beste Grüße. Hiram
 
        #62  

Member

Also im Moment sind Aeroflot, Preis - Leistung nicht zu toppen.Eine echt nette urige Gesellschaft. Alles praktisch und ohne Koran.
 
        #63  

Member

Ich habe mir wie immer mal wieder den Arsch wund gesucht im Netz, € 723,00 FRA - BKK hin und zurück mit China Air, Flugdauer 29 Stunden !!!! 12 Stunden Aufenthalt in der Nacht oder tagsüber Peking Airport.... Suuuuuuper Vorstellung ;-) alles andere auch nicht berauschend, ich also zum Rhein Main Airport zu den Reiseschaltern und dort ACHTUNG Air Berlin und Ethihad haben sich zusammen getan, ich Fliege jetzt über Abu Dhabi nach BKK für gute € 1.080,00. Ethihad habe ich schon einmal gebucht war OK obwohl sehr eng, ich aber mit 175 cm bei 73 Kg nicht sonderlich platzbedürftig. Im letzten Jahr flog ich direkt mit der Thaiairways alles bestens und sehr zu empfehlen. Mein Flug war im Netz noch nicht buchbar, dennoch für den Rückflug am 12.01.2013 fast schon ausgebucht wie viele andere Flüge auch zu dieser Zeit, und ich habe Mitte Juni gebucht. Weil ebenfalls alles schon fast voll hab ich dann vor 3 Wochen auch dort meinen Flug von BKK nach Phuket gebucht, der war aber teuer, € 283,00 mit der Bangkok Air. Die Preise erscheinen mir in diesem Jahr ne ganze Ecke teurer als in den letzten beiden Jahren.
 
        #64  

Member

Kommt drauf an, wo ich hinfliege aber Singapore Airlines nehme ich wohl am liebsten, wenn ich das so pauschal ausdrücken "muss".
Qatar war auch ganz anständig.

Für Städtetripps innerhalb Europa auch gerne mal Ryanair ;-) :D
 
        #65  

Member

@NHT: Nur um Verwirrung vorzubeugen: Air China, die du wahrscheinlich meinst, fleigt über Peking, China Air(lines) über Taipei.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir wie immer mal wieder den Arsch wund gesucht im Netz, € 723,00 FRA - BKK hin und zurück mit China Air, Flugdauer 29 Stunden !!!! 12 Stunden Aufenthalt in der Nacht oder tagsüber Peking Airport.... Suuuuuuper Vorstellung ;-)

Dabei handelt es sich eher um Air China. China Air ist die taiwanische Airline, die fliegt von Frankfurt nach Taipei. Es gibt auch Flüge mit stop in Bkk. Und China Air ist eine sehr gute Fluglinie, die ich sehr gern nutze, mit sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis. Für mich nur blöd das die nicht von München fliegen.
 
        #67  

Member

CI fliegt direkt von AMS nach BKK, zwischen 14 und 15 Uhr.

Die Flüge ab FRA führen über Taipei nach Bangkok. Hab ich ein paar mal gemacht, auch noch zu der Zeit als die noch keine Überflugerlaubnis über China hatten. Das ging dann über Russland über den Ural um China rum zurück nach Taipei, Dauer 14h, knapp 2h Aufenthalt in Taipei und dann noch mal knapp 4h nach BKK. Möchte ich mir nicht noch mal antun.
 
        #68  

Member

Ich für meinen Teil lande immer wieder bei Emirates.
Von insgesamt 29 Flügen nach SO-Asien seit '93 bin ich 15 mal mit EK geflogen, genau genommen fast ausschließlich seit 2003 mit einer Ausnahme (Qatar).
Bis vor 2 Jahren war EK auch wirklich gut, vor allem war Skywards ein spitzenmäßiges Vielfliegerprogramm das sich wirklich lohnte. Bereits 2 jährlich Flüge nach SO-Asien reichten für Silberstatus und auch Freiflüge auf Meilen waren relativ schnell machbar. Leider wurde Skywards vor einiger Zeit umgekrempelt und lohnt jetzt nur noch für "echte Vielflieger" die entweder stets die teuren Flex-Tarife buchen oder eben mindest 5 mal jährlich runterfliegen.
Mein einmaliger Versuch mit der vielfach gelobten und ausgezeichneten Qatar letztes Jahr bracht mir lediglich die Erkenntnis daß die kein bißchen besser sind als EK, eher das Gegenteil. Das absolut einzige was mir besser zusagte, war der Abflug auf dem Rückweg am früheren Abend uns somit Ankunft in MUC am frühen Morgen. Mit EK startet man in SO-Asien meist mitten in der Nacht.

Zuvor war ich mit Cathay auch stets zufrieden, die nur leider nicht am MUC fliegen. Für eine aktuelle Meinungsäußerung zu CX bin ich zu lange nicht mehr mit denen geflogen.

Meine schlechteste Erfahrung war mit KLM, das waren bei meinen ingesamt über 30 Flügen die einzigen, bei denen mein Gepäck nicht ankam. Und auch nicht nachgeliefert wurde. Gefunden hab ichs auf dem Rückweg im Fundbüro Schiphol.
Das schlimmste daran war noch das komplette Desinteresse der KLM Angestellten in Manila und die Hotline in Amsterdam war kaum besser und engagierter.

Gerne erinnere ich mich an die Flüge mit China Airlines, wo man noch eine Übernachtung im Taipeh Airport Hotel incl. Frühstücksbuffett spendiert bekam und am nächsten Morgen nur noch den kurzen Hüpfer nach Manila hatte.
Da gabs sogar noch Rail&Fly nach Frankfurt in der ersten Klasse inclusive. Ist aber längst nicht mehr so.

Alles in Allem fliege ich immer wieder gerne mit EK, auch wenn es immer wieder kleine Defizite und Verschlechterungen gibt, was aber immer noch Jammern auf hohem Niveau ist.
In Dubai immer gerne kleine Verzögerungen beim Abflug gibt (Verspätungen von >1 Stunde hatte ich mit EK noch nie).
Der Service an Board lässt die letzten Jahre auch stetig etwas nach. Im A380 machten die Leute einen recht gestressten und überforderten Eindruck.
Dubai Airport nervt auch immer mehr, da stetig proppenvoll. Das war mir egal solange ich dank Skywards Silber in die Lounge durfte. Leider gibt es keine Paylounge die den Eintrittspreis gerechtfertigen würde.
 
        #69  

Member

Die schlechteste Erfahrung hatte ich eindeutig übrigens bei Air France.
Turkish Airlines finde ich auch ganz gut, ebenso wie Aeroflot und die amerikanischen Airlines.

Wer von euch ist schonmal mit Kyrgyzstan Airlines geflogen?

Ich :p und ich würde es wieder tun!
 
        #70  

Member

KLM ist wirklich so ziemlich das schlimmste was ich jemals hatte. Nur getoppt von Biman (Bangladesh Airline) (gibt es die überhaupt noch).
Für den Direktflug nach Bkk nutze ich, wenn es irgendwie geht, die Thai. Speziell von München ist das die beste (nicht immer günstigste) Variante. Am Abend lostfliegen, gegen Mittag in Bkk. Und zurück ist das auch so gut. Am Morgen noch im angenhm, tropisch, warmen Thailand und am Abend schon zu Hause.
Gruß Cerace
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten