Bangkok Wer hat seiner Angebeteten schon mal Geld „geliehen“??

• Ersteller

Member

Hi zusammen,
Mal so aus Neugier, dass der eine oder andere ja schon teuer Lehrgeld zahlen musste ist denke ich klar. Aber seit einiger Zeit treffe ich auf TF auf viele die auch wie die anderen fix auf Geldflüsse ansprechen aber spannender Weise Verständnis zeigen wenn man den Hahn gut abgedichtet hat…

Immer wieder sehe ich in den Chats : I need help, can you borrow me a little? I want pay it back next month when I get my salary…

Ja ne, is Klar… dann meines Reinfalls inzwischen schlauer, antworte ich jeder potentiellen rasierten Möse… dass ich sie erst treffen will und schauen will ob es wirklich passt. (Vervögel ich die Kohle doch lieber als am Ende Nix davon zu haben) übrigens selbst meine. Vermeintliche Ex probiert es inzwischen mit dieser Masche wenn sie Kohle für ihren Sohn braucht. Naja und sie versucht mein Herz zu erweichen dass sie überlegt nach Pattaya zu gehen… (wenn sie es muss… bitte)

Ich habe die Mädels dann immer gefragt wie sie die Kohle zurück zahlen wollen wenn sie nicht mal JETZT mit der Kohle klar kommen… doch jede die ich fragte blieb die Antwort schuldig. Daher nur aus Neugier gefragt…. Wer hat seiner holden mal Geld „geborgt“ und am Ende auch wirklich zurück bekommen??

Member

Ich. Aber da kannte ich sie schon länger und es ging nicht um Konsumgüter oder Fixkosten wie Miete etc. Hat sie auch pünktlich in den vereinbarten Raten zurückgezahlt. Als in etwa die Hälfte zurückgezahlt war, habe ich ihr den Rest gelassen.

Member

Ich, damals 2010 ist ja in den Nachwehen der Wirtschafts/Bankenkrise auch in Thailand einiges kaputtgegangen.
Meine May hatte mit ihren Schwestern eine Art Garten-Pflanzenmarkt.
Wegen der drastisch zurückgegangenen Umsätze haben sich die 3 dann komplett zerstritten.
Sie brauchte von mir damals rund 15k€ um sich von denen unabhängig zu machen.
War ein Risiko, hat aber geklappt, innerhalb von drei Jahren hatte ich das Geld zurück.
Sie , beziehungsweise einer ihrer Söhne, ist damit heute noch erfolgreich, alles okay!
Wir kannten uns zu derzeit erst circa zwei Jahre.

Member

nachdem ich meiner Frau vor und während der 20-jährigen Ehe viel geschenkt und geliehen hatte (so ca. 250K Euro :coool: ) klappt das nach dem Scheidung merkwürdigerweise sehr gut mit Leihen und zurückzahlen. Vorher wurde Geliehenes eher als Geschenktes betrachtet (liegt am Buddhismus habe ich gelesen?)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Estmal vielen vielen Dank. Ich bin erstaunt dass es doch klappt, ich frage mich halt immer wie wollen die das von ihren paar piepen zurück zahlen?? Zum Beispiel eine Obst und Gemüse Verkäuferin am Stand…. Borgt sich meinetwegen 30.000 von mir heute weil Geld sehr eng sie weiß nicht was sie in die Milch krümeln soll. Aber verspricht es im Folgemonat zurück zu zahlen… Ich bin auf keine der Kreditbitten selbst von einer Uni Dozentin nicht eingegangen… Wie gesagt da sammel ich das übrige Geld lieber und tobe mich aus.

Member

Ich habe meiner Liebe ihrer Familie in Südthailand sogar ein neues Haus geschenkt. Mit 30jährigen Begehungs-Recht. Weil ich wusste "eine Echter Thai zahlt einem Reicheren Farang kaum Kredite oder noch-mehr zurück". Bei späterer Heirat bekommt der Erbe ja auch alles. Und im Nirwana wie im Himmel trifft man/n sich ja dann auch wieder um Schuld zu begleichen. Zudem: Wie viel Farangs haben nach der Wartezeit auf Rückzahlungen, wegen gesundheitlicher Schädigung, mehr für Ärzte ausgegeben als Kredite einziehen gebracht hätte.

PS: Nicht so ernst nehmen. :fuyou:

Im ernst, habe ich im Forum schon mal über dieses Thema sinniert ...

Member

Die bescheissen sich sogar untereinander, häufig erlebt, gerade zuletzt, und das nicht im Milieu. Jeder weiss es, trotzdem machen sie es und jedesmal ist das Drama gross.

Bei Frauen aus dem Milieu kommen gerade wieder viele anfragen derart rein, genauso wie Foto-Videocerkauf-Sonderaktionen. Üblich, wenn die Low Season anläuft… 🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Die bescheissen sich sogar untereinander, häufig erlebt, gerade zuletzt, und das nicht im Milieu. Jeder weiss es, trotzdem machen sie es und jedesmal ist das Drama gross.

Bei Frauen aus dem Milieu kommen gerade wieder viele anfragen derart rein, genauso wie Foto-Videocerkauf-Sonderaktionen. Üblich, wenn die Low Season anläuft… 🤷🏻‍♂️
Ja diese Fotoverkäufe habe ich auch gesehen. Doch wie gesagt, mich interessieren eben die Erfahrungen ob Leute die borgten auch Geld zurück bekommen haben, weil ich es mir eben nicht vorstellen kann dass es funktioniert. Ok bei größeren Summen scheint es zu funktionieren. Doch dieses can you borrow me a little?!? Da denke ich wird aus Kredit Fix Support oder Gift

Member

Da sage ich nur auf Wiedersehen!

Member

Deine Frage bezieht sich zwar eher auf kurze Bekanntschaften aber grundsätzlich:
Ich hab mehrfach Geld in Thailand und Vietnam verliehen.
Kannte die Personen immer länger und wenn es mehr als 2000 Baht waren hab ich mir die Gründe auch gerne angehört und dann entschieden ob das passt oder nicht.
Ungefähr 80% des Geldes inkl. Zinsen hab ich zurückbekommen, das passt für mich als Quote. Grundsätzlich verleihe ich das Geld, gehe aber am Tag der Übergabe davon aus, das ich es nicht wiederbekomme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten