Thailändisch lernen

Thailand Wie im Himmel, so auf Erden. 30 Tage Pattaya, Ko Chang, Ko Larn, BKK

        #21  

Member

Am Vormittag dann erstmal mit Tao bequatscht was denn nun Phase ist..
Nach ewigem hin und her ist sie dann mit der Sprache rausgerückt das der GB Boyfriend (Bericht No 1) Geschichte ist aus diversen Gründen etc etc.. und das ich der einzige bin mit dem sie ungeschützten Sex hatte, außerdem sei der Baby/Pinkeltest positiv.. Bäähm..

Das ist ja mal schön zu hören, Ich hab erstmal mit den Ohren geschlackert und wäre am liebsten auf der Stelle mit ihr zum Arzt gedüst..

Aber wie das halt so ist.. hab Ich mich erstmal bequatschen lassen.. und die nächsten Tage mit ihr geplant...

Heute müsse sie unbedingt im Shop arbeiten aber ab morgen könnten wir für 4 Tage abhauen..
naja nach ner heißen Runde Versöhnungs BumBum hab Ich mal gescheckt was den in Frage kommen würde.. und wir ham uns dann entschieden morgen nach Ko Chang zu fahren..

Das war glaube Ich auch das beste was uns passieren konnte.. einfach mal entspannt ohne Patty Trubel am Strand rumliegen und über die Insel düsen..

Also gut Tao geht zur Arbeit.. Ich buche über Mister T. ein Taxi für morgen...
bin dann erstmal auf die Straße um ne Portion Koffein zu finden.. bah viel zu süß .. das Zeug.. aber wenns hilft.. mit bisschen Obst und nem Pancake die Buakhao entlang geschlendert und zurück über die Second Rd. zu Mike.. nach ner kurzen Abkühlung durch die Aircon dann mal die Art Street an der rechten seite von Mike vor bis zur Beach Rd.
Ich hatte ja die Hoffnung dort einen Tattookünstler zu finden der Hand poke/Bamboo Tattoo praktiziert.. aber Fehlanzeige.. zwar hat es vereinzelt wirklich gute Artists die nach Europäischen Vorstellungen Hygenisch Arbeiten und auch die Ergebnisse teilweise sehr beindruckend sind.. aber durchweg alle arbeiten mit Rotary/Electric System.. schade..
Für die, die es interessiert habe mittlerweile einige gute Adressen gefunden in Patty und BKK, gerne per PN weiteres..

Naja also heute kein Tattoo.. vielleicht auch besser hinsichtlich Beach und Sonne auf Ko Chang die nächsten Tage..

War dann echt ne ganz gute Zeit in der Gluthitze unterwegs und hab mir an der Beach erstmal nen >>MANGO Shake reingezogen und mich später auf den Rückweg zum VT6 gemacht..

Mit Tao noch 2..3.. getrunken und ungeduldig gewarten bis sie den Shop endlich schließen konnte..

Punkt 21 Uhr .. den Shop verammelt und schnell frisch gemacht..
Wir sind dann ins Cabbage and Condoms gefahren

Location ist absolut toll.. ABER dadurch das wir relativ spät erst da waren hatten wir das Gefühl nicht sonderlich erwünscht zu sein.. die 15 ``Kellner`` langweilten sich zu Tode .. und auf unsere Bitte im Baumhaus oder am Wasser sitzen zu können.. sage man uns sie seien am zusammenräumen und wenn wir noch essen wollten sollten wir hier oben unter der Überdachung platz nehmen..

Mir passte das ganze garnicht und kam mir leicht verarscht vor .. und hätte mir vorallem mehr Freundlichkeit gewünscht..
hab dann kleinbei gegeben.. und Tao hat ordentlich bestellt..
Ich hab leider wieder keine Bilder gemacht.. aber das Essen war sehr durchwachsen..
Super Som Tum, tom yam gai war nicht so der hit.. Seabass war sehr trocken und nicht gewürzt..
Reis war kalt.. die weitern andern Vorspeißen, vorallem das Gemüse mit Tamarind waren super..

Naja alles in allem ein durchschnittlicher Abend.. aber für das Geld hätten wir ein super Street Food Fest gefeiert.. abgehakt..

Auf dem Rückweg hatten wir dann garkein Glück mehr und sind da kein taxi vorhanden den Hügel hochgelatscht.. unterwegs hat uns dann ein Motorbike aufgegabelt..

War sehr lustig zu 3 auf dem Kinderrad.. naja wir ham uns dann mit nem Fläschchen noch auf den Balkon gehockt und nach nem gegenseitigen Blasorchester auf morgen gefreut.. und sind seelig eingeschlummert...
 
        #22  

Member

Schon wieder war früh aufstehen angesagt... nach gemeinsamen Duschen mit Tao gings runter vors Condo wo auch schon unser Taxi Richtung Fähranleger> Ko Chang wartete...

Im Taxi wars dank Aircon schweinekalt und noch in Patty bemerkten wir das unser Driver unbedingt ne Rekordzeit für die Fahrt hinlegen wollte..

Eigentlich wollten wir die Fahrt über noch auspennen und mummelten uns gemeinsam in ne Decke ein .. dank den Fahrkünsten unsres Höllenkutschers war an Schlaf aber nicht zu denken..

Nach einigen Ansagen meinerseits a lá: in einem Stück ankommen etc. hat der Kutscher sich etwas zusammen gerissen .. allerdings immer nur so lange bis das Handy bimmelte .. oder eine unerwartete Lücke sich im verkehr auftat...
Beschwerde zwecklos.. Ich bin ja nicht zimperlich aber zwischendurch gab es derart knappe Szenen mit Schneiden und Auffahren, Rasen usw usw.. :sc:
also letzter Versuch beim Gas tanken.. nochmal auf unsren Driver eingeredet.. dad wir es nicht eilig haben und wenn wir sicher ankommen auch sein Tip angemessen sein wird ..
Wie nicht anderst zu erwarten war.. half das alles nix.. also Augen zu und durch.. selten war Ich so ein Angsthase beim Autofahren..
Wir waren dann einfach nur froh nach 2 Zwischenstopps an Tanke, 7 Eleven, bei Freunden des Drivers usw. und einer sonst ereignislosen Fahrt.. lebendig angekommen zu sein..

Am Pier war auch schon die Hölle los.. :vuzuzela:
also fix mal Tickets am ``Drive through´´ für die Fähre geholt.. wir waren gut in der Zeit... also bei den Menschenmassen und der stehenden Hitze erstmal hingesetzt und unter Schweißausbrüchen gewartet..

Naja als das schwimmende Wrack genannt Fähre ankam und die ganz wichtigen Touristen :iro2: auf dem Kahn waren.. ham wir uns auch Richtung Fähre begeben.. Augenscheinlich bestand diese hauptsächlich aus Rost.. aber jedigliche Bedenken meinerseits waren dank der Taxifahrt vorher wie weggeblasen.. also die knarrzenden Treppen hoch und ein Plätzchen gesucht..

Wir wollten doch Ruhe und Entspannung.. aber die Fähre war schonmal voll mit B-Z Touristen..
Ich hoffte insgeheim nur das es sich auf der Insel gut verteilt..

Ich klinge bestimmt total weinerlich.. aber es wird bald besser... Versprochen.. aber eins noch..
... da sieht man die ganze Zeit den kurzen Weg zwischen Festland und Insel und denk hei.. das sind wir ja in Null Komma Nix da.. aber weit gefehlt.. Meine Theorie: Aus Angst das der rostige Kahn auseinanderbricht Tukkern die mit sehr relaxtem Schneckenspeed zum Eiland...

Nach 45 min wars dann auch geschafft und wir betraten Endlich das Reich der Elefanten..

Anhang anzeigen DSC00977.jpg

Anhang anzeigen DSC01648.jpg

Anhang anzeigen DSC01679.jpg

Anhang anzeigen DSC01601.jpg

Anhang anzeigen DSC01342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Hi Mango,
schöner Bericht und sehr schöne Bilder. Ich war diesen März auch auf Koh Chang und mir hat es dort eigentlich recht gut gefallen. Der Strand auf dem letzen Bild sieht sehr schön aus, wo ist das genau? Wieviel hast du für das Taxi dorthin bezahlt?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Also erstmal schnibbeln, putzen, waschen... Jakobsmuscheln vorbereitet, aus dem Rogen ne Sauce gezogen, Pomelos und Grapefruits filitiert..
Red Snapper geschuppt, gewürzt und gefüllt... Chilli und Garlic gemörsert..
Ne Koriander Sauce gezaubert...
Fondant au chocolat vorgebacken und mit Karamell Toffee gefüllt... Beeren und Granatapfelkerne vorbereitet.. etc etc...

@ Mango
Bist Du Profi-Koch? Ich koche ja auch gerne, glaube aber nicht mir Dir mithalten zu können. Wirst Du einen Bericht über das View Talay 6 schreiben? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe schon Deinen ersten Reisebericht gelesen und freu mich schon auf ein neues „Meisterwerk“. Vielen Dank für Deine Arbeit. :super: :respekt:


:bye:
 
        #25  

Member

merci beaucoup @ Kempo/Shelby ...ihr hab beide ne PN
 
        #26  

Member

Also rauf auf den Pick Up und eingepfercht ... (die machen die Taxis voll bis unters Dach)
Richtung White Sand Beach.. glaube für 80 takken.. unser Gefährt hatte teilweise ganz gut Mühe die Hänge und Steilen Straßen/Kurven zu meistern.. die Fahrer juckt das Thailike recht wenig und dann wird halt mal mit aller Gewalt mitten im >>Steilhang der Gang gewechselt.. :bang:.. aber Ich wollt ja nicht mehr meckern..
Tao strahlte und Ich hatte immer noch mit meiner Müdigkeit zu kämpfen..
naja bis White Sand Beach ist´s dann auch ruck zuck gegangen.. wir also runter von dem Teil und erstmal den 7Eleven gestürmt.. Wasser.. Aircon..
und dann sah die Welt schon wieder anderst aus..

Nun waren wir auf gut Glück unterwegs, da wir nicht gebucht oder reserviert hatten..
also einmal die beschauliche Straße abgelaufen..

Ich wollte aber unbedingt am Beach pennen... also den gesamten Weg am Strand zurück gelatscht in der prallen Sonne..

nach 3/4 des Weges wurden wir dann auch fündig nachdem uns andere Bungalows garnicht zusagten (klein, muffig keine Aircon)
standen wir vor diesen schicken Hütten:

Anhang anzeigen DSC01341.jpg

nachdem dann jemand Verantwortliches gefunden war, und uns ein Bungalow zu unserer Begeisterung in erster Reihe gezeigt wurde.. übernahm Tao die harten Verhandlungen um den Preis..

Letztes Wort war dann 1700 ... naja was solls wir waren happy und haben dankend angenommen.. umgezogen und ab ins Wasser..

nach der >Nicht< Abkühlung im Wasser erstmal auf Restaurantschau gegangen..
haben uns dann hier niedergelassen:


Anhang anzeigen DSC01007.jpg

Anhang anzeigen DSC01367.jpg

und nach ausgiebigem Faulenzen mit einigen Cocktails und Shisha, haben wir schließlich dort auch saulecker gegessen.. (leider weis Ich den Namen im Moment nicht .. fällt mir aber wieder ein..)

Anhang anzeigen DSC01181.jpg

Anhang anzeigen DSC01180.jpg

Anhang anzeigen DSC01177.jpg

Anhang anzeigen DSC01173.jpg

Anhang anzeigen DSC01175.jpg

Sehr lecker..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member

Zu unserem super Mahl gabs Beste Laune, leise klingt Marley aus den Lautsprechern und wir gucken ganz romantisch in diesen Sonnenuntergang:

Anhang anzeigen DSC01026.jpg

Anhang anzeigen DSC01385.jpg

Anhang anzeigen DSC01433.jpg

Anhang anzeigen DSC01500.jpg

Anhang anzeigen DSC01493.jpg


Sehr magisch… um Tao wars geschehen.. und nach ein paar Mochitos mit Lychee vor unserem Bungalow gings dann Richtung Himmelbett…
Eine der besten Nummern in Thailand. Word.
Alles war perfekt.. bessere Urlaubsstimmung geht nicht..
Nach Runde 2 und 3 warn wir dann auch recht fertig, haben uns gegenseitig mit Moskitospray eingedieselt und sind zufrieden eingeschlummert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

Ich muss im August auch unbedingt solch einen Ausflug machen, erzählte ich dir ja schon in Patty. Die Bilder sehen einfach zu verlockend aus, mal abgesehen vom Wrack =). Weiter so!
 
        #30  

Member

Sehr gut geschrieben, bin auch dabei !!:super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten