Gäste lese Limitierung!

Welche günstigen Mitbringsel nehmt ihr aus Thailand mit?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Öl zum schnuppern für freie Atemwege

Kann es ein das dass Zeug abhängig macht? Also nicht wie Drogen eher wie Nasenspray.
Ich sehe oft Thais irgendwo sitzen die das ständig schnuppern.

Member

Member hat gesagt:
Kann es ein das dass Zeug abhängig macht? Also nicht wie Drogen eher wie Nasenspray.
Ich sehe oft Thais irgendwo sitzen die das ständig schnuppern.

Das Öl ist wirklich sehr gut.
Bei mir hilft es wen ich merke das ich durch die Klimaanlage im Flugzeug eine Erkältung bekomme.
Ich nehme immer eine menge davon mit nach D und verteile es an Bekannte.
Die schwören auch darauf.

Member

In Bangkok nehme ich mir vor nix zu kaufen was Klamotten angeht.Aber wenn ich im MBK oder im Pratunam bin kaufe ich gerne diese T-Shirts und auch gern Jeans.Was ich auich gerne mitnehme,sind Dekoartikel für die Wohnung ,wie Bilder vom König oder Figuren von Tännzerinnen.Also unsere Wohnung sieht aus wie ein Dekoshop.Aber meine frau ist im absolutem Shoppingrausch,es sei ihr gegönnt.für sie Klamotten und Schuhe usw.Da wir jeweils 30kg haben,kann man schon was Shoppen.
Natürlich kommen eine Menge Thaifood in den Koffer für daheim.

Member

T-Shirts, Räucherstäbchen und Laserkanonen :wink0:

Am liebsten aber, schöne Erinnerungen.

Member

Wie sich die Zeiten geändert haben, lol.

Hab heut emit nem Kumepl drüber gesprochen, drum ist mir der Thread ins Auge gefallen...

Ist man früher mit leerem Koffer nach Los geflogen und mit Übergepäck wieder zurück, weil einfach alles billiger war als daheim, so ist es jetzt eigentlich genau umgekehrt. Die Billig T- shirts hier (in Los) sind derartiger Schrott, das sie daheim sogar als Putzlappen versagen und bessere Ware ist in Europa deutlich günstiger. Hergeflogen mit Garderobe und Käse und anderen Lebensmitteln, zurück fast leer weil die Kleidung hier bleibt und das Futter vertilgt wurde.

Aber halt, die Uhren der Verwandtschaft werden noch hier saniert ansonsten fällt mir schon lange nix mehr ein, das mitzunehmen sich lohnt - speziell bei dem Euro Kurs.

Member

Naja, eine flasche einheimischer Whisky, 1 Stange Zigaretten, wie üblich, sonst mehr Lebensmittel wie getrockneten Fisch, Gewürze...etc.

Im Einzelfall auch mal noch ein T-Shirt. Bekleidung kaufe ich normalerweise mehr in den phills, gibts noch gute Ware.

Member

Member hat gesagt:
Wie sich die Zeiten geändert haben, lol.

Aber halt, die Uhren der Verwandtschaft werden noch hier saniert ansonsten fällt mir schon lange nix mehr ein, das mitzunehmen sich lohnt - speziell bei dem Euro Kurs.

.... sehe ich änhlich, daher wird bei mir der verfügbare Raum im Koffer in der Regel für Mangos genutzt und dann nicht nur ein, zwei , sondern soviel wie geht !!!
Es sind einfach die besten ... und hier nicht in der Qualität zu bekommen.

Member

Ich habe mir paar Hemden schneidern lassen... (12 Euro das Stück) ansonsten paar Klamotten vor Ort geholt weil ich eben im Winter hier keine Shorts kaufen konnte und der Bedarf da war. Platz im Koffer war genügend da ich genug an Spezialitäten und Schokolade mit nach Thailand nahm und diese entsprechend nicht nur Kinderaugen zum Leuchten brachten. Man schleppt jetzt mehr mit in Richtung Thailand als mit zurück. Da stimme ich Euch zu.....

Member

Wie transportiert ihr denn die Mangos im Koffer? Könnte mir vorstellen das die total gnadschig (matschig???) werden im Koffer. Habs ledigliech mal mit nem "Sweetapple" im Handgepäck versucht, aber bis zum Flughafen war der schon total zerdrückt.

Bei mir kommen immer ein paar T-Shirts rein, außer den gefälschten Marken Tshirts ist bisher noch keins beim waschen eingangen oder zerissen. Räucherstäbchen, diese Flaschen"kühler", Gewürzmischungen, viel BIG SHEET (bis ich mich an diesen Anfangs eckligen Geschmack gewöhne) und jedemenge NUDE (diese kleinen Minzextraktperlen aus dem 7/11).

Habe mal gehört das Tigerbalm bzw. Massageöl wäre verboten zu importieren, stimmt das? Würde nächstes mal gerne etwas davon ohne Probleme zu bekommen mitnehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten