Senegal Westafrika für Ahnungslose - Teil 1: Saly, Senegal

Member

Vor allem die Preise der Frauen wären interessant

Member

Da lese ich doch gerne mit,ich muss auch mal wo anders hin
immer nur Thailand

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20260219_101029_Google.jpg

Bei dir bin ich doch immer sehr gerne dabei, weil ich da ganz genau weiß, dass das super informell, gut geschrieben und bebildert ist.
Und außerdem beackerst du , so wie ich auch, gerne Neuland für das TAF.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Member

Wenn ich (als Unbeteiliger!) die doch recht ermüdenden Wasserstandmeldungen in den Posts in den verschiedenen Threads den arabischen Airlines betreffend lese, dann bin ich doch froh,
meinen Flieger direkt in Richtung Süden zu nehmen.

Anhang anzeigen B31DE58E-845E-4376-A108-1955783E37A2.jpeg

Sitze also bereits im Airport CDG in Paris (nein, nicht in der Lounge) und
harre der Dinge die sich in den nächsten Stunden/Tagen so ergeben.
Die Besucherdichte der wartenden und flanierenden „Blackettes“ hier im Terminal E
ist angenehm hoch, so dass keine Langeweile aufkommt und ich mir doch schon
etwas Appetit holen kann.

Anhang anzeigen 28469D70-61CF-4F83-940D-3B95141A0C73.jpeg

Anhang anzeigen 6598B0C7-F998-456B-BFAB-DF1B0D3A5378.jpeg

Viel getan hat sich in den letzten Tagen nicht; meine Vorbereitungen für den Senegal hielten sich in Grenzen, einzig die leidigen Überweisungsformalitäten für die erste Unterkunft gestalteten sich schwierig und rieben mich ein wenig auf. Vermieter bestand auf Vorkasse, aber irgendwie wurde der VISA-Transfer immer abgelehnt. Ist mir jetzt auch grad‘ egal, wenn ich heute abend nicht in das Apartment komme, suche ich vor Ort was anderes…. oder penne am Strand … oder kontaktiere meine AFRO-Bekanntschaft mit der bitte um Asyl.

Apropos, mein Busenwunder hat nun doch noch Konkurrenz bekommen
von einer Milf aus dem Nachbardorf von Saly.

Anhang anzeigen 566FD3B4-3CDE-49C9-AAE5-3783C92C0272.jpeg

Der Videocall mit ihr war beiderseits recht vielversprechend, also wird es vermutlich doch recht entspannend anlaufen.
Die Einreise wird auch recht einfach werden, Visa-Stempel gibt es bei Einreise, unüberwindbare Sprachbarrieren wird es nicht geben, „Kriegskasse“ ist voll und SIM-Karten gibts schon am Airport.
Es bleibt aber trotz allem perspektivisch spannend wie immer, wenn es in eine -für mich- unbekannte Destination geht. Keine Ahnung was sich final ergeben wird; bisher war es jedoch immer so, dass ich den Trip genau dorthin nicht bereut habe.

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:

Member

viel Spaß am schlechtesten Flughafen Europas:p🐓 mehr aber im Warmen avec des gazelles🦌

Member

Sehr cool mit dem Bericht über Senegal 👍.
Hast du denn die Aufforderung von dem Mädel aus K41 aufgenommen und einen „move“ gemacht um es „happen“ zu lassen?

Member

A bisschen Französisch kann ich noch und wenn die Frauen dünn sind wäre Senegal vielleicht was für mich.

Danke dir, dass du als Kolumbus neues Land für dieses Forum entdeckst.

Member

Ich konnte Saly nicht viel abgewinnen.
Ähnlich wie Diani Beach, konnte ich auch nicht richtig mit warm werden.

Mir hat es in Dakar (genau genommen westlich des alten Airports) besser gefallen wegen der Infrastruktur. Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn Du nach Dakar fährst dann schau Dir mal die kleinen Beach-Bars in „Les Almadies“ an. Dort kann man sehr chillig Nachmittage verbringen.

Oder ein nettes Seafood Dinner auf Ngor im „La maison d’Italie“. Wenn du den Chef anrufst holen die Dich mit der Alu-Schaluppe am Strand ab. Die haben auch Sonnenliegen zum längeren Verweilen.

Es gibt so viel zu sehen dort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten