Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wer hat Erfahrungen zu USA - Miami / Fort Myers / Bahamas (Flug, Mietwagen, Aufenthalt) etc.

        #11  

Member

Wie sieht das denn im Moment mit den Einreisebedingungen aus.

Auf der CDC Seite steht das da:
All air passengers 2 years or older with a flight departing to the US from a foreign country at or after 12:01am EST (5:01am GMT) on December 6, 2021, are required show a negative COVID-19 viral test result taken no more than 1 day before travel, or documentation of having recovered from COVID-19 in the past 90 days, before they board their flight.

Auf der Seite des AA steht das da:
Vor Abreise muss der Fluggesellschaft ein aktueller und gültiger Impfausweis sowie für alle Reisenden ab einem Alter von zwei Jahren ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tag sein darf.

Also 1 Tag alter Test, da scheidet ein normaler PCR Test ja schon mal aus.
Reicht es da am Airport in Frankfurt einen Antigen Test zu machen oder aber am Vorabend (mein Flug geht um 13:55 am Nachmittag in Frankfurt ab) einen Antigen Test. Der muss halt offiziell bei einer Teststation gemacht werden mit einem Dokument das man bekommt.
Ob da dann die Reisepass Nummer drauf stehen muss?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
ok also mal danke für die Antworten.

Ich fasse mal zusammen:

- Tätigkeiten als Hobbygynäkologe werden nicht so optimal sein, im sinne von schnucklige Studentin einheimsen und 14 Tage günstig dödeln. ST ist nix für mich.
- gescheite Bigblock Fahrzeuge nicht oder nur eingeschränkt zu bekommen, keine Garantie was man mietet und dann bekommt, das ist scheisse.
- wie schon befürchtet ist die gegend Fort Myers eher tot langweilig und absolut ab vom Schuss. Hab leider keinen Vergleich, kann zum erholen auch ganz ok sein.
- PCR Zwangstests muss man beobachten, ist ja noch ne Weile hin. Würde aber keinesfalls fliegen falls das noch Bestand hat dann.
- Bericht Florida ausm Forum schaue ich nachher mal weiter an, aber auch hier sehe ich, man wird wohl überall abgezockt sei es Parkplatz oder Kosten für Eintritte etc. Schade.
- Kreditkarten habe ich genug
- Mobilfunkkarte würde ich mir entweder vor Ort oder in der Bucht ne voraktivierte besorgen. Internet unterwegs ist natürlich wichtig.

- bleibt die Frage, vor Ort einfach Bargeld am ATM mit der Santander Karte ziehen oder gleich hier aus D §-Scheine mitnehmen?

Ich lese mich mal nochmal etwas quer, schaut was so aus als müsste ich falls ich mitreise eine Bumsmaus mitnehmen, sonst wird mir das sicher zu langweilig. Naja mal sehen.

VG
Alex
Simkarte bekommst Du in jedem TARGET, ohne Probleme, auch in den T-Mobile shops gibts sim's fuer Urlauber, 7, 14, 21, 30 Tage
Wenn FL fuer die Abzocke ist, dann warst Du noch nicht in CA, da sind die Preise extremst hoch, faengt schon beim Sprit an und geht ueber die sales tax weiter, bis hin zum parken.

In FL haben wir das nicht so empfunden, Sprit bei 2,xx die Galone, parken moderat, in Clearwater im Parkhaus sogar kostenlos Stundenlang wenn man in der angeschlossenen Mall irgendwas kauft, bei uns waren es zwei Flaschen Wasser fuer 2 $
Das es Disney von den lebendigen nimmt ist ja klar, von den Toten bekommen sie ja nix, auch nicht waehrend halloween ;-)

Wenn einen die Vergnuegungsparks nicht interessieren muss man ja nicht hingehen.

Das es in den USA anders zugeht wie in DACH darauf muss man sich einstellen, sei es mit TIP in den Restaurants, sei es mit Hotelpreisen (ohne Fruehstueck), sei es Resort fees in den Hotels, sales tax die noch oben drauf kommt, "gezwungenes" Valet parking oder, oder, oder
Deren Verdienststrucktur bassiert nunmal auf das Tip system, da kann man sich drueber aufregen, oder sich halt mit ein paar Scheinen mehr drauf einstellen.

Bargeld wuerde ich daheim besorgen, wenn Not am Mann ist kann man sogar mit der Bankkarte Geld am Automaten ziehen, funktioniert problemlos.

Zum Klima im Juni, Juli, August isset wie in hier TH, feucht warm und es gibt auch Regenguesse dann wie in TH
In der Zeit sind auch Schulferein dort, also "etwas" voller

Autos wie schon erwaehnt, Camaro/Mustang sind zu 99% V6'er und ziemlich durchgenudelt, so 40k miles auf der Uhr, weil die eben staendig gewollt werden.
Lieber einen SUV der Premiumklasse waehlen wie z. B. Suburban, GMC, Ford Expedition, etc. Die haben auch Reisschuesseln wie Lexus, Nissan, aber die braucht man sich ja nicht aussuchen, stehen ja genug in der choice line
 
        #13  

Member

Bei den Flügen kann ich Dir empfehlen, dass Du nicht nach Miami, sondern nach Fort Lauderdale fliegst ( FLL).
Der ist ca 45Meilen von Miami entfernt.

Dort bist Du viel schneller aus dem Flughafen raus und auch bei den Mietwagen ist weniger los.
 
Booking.com
        #14  

Member

das letzte Mal in US hatte ich über Hertz einen Dodge Challenger SRT, wobei nicht in FL. Die hatten (haben) das System, dass man sich das Auto selbst auswählt, je nach gebuchter Klasse eine eigene Reihe, für den Challenger hatte ich damals spontan upgegradet.
FL ist im Juli heiss und schwül, + Mosquitos am Abend (alle pools in den Villas haben ein "Abwehrcage" dagegen).
Wie Vorschreiber erwähnt haben, CC für alles und jeden, jedoch an manchen Orten sind Dollarscheine nützlich.
 
        #15  

Member

Als ich in den USA war wollte ich unbedingt mit einem Tesla reisen, mach doch auch Sinn, denn das macht dort wirklich Spaß und ist viel besser als in Deutschland. Das ist aber ein anderes Thema.
Da ist diese Autos bei den Autovermietern noch nicht so wirklich gibt, haben wir uns ein spezielles Model 3 bei „turo.com“ ausgesucht. Dort mit Versicherung gemietet und ohne Probleme fast 5000 km in 14 Tagen abgespult. Rückgabe war auch perfekt. Alles super!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
das letzte Mal in US hatte ich über Hertz einen Dodge Challenger SRT, wobei nicht in FL. Die hatten (haben) das System, dass man sich das Auto selbst auswählt, je nach gebuchter Klasse eine eigene Reihe, für den Challenger hatte ich damals spontan upgegradet.
FL ist im Juli heiss und schwül, + Mosquitos am Abend (alle pools in den Villas haben ein "Abwehrcage" dagegen).
Wie Vorschreiber erwähnt haben, CC für alles und jeden, jedoch an manchen Orten sind Dollarscheine nützlich.
Aber ausgewählt bzw. das Upgrade hast du dann aber wohl vor Ort gemacht. Eine Auswahl in der Klasse innerhalb der vor Ort verfügbaren Fahrzeuge hast du auch bei jedem x-beliebigen Vermieter in Deutschland. Nur eine konkretes Fahreug vorreservieren kannst du eben nicht. Und genau darum geht es.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

nach meinem abgesoffenen Aufenthalt auf Phuket im NOV / DEZ 21 möchte ich mich evtl. gerne von den daraus resultierenden Spätfolgen und Schäden erholen.

Meine Wahl fällt evtl. auf die USA und zwar im Monat Juli 2022. Ein Bekannter hat dort bereits eine Villa gebucht und noch Platz.
Das ganze wird aber für mich nur spontan interessant und auch nur wenn die Corona PCR Testerei bis dahin eingestellt wird. Ich habe keine Lust positiv getestet zu werden und Scherereien zu haben.

Dennoch will ich mich damit schon jetzt beschäftigen, weil ich eigl. schon immer mal zum reinschnuppern in die USA will. Es würden falls ich mitkomme 18 Tage sein, netto 16 Tage Nähe Fort Myers.
Ziel wäre die Gegend also rüber Miami, Hollywood, evtl. Key West und ein Abstecker auf die Bahamas zu machen und Orlando. Sollte reichen für die paar Tage die ich drüben wäre.

Die Unterkunft wäre ja schon geklärt, ich kann mich bei meinem Bekannten einfach mit einnisten. Hauptproblem scheint aber die Mietwagensache zu sein. Die Preise sind utopisch und man muss anscheinend froh sein wenn man überhaupt ne Karre bekommt. Ich kenne mich in USA überhaupt nicht damit aus, habe bei den bekannten Autovermietern geschaut und die haben nur normale Autos zu utopischen Preisen. Ich möchte aber minimum ein Ford Mustang Cabrio V8 oder einen Camaro Cabrio V8 mieten. Beides wird auch tatsächlich angeboten, wenn auch zum hyperutopischen Preis. Die Frage nun, es steht dort leider immer, "oder vergleichbar"... würde ja bedeuten, man bekommt vor Ort dann ganz was anderes, z.B. nen Audi Cabrio etc. falls kein Mustang oder Camaro verfügbar ist? Also wenn ich schon viel Geld nur für den Wagen ausgebe, dann will ich schon sicherstellen dass es einer der beiden mit Bigblock ist. Wie kann ich das sicherstellen?

Bei den Flügen sehe ich zu der Zeit irgendwie keine gescheiten Airlines, oft kombiniert etc. Meine Bekannten fliegen über Miami, hier würde ich dann notgedrungen schauen auf den gleichen Flügen was zu bekommen, vorzugsweise in der C.

Wie schauts Kohletechnisch aus?
Ich denke in USA kann man alles aber auch alles mit Kredikarte bezahlen oder? Das heißt, wenn ich mein Wise $-Konto beim Start des Trips etwas betanke sollte ausreichen?
Bargeld zieht man am besten am Automaten oder was wäre hier empfehlenswert?

Internationaler FS nach 1968er Abkommen ausreichend?

Dann noch die Gretchenfrage, falls ich alleine mitkommen würde, bedarf es natürlich vor Ort etwas Zuneigung. Wie siehts da in den USA aus, sicher alles teuer...

Viele dumme Fragen, aber USA ist absolutes Neuland für mich.

VG
Alex
Die Mietwagenpreise sind momentan sehr hoch (habe aber letzte Woche schon mal für November umgebucht, da gut 100€ billiger für 17 Tage FFAR als im Februar)
Dann kannst /musst du aus dem Vollen schöpfen und z.B. Hertz Adrenalin Collection festes Modell buchen.
Flüge gibts immer, auch wenn momentan viel gestrichen wird. Ein bestimmter Flug (dann auch noch Business, die meist total ausgebucht ist) wird wohl nicht billig.
Man kann fast alles mit Kreditkarte zahlen. Aber grade, wenn man mit dem Auto in Florida unterwegs ist, sollte man etwas Bargeld haben. Es gibt nämlich einzelne Mautstrecken/Brücken, die man nur Bar zahlen kann. (Ich glaube in irgendeiner gottverlassenen Gegend im Westen hatten wir das auch beim Parken)
FS passt. Auch wenn Evtl. Im State Law von Florida was anderes steht. Internationaler FS in USA könnte man sich zu Tode diskutieren, in welchem Gesetz steht was, und welches gilt? Bundes- State Law. Ganz streng genommen gilt auch der „Deutsche“ „Internationale FS“ nicht, da Deutschland dem „Wiener Abkommen“ (1968) und die USA dem „Genfer Abkommen“ angehören. Am „besten“ ist der „Rosa Lappen“ , weil da „Driver Licence“ draufsteht.
Mit den Gretchen gibts mehrere Möglichkeiten, die unterschiedlich teuer, oder Zeitintensiv sind und Evtl. Noch etwas Glück bedürfen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Simkarte bekommst Du in jedem TARGET, ohne Probleme, auch in den T-Mobile shops gibts sim's fuer Urlauber, 7, 14, 21, 30 Tage
Wenn FL fuer die Abzocke ist, dann warst Du noch nicht in CA, da sind die Preise extremst hoch, faengt schon beim Sprit an und geht ueber die sales tax weiter, bis hin zum parken.

In FL haben wir das nicht so empfunden, Sprit bei 2,xx die Galone, parken moderat, in Clearwater im Parkhaus sogar kostenlos Stundenlang wenn man in der angeschlossenen Mall irgendwas kauft, bei uns waren es zwei Flaschen Wasser fuer 2 $
Das es Disney von den lebendigen nimmt ist ja klar, von den Toten bekommen sie ja nix, auch nicht waehrend halloween ;-)

Wenn einen die Vergnuegungsparks nicht interessieren muss man ja nicht hingehen.

Das es in den USA anders zugeht wie in DACH darauf muss man sich einstellen, sei es mit TIP in den Restaurants, sei es mit Hotelpreisen (ohne Fruehstueck), sei es Resort fees in den Hotels, sales tax die noch oben drauf kommt, "gezwungenes" Valet parking oder, oder, oder
Deren Verdienststrucktur bassiert nunmal auf das Tip system, da kann man sich drueber aufregen, oder sich halt mit ein paar Scheinen mehr drauf einstellen.

Bargeld wuerde ich daheim besorgen, wenn Not am Mann ist kann man sogar mit der Bankkarte Geld am Automaten ziehen, funktioniert problemlos.

Zum Klima im Juni, Juli, August isset wie in hier TH, feucht warm und es gibt auch Regenguesse dann wie in TH
In der Zeit sind auch Schulferein dort, also "etwas" voller

Autos wie schon erwaehnt, Camaro/Mustang sind zu 99% V6'er und ziemlich durchgenudelt, so 40k miles auf der Uhr, weil die eben staendig gewollt werden.
Lieber einen SUV der Premiumklasse waehlen wie z. B. Suburban, GMC, Ford Expedition, etc. Die haben auch Reisschuesseln wie Lexus, Nissan, aber die braucht man sich ja nicht aussuchen, stehen ja genug in der choice line
Sprit ist auch 8n USA etwas teurer geworden.
Mit der Choiceline ist Momentan auch so ne Sache. Im November stand tatsächlich 1 FFAR in der Line. „Reisschüssel“ aus USA. Aber immerhin hatte der Nissan V8 im Gegensatz zu dem Ford vor paar Jahren.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Fort Myers ist leider wirklich öde und liegt in Florida nicht besonders verkehrsgünstig. Ist halt auf vielen Rundreisen ein notwendiges Übel zur Übernachtung. Miami und die Gegend um Miami sind da schon sehenswerter.
Ich zahle in USA alles mit KK, wirklich alles. Bei meinem letzten Urlaub fiel mir erst am Ende auf das ich gar keine Dollar gewechselt hatte. Trinkgeld, etc. alles mit KK. Ok, nur meine Erfahrung, ich hab kein Bargeld benötigt
Mietwagen kann ich aktuell nicht beurteilen. Ich war das letzte mal März 2020 kurz bevor Corona voll durchbrach in USA und da waren Mietwagen sehr günstig. War aber Kalifornien. Habe aber auch gehört das wegen Corona Mietwagen jetzt sehr teuer sein sollen.
US Sim karte ist noch zu bedenken. Meine deutsche Telekom SIM funktioniert in USA zwar, aber Datengeschwindigkeit ist begrenzt. Nur für Telefon und SMS, whatsapp ausreichend. Für E-Mail zu langsam
Zur Gretchenfrage kann ich keinerlei Infos geben
Zu PCR Test. Laut meiner letzten Info Lufthansa (ca. 1 Woche alt) ist bei Ausreise aus D ein PCR Test zum Flug notwendig. Einreise USA nicht mehr. Ausreise aus USA nach D ist nicht endgültig klar. Anscheinend ist hier kein PCR Test notwendig. Aber das ist nicht verifiziert und wusste Lufthansa selber nicht so genau, bzw. die Dame mit der ich telefonierte
Man kann in Fort Myers Beach wunderbar Strandurlaub machen (Evtl. Auch mit Gretchen).
PCR war nie Vorschrift. Und Antigen (PoC) ist auch jetzt vorbei.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze wird aber für mich nur spontan interessant und auch nur wenn die Corona PCR Testerei bis dahin eingestellt wird.

Also im Februar war das noch recht einfach bei der Einreise nach Miami. Da war auch Antigentest nicht älter als 24 h gültig. PCR war da nicht zwingend vorgeschrieben. Ist das nun so???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten