Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #42  

Member

Member hat gesagt:
PS: Es heißt aber trotzdem "das Maximale". Kommt aus dem Lateinischen und ist bereits Superlativ, kann also nicht mehr gesteigert werden.

Dankeschön für Deine Korrektur. Es hätte mir etwas gefehlt, ohne entsprechende Richtigstellung.

Danke nochmal dafür, Du allanwesender Gott.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt meine Uhr lasse ich zu Hause..dafür kann mann in Thailand ein Haus bauen. Aber das ist kein Statussymbol. Das ist ein Kunstwerk bestehend aus perfekter Uhrmacherkunst gepaart mit einem Design das an Aesthetik nicht zu überbieten ist. Wer nichts von Uhren versthet, weiss gar nicht was das ist..das sieht bei einem Mercedes schon anders aus..aber mein Auto (kein Mercedes) lass ich auch zu auch zu Hause..

hab nicht dich gemeint.
 
        #44  

Member

ich weiss..ich wollte einfach auch meinen Senf dazugeben. Aber wer mit einer 3000 Euro Uhr im Rotlichtviertel von Pattaya rumläuft..na ja.
 
        #45  

Member

Andererseits könntest Du sicherlich in solchen Edelclubs in Bangkok glücklich werden. Da würde dann der Anzug wieder passen. Ich glaube für Anzugträger ist Pattaya einfach zu versifft. Ich stell mir nur einfach so ein Anzugträger an der Bierbar vor neben so einem *Hust ...na Ihr wisst schon -> heruntergekommenen Expat. Der würde dann nur sagen: Brauchst gar nicht erst versuchen - ich kauf keine Versicherungen :)

Im "versifften" Pattaya gibts einfach zuviel zu meckern für Anzugträger. Mit Anzug wirst Du warscheinlich kaum in der Soi6 in Pattaya beachtet :). Die denken Du bist einer von der Botschaft oder so :)

Wenn Du es Dir absolut nicht verkneifen willst, ohne Anzug aus dem Hause zu gehen, kannst Du ja immernoch sagen, dass Du den Anzug gerade beim Inder schneidern lassen hast und Du wolltest den heute mal zur Probe tragen :)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht sarkastisch gemeint ist^^^^

höchste zeit ;-)

Nein, es ist nicht sarkastisch gemeint. Ich tausche gern meine Rolex, meine Maßanzüge und meinen vermeintlichen Wohlstand ein gegen eine liebende Frau und Kind; gegen ein einfaches Leben. Wir glauben immer, daß materieller Wohlstand glücklich macht. Aber wenn man ehrlich ist, ist man jeden Morgen allein. Man kann sich zwar alles kaufen, aber nur kaufen. Gefühle kann man nicht kaufen. Wenn ich ehrlich bin, ich vögele mich 21 Jahre durch SOA und es kotzt mich jedes Mal immer mehr an. Es gibt mir keine Erfüllung mehr.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Dankeschön für Deine Korrektur. Es hätte mir etwas gefehlt, ohne entsprechende Richtigstellung.

Danke nochmal dafür, Du allanwesender Gott.

Ich stelle Dinge, die falsch sind, nunmal gerne richtig; mit Gott hat das nichts zu tun, sondern einfach nur mit dem Bemühen für eine bessere Welt mit weniger Fehlern.

Die einen danken es (was ja rational betrachtet auch einen Sinn ergibt), die anderen haben damit Probleme, weil sie an Etwas dem Grunde nach vollkommen Rationales emotional heran gehen und alles auf ihre eigene Person beziehen. Persönliche Defizite lassen sich so aber nur schwer beheben.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wir glauben immer, daß materieller Wohlstand glücklich macht.

Wir??? Du meinst, DU glaubst das (oder hast es bis jetzt geglaubt).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten