Thailändisch lernen

Wer hat noch ein Navigon 8110 / 8310 Navigationssystem?

        #11  

Member

@Pilo ich habe noch ein Navigon 2110 W-Europa bei mir zu Hause gefunden. Gekauft im Jahr 2008. Bei bedarf, könnte ich dir die SD-Karte davon zusenden. Frage mich aber bitte nicht nach Pin oder sowas.
 
        #12  

Member

Setz dich einfach mit Navigon in Verbindung.

Das sollte eigentlich klar sein. Tante Google hilft da ungemein.
 
        #13  

Member

@kelle das habe ich bereits. Die sind ja inzwischen in Garmain aufgegangen. Und dort hatte man mir klar gesagt nach dreimal falscher Pin Eingabe muss da ein Bildschirm mit einer Information kommen dass man den Support anrufen muss und von denen eine Entsperrpin bekommt die man dann da eingeben muss.

Bei meinem Gerät passiert das aber nicht. es hängt sich an der Stelle auf und ich muss einen Reset machen. also unten in das Loch stechen hinter der der Reset Knopf ist.

Navigon Support meint dazu dann sei etwas kaputt und sie würden nicht mehr reparieren.
Man würde mir für den Kauf eines neuen Garmain Gerätes einen Rabatt von 30% einräumen.

@goldy67 Ich denke die Software vom 2110 nützt mir auf dem 8110/8310 nichts. Das ist eine andere Hardware.

@bvb_mikesch ich schau da selber mal rein ob ich das runter gezogen bekomme und ob das was nützt.
Wenn ich das nicht finde, dann melde ich mcih nochmal bei Dir.
Danke für die Hilfe.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Gerät passiert das aber nicht. es hängt sich an der Stelle auf und ich muss einen Reset machen. also unten in das Loch stechen hinter der der Reset Knopf ist.

Navigon Support meint dazu dann sei etwas kaputt und sie würden nicht mehr reparieren.
Man würde mir für den Kauf eines neuen Garmain Gerätes einen Rabatt von 30% einräumen.

Also ab in die Tonne damit. Vollkommen veraltet und kaputt ist eine schlechte Kombination.
 
        #15  

Member

@kelle nun eigentlich hast Du Recht. Aber alleine die Auto Halterung für das Teil geht oft kaputt. Und meine ist noch ganz. die Dinger sind sehr gefragt. alleine dafür kann ich sicher schon 25€ erzielen.
Und falls ich das ganze Navi noch für nen 10er Mehr los bringe, warum nicht.
Nur der Zeitaufwand den ich inzwischen da schon rein gesteckt habe macht das ganze nicht mehr rentabel.

Ein letzter Versuch ob mir hier jemand helfen kann. Wenn nicht, dann fliegt es wirklich in die Tonne und ich verkaufe nur noch den Halter alleine.

Habe da von diesem Board eine Firmware runter geladen. ist eine RAR Datei und ich habe ein Passwort dazu.
Muss das ausgepackt auf eine SD Karte und die reingesteckt werden und dann mit den Tasten Drücken oben und festhalten und dan resetten?
 
        #16  

Member

@Pilo ja meistens funktioniert das so. Eine Anleitung solltest du dort auch finden.

Wenn es nicht geht kannst du es in der eBay immer noch als Defekt veräußern.
Dort bekommst du vielleicht noch die 25 €.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@kelle nun eigentlich hast Du Recht. Aber alleine die Auto Halterung für das Teil geht oft kaputt. Und meine ist noch ganz. die Dinger sind sehr gefragt. alleine dafür kann ich sicher schon 25€ erzielen.
Und falls ich das ganze Navi noch für nen 10er Mehr los bringe, warum nicht.
Nur der Zeitaufwand den ich inzwischen da schon rein gesteckt habe macht das ganze nicht mehr rentabel.

Ein letzter Versuch ob mir hier jemand helfen kann. Wenn nicht, dann fliegt es wirklich in die Tonne und ich verkaufe nur noch den Halter alleine.

Habe da von diesem Board eine Firmware runter geladen. ist eine RAR Datei und ich habe ein Passwort dazu.
Muss das ausgepackt auf eine SD Karte und die reingesteckt werden und dann mit den Tasten Drücken oben und festhalten und dan resetten?

Ja.
Aber nimm nich so eine große Karte. Oftmals haben die alten Grräte schon Probleme mit mehr als 2 GB.
 
        #18  

Member

Wenn wir hier schon ueber Garmin diskutieren:

Wo gibts ne idiotensichere Anweisung eine open street map die ich als .jpg habe auf das Garmin format umzuschluesseln?
 
        #19  

Member

Status meines Navis:

Das mit der neuen Firmware einspielen hat wohl geklappt.
Nun sieht der Bildschirm zum Eingeben des Sicherheitscodes anders aus und oben ist ein Button "Informationen".
Wenn ich da drauf klicke bekomme ich einen Code angezeigt und die Nachricht ich soll den Navigon Support anrufen und diesen Code bereit halten.
Na. da kann ich dann am Montag mal anrufen.
Und dann sollte das ja funktionieren hoffe ich.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wo gibts ne idiotensichere Anweisung eine open street map die ich als .jpg habe auf das Garmin format umzuschluesseln?

Gar nicht.
Ein jpeg ist eine reine Grafik Datei und enthält keine Daten welche für ein Navi benötigt werden. Deshalb gibt es da auch nichts umzuwandeln.

Open street map benutzt die Datei Endung .osm oder..gpx

Du kannst dir aber auf der Seite von open street map selber eine Karte erstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten