Madagaskar Wer fliegt nach Nosy Be - Bitte um kleine Hilfe

• Ersteller

Member

Richtig dieses Präparat in Eigenregie zu nehmen ohne da dass unter Ärztlicher Kontrolle geschieht bring ganrix !

Sie Brauch das ein lebenslang ….wer soll das für. Sie den ein Leben lang sicherstellen wenn nicht der eigene Staat ?

Die einzige Lösung wäre du heiratest sie und holst sie nach Deutschland ….oder holst sie nach kenya oder irgendwas in der Art …..

Aber anders wird das so nix …

Ps woher weißt du das sie wirklich hiv hat ?

So ein Test lässt sich fälschen

Member

Ganz pragmatisch: Ich halte es u.U. für riskant, solche Präparate von Kenia über D nach Mada zu schicken... ich weiss nicht, wie der deutsche Zoll darauf reagiert.

So halte ich es für sinnvoll, die Medis aus Europa rauszuhalten. @Thai_Jo hat dir da schon ein tolles Angebot gemacht!

Member

Vielen Dank für all die Hinweise. Auch die für die kritischen Hinweise. Ich bin in enger Beratung mit einer deutschen Ärztin. An Martin, auch meine deutsche bekannte Ärztin wies auf die Wichtigkeit der unterbrechungsfreier Einnahme ein. Du kannst aber davon ausgehen, dass nicht alle 1 Mio Patienten in Kenya oder sonstwo regelmäßig das Medikament einnehmen. Ich war selbst schon zweimal in Kenya und habe dort schon 2010 einer HIV positiven Frau den Kaiserschnitt bezahlt, damit Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit ein HIV-Freies Kind Gebähren kann. Der Junge wurde nach mir benannt und ich darf seitdem die Schulgebühren und die passenden Weihnachtsgrüße schicken.....Wenn ich einmal engagiert bin, bleibe ich dran.
Ich habe auch schon Chat GPT Recherchen gemacht, wie man in Mada an die Medikamente kommen kann. In diesem Sinne bedanke ich mich noch mal für die Hinweise der anderen User, denen ich weiter nachgehen werde. Ich verspreche Euch, die Situation sorgfältig zu analysieren. Ich werde in diesem Zusammenhang auch noch meinen Schwimmfreund XXX ansprechen, der das RKI in einer Deutschen Universitätsklinik leitet und im HIV Bereich einer der führenden deutschen Wissenschaftler ist. Ich bin in Kontakt mit Thai-Jo.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mit Chatt GPT Hilfe wurden wir bereits ins Centre Universitaire Joseph Raseta Abteilung für Infektionskrankheiten in Tana geschleust. Dort sagt man ihr, sie solle zurück nach Ambilobe, dort würde sie behandelt. Dadurch dass sich US-AiD massiv zurückzieht gibt es derzeit wohl massive Lieferengpässe. Die Charité in Berlin arbeitet an einem Programm diese Engpässe zu beheben.... Eben weil es derzeit schwer ist regelmäßig Medikamente vor Ort zu beziehen und weil ich weiß, dass eine Unterbrechungsfreie Behandlung wichtig ist, habe ich überlegt, wie man eine Unterbrechungsfreie Versorgung sicherstellen kann. Meine Bekannte (EX-Aus Deutschland) in Kenya, die mir zusagte, die Medikamente dort organisieren zu können, kenne ich ebenfalls seit 20 Jahren. Da sie seit 15 J ebenfalls Schulgebühren und Weihnachtsgeld von einem guten Freund in Deutschland erhält, bin ich mir sicher, dass Sie für ihren Teil alles daran setzen wird eine Lückenlose Lieferung aus Kenya zu organisieren....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für all die Hinweise. Auch die für die kritischen Hinweise. Ich bin in enger Beratung mit einer deutschen Ärztin. An Martin, auch meine deutsche bekannte Ärztin wies auf die Wichtigkeit der unterbrechungsfreier Einnahme ein. Du kannst aber davon ausgehen, dass nicht alle 1 Mio Patienten in Kenya oder sonstwo regelmäßig das Medikament einnehmen. Ich war selbst schon zweimal in Kenya und habe dort schon 2010 einer HIV positiven Frau den Kaiserschnitt bezahlt, damit Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit ein HIV-Freies Kind Gebähren kann. Der Junge wurde nach mir benannt und ich darf seitdem die Schulgebühren und die passenden Weihnachtsgrüße schicken.....Wenn ich einmal engagiert bin, bleibe ich dran.
Ich habe auch schon Chat GPT Recherchen gemacht, wie man in Mada an die Medikamente kommen kann. In diesem Sinne bedanke ich mich noch mal für die Hinweise der anderen User, denen ich weiter nachgehen werde. Ich verspreche Euch, die Situation sorgfältig zu analysieren. Ich werde in diesem Zusammenhang auch noch meinen Schwimmfreund XXX ansprechen, der das RKI in einer Deutschen Universitätsklinik leitet und im HIV Bereich einer der führenden deutschen Wissenschaftler ist. Ich bin in Kontakt mit Thai-Jo.

Du hast meinen aufrichtig empfundenen Respekt. Und du hast das deutlich tiefgehender reflektiert und recherchiert, als ich vermutet hatte.
Mehr gibt es meinerseits nicht mehr hinzuzufügen. Alles Gute Dir und denen, die von Dir Hilfe bekommen.

Member

Also erstmal ein tolles Lob für deine Einstellung und die Hilfe, die Du leistest. Finde ich klasse.
Nur ein kleiner Hinweis, es ist in sehr vielen Ländern strafbar, verschreibungspflichtige Medikamente an Dritte weiterzugeben, wenn man kein Arzt oder Apotheker ist. Auch die Mitnahme kann als persönlicher Gebrauch nachweispflichtig sein. In D ist z. B. Ein Dreimonatsbedarf erlaubt. Das wird wohl eher beim Einführen ein Thema sein und in Afrika eh niemanden interessieren. Aber man sollte sich dessen bewusst sein. Keine Moralpredigt oder Wertung (und auch keine Rechtsberatung). Nur als freundlicher Hinweis.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten