Habe eine kennengelernt, die arbeitet in Clark im Assembly von Elektronikteilen. Ein junges Mädchen, aber leider häßlich wie die Nacht. Die hat noch ein Kind und verdient knapp 7000 PHP im Monat. Davon gehen 2000 für die Anfahrt zur Arbeit weg (jeweils 2 Jeepneys hin und zurück, eine lange Fahrt, eine kurze Fahrt, pro Fahrtweg 1,5-2h, sie wohnt zuhause, Kind bleibt solange bei den Eltern). Dann sieht sie Altersgenossinnen, die sich mit Kunden einen Spaß machen, ein bisschen rumpoppen und ihren Lohn in ein paar Tagen verdienen, dazu noch Tipps und Trike-Gelder, was weiß ich was. Sie kann nicht, weil sie ein Gesichts-Fünfer ist. DIE hat nen Scheißjob und die Arschkarte.
Oder lass es mich mal anders sagen: Hat man seine Moralvorstellungen und Skrupel ein bisschen abgelegt, ist der Bargirl-Job für die Mädels kein Scheißjob, sondern gerade für die Philippinen ein absoluter Spitzen-Traumjob mit vielen Verdienstmöglichkeiten und Boni, der im besten Fall (bei Hausbau und Heirat) zu einem sorgenfreien Leben in absolutem Reichtum führen kann, ohne sich großartig anstrengen oder irgendetwas Außergewöhnliches leisten zu müssen. Schneller und einfacher kann man sich sein Geld kaum verdienen dort...und wenn sie irgendwelche Sachen macht, wie sich ins Gesicht oder in den Mund oder sonstwo spritzen zu lassen, dann freiwillig. Müssen tut sie das nicht, es reicht auch, wenn sie mit Kunden geht und einfach nur normalen Sex hat, das Geld bekommt sie trotzdem ...gibt aber auch Mädels, die entwickeln eine wahre Freude daran und bringen diese Leistung gerne.
P.S.: Danke, Onkel, dass du mir da ne Ausnahme gönnst. Tu jetzt einfach mal so, als wäre das ironiefrei, weil es ist ja auch wirklich so wie du sagst. Ich poppe halt gerne, am liebsten jeden Tag 1 oder 2 verschiedene Girls jeweils ST und das über Monate hinweg. Da macht es auf Dauer schon einen Unterschied, ob man 5 USD oder 50 USD bezahlt.
P.P.S.: Sorry für das viele Edit.