Philippinen-Frage Welches Viertel empfehlt ihr in Manila?

• Ersteller

Member

Moin zusammen,

Am Freitag ist es mal wieder soweit, ich fliege für 4 Wochen nach Asien.
Diesmal aber mit meiner Freundin, weshalb das ganze ein wenig "gesitteter" ablaufen dürfte.
In Manila selbt war ich bereits mal vor vielen Jahren (hat mir auch gefallen, ich mags halt Sin-City mässig;-)) aber mein damaliges Hotel war definitiv am falschen Ort (zu weit weg vom Nachtleben).
Welches Viertel würdet ihr jemandem empfehlen, der sich ein paar Tage den Manila-Jungle geben möchte. Wichtig wäre mir, dass wir möglichst nahe am Nachtleben dran sind.

Member

Sorry für die blöde Frage: was ist "gutes Nachtleben mit Freundin" für Dich?

Falls damit High-End-Clubs mit teuren Drinks und viel Instageam gemeint sind, die erst ab 2 Uhr beginnen sich zu füllen, dann würde ich BGC empfehlen.

Falls Rotlicht gemeint ist, dann eher Makati - Burgos Gegend oder Ermita.

Member

stimmt, unklare Folmulierung😅

wir mögen Rotlicht (solange es dazwischen auch mal ne Disco hat) oder normale Bar/Club Szene. High End muss nicht sein, aber wenn das das Viertel mit den besten Parties ist, bin ich natürlich offen.

Member

Also, ich hab zwar lange und bis vor Kurzem in Manila gewohnt, aber es ist definitiv nicht so, dass ich alle 17 Städte Manilas kenne: Aber vielleicht ist Poblacion mit der nahen Burgos Street dann etwas für Euch? Poblacion ist ein bisschen alternativ oder hipp, wo jede Woche was neues aufmacht...

Member

Ja Burgos St, Poblacion, gibts alles, mehrere Bars mit Live Band, Girls und LBs auf der Straße und girls in ladybars.
Ab ca Mitternacht ist in der Nähe die Royal Disco, girls auf customer Suche, aber auch jede Menge Leute am WE nur zum Abfeiern.
Außerdem gute Restaurants, vom Italiener bis zum Korean BBQ.

Member

Kurzes Update von der Burgos Street.
Partyleben ist unter der Woche akzeptabel (hat einfach kaum Kunden in den Bars). Am Wochenende steppt der Bär dann doch recht ordentlich. Bierpreise sind i.o., ebenso die Freelancers (2-3k).
Interessant fand ich dann allerdings die Preiseskalation in den BeerBars. War in so nem Neonschuppen wo meine Augen ein Girl mit Tattoos von Kopf bis Fuss erblickten. Hab mich dann mal bei einem Ladydrink nett nach der Auslöse erkundigt.
Antwort: 10k😂 (der Ladydrink kostete übrigens 800🤮
Hab mich dann lachend verabschiedet und die völlig leehrstehende Bar verlassen.

Member

Member hat gesagt:
Antwort: 10k😂 (der Ladydrink kostete übrigens 800🤮
Wow, das ist auch für mich neu, finde ja schon die üblichen 3500+ Barfine und LD 350+ stark übertrieben. War das ne Bar für Koreaner?

Member

Zum Thema Ladydrinks gerade bei einer meiner Instagram Kontake Salary für 14 Tage bar/karaoke cebu

Lohn = 49k
LD = 47k
Irgendwelche Points = 8,4k

Penalties -12,2k

Kein Wunder hängen die auf Drinks ab die machen mehr Kohle als viele in DE

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten