Wetter auf Koh Samui

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Leider ist mein Vorhaben durch div. Diagnosen von Ärzten durchkreuzt worden. Umfangreiche MRTs und Blutchecks stehen an ... Aber Koh Samui ist ja nicht aus der Welt, und im November ist eh das Wetter besser, oder ?
Ich hatte auf Skyscanner tatsächlich Angebote mit getrennten Flügen, habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz begriffen, was das bedeutet.
Achtung November bis Anfangs Dezember ist Regenzeit auf Koh Samui

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich der Regenzeitthematik, probier es einfach aus, kann sein das da bestes Wetter ist, warum nicht. Man wird sich bei der Diskussion eh nur im Kreise drehen.
Leider nicht, ich habe ja auf Samui ein Häuschen
2022 von 6 November bis 7 Dezember Dauer Regen
2023 von 12 November bis 15 Dezember fast jeden Tag Regen
2024 von 15 November bis 6 Dezember fast jeden Tag Regen

Wettermässig Koh Samui kann man nicht mit dem Restlichen Thailand vergleichen, auch nicht mit Phuket

Es gibt mehrere Mitglieder hier im Taf die auf Koh Samui Leben, ab ca 10 Dezember geht es aufwärts Wettermässig

Member

Ja schade, das ich nicht jetzt fliegen kann, im November werde ich wie so häufig in Chiang Mai sein, mal schauen, ob ich da mal einen Abstecher nach Koh Samui mache.

Member

@rogerbemu Okay, dann sind das natürlich wichtige Insiderinfos :) Koh Samui soll ein ziemlich eigenwilliges Mikroklima haben. Ich war bisher im April, Juni und August dort. Am besten hat es mir im April gefallen. Gefühlt war es noch nicht so heiß.

Member

Member hat gesagt:
@rogerbemu Okay, dann sind das natürlich wichtige Insiderinfos :) Koh Samui soll ein ziemlich eigenwilliges Mikroklima haben. Ich war bisher im April, Juni und August dort. Am besten hat es mir im April gefallen. Gefühlt war es noch nicht so heiß.
April bis Juni sind die heissesten Monaten auf Samui wird auch schon mal 34/35 Grad, sonnst eher um die 28 Grad, November kann es mal auf 20/21 grad in der Nacht zurück gehen

Member

Ja, ist mir bewusst, der April und Mai sind sehr heiß in Thailand, in dem Jahr als ich in Samui war, waren einige kühlere Tage. Abends beim Rollerfahren hätte man fast schon an einen Pulli denken können. Sind aber auch womöglich subjekte Eindrücke.

Member

Member hat gesagt:
Regen gab es noch im Januar 24.
Wenn du in Bkk gelandet bist, folgst du einfach den Hinweisen "Transit". Es ist alles ausgeschildert.
Regen gibt es das ganze Jahr aber nicht 24 Stunden am Tag, höchstens 2/3 Stunden in der Regenzeit kann es vorkommen das Dauer Regen ist

Member

Member hat gesagt:
Regen gibt es das ganze Jahr aber nicht 24 Stunden am Tag, höchstens 2/3 Stunden in der Regenzeit kann es vorkommen das Dauer Regen

Stimmt, dennoch war der Januar in diesem Jahr extrem durchwachsen und auch stürmisch. Ende des Monats gab es noch ein Unwetter, bei dem sich das Meer am Strand ausgekotzt hat.

Anhang anzeigen 20240128_171643.jpg

Das war vom 27 auf den 28.1. Erinnerst du dich an das Unwetter vor 12??? Jahren, als das Wasser so hoch stand, das Mc Donalds geflutet war?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, dennoch war der Januar in diesem Jahr extrem durchwachsen und auch stürmisch. Ende des Monats gab es noch ein Unwetter, bei dem sich das Meer am Strand ausgekotzt hat.

Anhang anzeigen 20240128_171643.jpg

Das war vom 27 auf den 28.1. Erinnerst du dich an das Unwetter vor 12??? Jahren, als das Wasser so hoch stand, das Mc Donalds geflutet war?
vor 12 Jahren war ich noch nicht auf die Insel

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten