Madagaskar Wer fliegt nach Nosy Be - Bitte um kleine Hilfe

• Ersteller

Member

Liebe Freunde
Angeregt von euren netten Berichten habe ich vor ein paar Jahren Kontakt mit einem Mädchen aus Ambilobe (im Norden zwischen Nosy Be und Antsiranana) über Facebook aufgenommen. Sie bettelte und log so schön herzzerreißend, dass es eine Freude war mit ihr zu kommunizieren. In der Regel sendete ich zwei drei mal im Jahr 5 oder 10 €. Wir machen schon mal Video-Chatts. Jetzt ist sie wirklich schwer erkrankt. HIV, Syphillis, alles kein fake. Sie hat selbst es nicht zugeben wollen, erst als ich ihr sagte, dass es erst weitere 5 € nach einem HIV Test geben würde. Erst meinte sie, so eine Krankheit gäbe es in Mada nicht etc. Die ganze Scham Schiene. Ich würde Sie bestimmt nicht mehr Lieben etc. Jetzt ist sie sehr schwach , hatte offenen Wunden etc. Fieber über Wochen, den ganzen Scheiß. Ich habe Sie nach Tana geschickt, wo erst mal alles untersucht wurde und sie mit Penicilin eine Syphillis-Behandlung erhällt. Nun braucht Sie HIV-Medikamente. In Mada ist das derzeit wohl noch extrem schlecht organisiert. US-Aid hat massiv zurück gefahren, Msf, die seit Jahren einen Dauerauftrag von mir haben antworten nicht. Ich mache Chatt GPT und andere Recherchen und es sieht echt dünn aus. Da kam mir meine ehemalige Perle aus Kenya in den Sinn. Ich habe Sie kontaktiert und sie meinte sie könnte mir ohne Probleme HIV-Medikamente für 6 Monate über Freunde nach Deutschland schicken. Jetzt meine Bitte an Euch. Wem kann ich Medikamente mit nach Madagaskar mitgeben. Meine Bekannte würde sie in Nosy Be oder Tana, oder Antsiranana oder oder irgendwo abholen kommen. Eine Aufwandsentschädigung lasse ich euch gerne zukommen. Außerdem helft ihr dabei eine echt üble Krankheit etwas einzudämmen und vielleicht auch einem armen netten Straßenmädchen einfach zu überleben. Vielen Dank und Glück Auf

Member

Truvada wäre eine mögliche Behandlung, die du auch auf ärztliches Rezept preventiv (prEP) in Europa auf Kosten deiner Krankenversicherung haben kannst. Du musst deinem Arzt nur erklären, dass du ein erhöhtes HIV Ansteckungsrisiko hast.

Member

Glaube er braucht PEP und nicht Prep.
Also das Medikament zur Behandlung von HIV.

Ich fliege Anfang April von Kenia nach Tana.
Könnte es aus Kenia besorgen und mitbringen.
Falls Interesse besteht bitte PN.

Member

Member hat gesagt:
Glaube er braucht PEP und nicht Prep.
Also das Medikament zur Behandlung von HIV.
Glaube es gibt 3 Mittel!
1. Prep = Präventiver Schutz vor HIV für Gesunde
2. PEP = Nach einem Risikokontakt, darf man aber auch nur nehmen wenn man negativ testet
3. Medikament zur dauerhaften Behandlung von HIV positiven Personen

Weiß leider nicht die Fachbegriffe, wollte das nur anmerken, wenn sich schon jemand die Mühe macht, nicht das am Ende das falsche Mittel mitgebracht wird.

Member

Danke. Es geht nicht um Prep oder Pep, sondern ein Kombinationspräparat welches angewandt wird, wenn nicht im drei Monats-Rythmus detaillierte Untersuchungen gemacht werden.
Diese Mittel werden in Kenya sehr erfolgreich angewandt und werden dort effektiv verteilt, für jeden der sich positiv getestet hat. In Kenya ist das halt viel besser organisiert. Thai-Jo hat schon Hilfe angeboten, die wir gerne und dankend annehmen werden. Direkt aus Kenya ist halt ideal. Wir versuchen dann, direkt auf Vorrat etwas hinzubringen. Weil die Patienten das Zeug lebenslang nehmen sollen.

Member

Laut einem guten Freund, der ein kleines Hospital in Nairobi betreibt, ist der Name des Kombipräparats in Kenya Acriptega.

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde
Angeregt von euren netten Berichten habe ich vor ein paar Jahren Kontakt mit einem Mädchen aus Ambilobe (im Norden zwischen Nosy Be und Antsiranana) über Facebook aufgenommen. Sie bettelte und log so schön herzzerreißend, dass es eine Freude war mit ihr zu kommunizieren. In der Regel sendete ich zwei drei mal im Jahr 5 oder 10 €. Wir machen schon mal Video-Chatts. Jetzt ist sie wirklich schwer erkrankt. HIV, Syphillis, alles kein fake. Sie hat selbst es nicht zugeben wollen, erst als ich ihr sagte, dass es erst weitere 5 € nach einem HIV Test geben würde. Erst meinte sie, so eine Krankheit gäbe es in Mada nicht etc. Die ganze Scham Schiene. Ich würde Sie bestimmt nicht mehr Lieben etc. Jetzt ist sie sehr schwach , hatte offenen Wunden etc. Fieber über Wochen, den ganzen Scheiß. Ich habe Sie nach Tana geschickt, wo erst mal alles untersucht wurde und sie mit Penicilin eine Syphillis-Behandlung erhällt. Nun braucht Sie HIV-Medikamente. In Mada ist das derzeit wohl noch extrem schlecht organisiert. US-Aid hat massiv zurück gefahren, Msf, die seit Jahren einen Dauerauftrag von mir haben antworten nicht. Ich mache Chatt GPT und andere Recherchen und es sieht echt dünn aus. Da kam mir meine ehemalige Perle aus Kenya in den Sinn. Ich habe Sie kontaktiert und sie meinte sie könnte mir ohne Probleme HIV-Medikamente für 6 Monate über Freunde nach Deutschland schicken. Jetzt meine Bitte an Euch. Wem kann ich Medikamente mit nach Madagaskar mitgeben. Meine Bekannte würde sie in Nosy Be oder Tana, oder Antsiranana oder oder irgendwo abholen kommen. Eine Aufwandsentschädigung lasse ich euch gerne zukommen. Außerdem helft ihr dabei eine echt üble Krankheit etwas einzudämmen und vielleicht auch einem armen netten Straßenmädchen einfach zu überleben. Vielen Dank und Glück Auf

Bitte mach das nicht. So tragisch der Fall ist, du richtest damit potentiell riesigen Schaden an.
Die Therapie ist kein Ibuprofen, das man einfach mal so einwirft. Die Medikamente müssen abgestimmt sein.
Außerdem muss das dann den Rest des Lebens eingenommen werden.
Schon eine kurze Behandlungsunterbrechung nach Therapiebeginn macht alles wieder zunichte, und es besteht die sehr hohe Gefahr, dass das dann explosionsartig vermehrte Virus eine Resistenz gegen das Medikament entwickelt
Wenn deine Bekannte dann aus welchen Gründen auch immer jemanden ansteckt, z.B. durch unzureichende Hygiene beim Umgang mit Spritzen etc., hast du einen resistenten Virenstamm in Madagaskar gezüchtet.

Bitte sprich mit einem hier ansässigen Arzt darüber. Der Reflex, helfen zu wollen, ist edel und verständlich, aber hier führt er nicht zu einem guten Ergebnis. Im Gegenteil.

Member

Richtig ist dass das PrEP und PEP Medikament in der Regel Truvada ist, eine Kombination von 2 Wirkstoffen, während Acriptega 3 Wirkstoffe enthält. Man könnte also auch HIV behandeln mit Truvada + eventuel dem 3. Wirkstoff. Die kenianische Regierung hat ein flächendeckendes Anti-HIV Programm angelegt, das aber auch zum Teil von US-AID finanziert wird (wurde ?).

Member

@Martin1117 Sehe ich genauso. Und damit es konkret wird, habe ich ChatGPT gefragt und gegoogelt:
1) HIV-Info vor Ort und Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten:
2) Krankenhaus mit HIV-Behandlung:

Beides ist (laut ChatGPT) kostenlos oder für eine symbolische Beteiligung (5-30€, für sinnvolle zusätzliche Tests wie TB!). In Ambilobe soll es schlecht aussehen. Deswegen wäre die beste Hilfe wohl die Fahrtkostenübernahme und ggf. 1-2 Nächte in der Nähe eines Krankenhauses zu Beginn. Mit Sammeltaxi und einer Übernachtung landet man im worst case bei 100€.

Member

Member hat gesagt:
Richtig ist dass das PrEP und PEP Medikament in der Regel Truvada ist, eine Kombination von 2 Wirkstoffen, während Acriptega 3 Wirkstoffe enthält. Man könnte also auch HIV behandeln mit Truvada + eventuel dem 3. Wirkstoff. Die kenianische Regierung hat ein flächendeckendes Anti-HIV Programm angelegt, das aber auch zum Teil von US-AID finanziert wird (wurde ?).

Das ist kein grippaler Infekt, bei dem man Paracetamol gegen Fieber mit Pseudoephedrin gegen verstopfte Nase und Dextromethorphan gegen Hustenreiz kombiniert. Eventuell noch mit Alkohol als Wick Medinait.

Das sind hoch potente antivirale Medikamente, mit denen man als Laie nicht spielt.
Was kommt als nächstes? Eine Bekannte hat Krebs, kann mal jemand bitte eine Chemotherapie hinbringen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten