Gäste lese Limitierung!

Wer hilft mir die Ausreisepapiere zusammenzustellen?

• Ersteller

Member

Atze zu meiner Rechtfertigung: Ich plane schon lange definitiv nach Thailand auszuwandern, und habe mich daher persönlich beim thailändischen Konsulat in Zürich erkundigt. Und es ist genau so wie ich gesagt habe und wie es auch auf der Homepage der Thailändischen Botschaft in der Schweiz erklärt ist.

Das kann man nun korrigieren, aber deine ständigen Beleidigungen sind langsam ermüdend. Ich bin weiss Gott kein Thailandkenner, aber in den letzten 5 jahren habe ich immerhin 15 Monat in Thailand gelebt.

Member

Rentner:

1 vollständig ausgefüllter Visum Antrag + 2 Kopien
Reisepass im Original (muss mind. 18 Monate gültig sein)
3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses
3 Passbilder
3 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1200,- Euro
falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 16.000,- Euro
(Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (Original + 2 Kopien)
Das Gesundheitszeugnis muß in englischer Sprache vorgelegt werden.
Certificate of Health
Darin stehen sollte, dass es vom Hausarzt, der X Jahre behandelnder Arzt ist, eventuelle Vorerkrankungen und die durchgeführten Impfungen.
Polizeiliches Führungszeugnis (Original + 2 Kopien)
Übersetzung des Führungszeugnisses in Thai, angeheftet an das Original.
Lebenslauf (in englischer Sprache) (Original + 2 Kopien)
der Antragsteller muss mind. 50 Jahre alt sein
130 € Visagebühr

An die Vorgaben habe ich mich gehalten und problemlos mein Visum erhalten.

Im Gesundheitszeugnis vermerken lassen, dass man HIV negativ ist und keine Hepatits hat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

edit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht sollte man die Hinweise von John Player hier im TAF ändern. Er beschreibt es nämlich genauso wie ich es auch getan habe. Offensichtlich ist das ja jetzt anders.

Member

Schade, dass Rauhnachts Post gelöscht wurde. Dem konnte ich zu 100 % zustimmen.

Und den, den es betroffen hat, konnte diesen Beitrag leider wohl nicht lesen :roll:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wo liegt den jetzt das Problem? Ich mache nur darauf aufmerksam, dass man eventuell die Informationen betreffend Visa Thailand im TAF überarbeiten müsste.

Member

@gabbiano

ist deine Antwort auf meinen letzten Post bezogen, oder war es nur allgemein gedacht. Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht so recht.

Member

Na auf dein letztes Post. Ich habe ja Rauhnachts Beitrag nicht lesen können, und da im Moment auf mich eingeprügelt wird, dachte ich es betreffe mich

Member

Das sollte dich nicht wundern, was du in verschiedenen Threads hier so gepostet hast.

Ist aber hier OT

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt den jetzt das Problem? Ich mache nur darauf aufmerksam, dass man eventuell die Informationen betreffend Visa Thailand im TAF überarbeiten müsste.

Gute Idee mit der Überarbeitung, aber es wäre ein Vollzeitjob. Es ist nicht so einfach, lediglich ein paar Texte aus dem Netz zu kopieren. Wir müssen auch nicht mehr darüber diskutieren, wie Praxis und Theorie aussieht, das haben wir schon oft genug getan, zumindest betreffend Visum für Thai's.

Verfolgst du aktiv die Bewegungen/Urteile vom Ausländergesetz in der Schweiz? Jede Woche ein neues Urteil vor Bundesgericht, und da ist es unmöglich, die Imformationen auf dem aktuellsten Stand zu halten. Hat auch keinen Sinn, da sobald die neue Praxis gepostet wurde, ist Diese schon wieder veraltet.

@Didl
Sorry, kann dir leider nicht helfen, zumindest habe ich keine praktische Erfahrung.

Und jetzt nimmt mich auch wunder, was im Post von Rauhnacht stand....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten