Member hat gesagt:
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Ob sie sich rasieren oder nicht hat wohl mehr mit Trend, Zeitgeist und Bedürfnissen zu tun als mit Hygiene.
Zur "Geschichte der Entfernung von Schambehaarung" (bei verschiedenen Kulturen) ist der folgende link vielleicht ganz interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intimrasur
In den westlichen Ländern stellt die Schamhaar-Rasur/Entfernung nach meinen Infos etwa/grob seit Ende 80er/Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts eher eine Modebewegung dar. Sie soll angeblich zuallererst aus den Schwulenkreisen im Westen der USA (San Francisco und Umgebung) losgetreten worden sein (sehr vage aber so mein Kenntnisstand!). Diese Kreise sollen also die "Avantgarde" der Schamhaar-Entfernungs-"Bewegung" der westlichen Welt darstellen [btw: Es sollen sich die Zeichen aber wieder mehren, dass sich dort langsam aber sicher wieder eineback-to-the roots-Bewegung" etabliert, sprich Schamhaare wieder "in" sind und dass in einigen Jahre diese "Mode" voraussichtlich auch bei uns Heteros/Wessies wieder Einzug erhält. Nebst Schnäuzer wieder tragen... Mode unterliegt halt ner Wellenbewegung und kommt evtl. alle Jahre wieder zurück... Das aber nur mal als Vorausschau...

].
Dann ist diese Haar-Entfernungs-Mode halt auf zuerst auf die "westlichen" Frauen "übergesprungen" und dann rasierten sich auch vermehrter die Männer untenrum, nebst Achselhaarentfernung und Co.. Weil halt Mode und trendy...
Noch ein Wort zu Krankheiten, die bei Oralsex (ggf. in Verbindung mit Oral-Anal-Sex) übertragen werden können. Geht ja hier bei der ganzen Leckerei-Lobhudelei so ziemlich bis ganz unter...
Die beim Oralsex theoretisch übertragbaren Krankheiten sind hauptsächlich Syphilis, Tripper, Hepatitis A und B. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von HIV beim lecken oder blasen wird als sehr gering angesehen. Aber die Gefahr besteht!!!
Daneben gibt es noch das Risiko einer Ansteckung mit Chlamydien, HP-Viren, Herpes nebst weiteren "netten" Bakterien/Viren.
Auch wenn ich grundsätzlich auch voll aufs Lecken stehe... Wieso gehen hier die allermeisten mit dem Thema Lecken so leichtfertig mit um? Geht Euch das Risiko einer Ansteckung beim Oral-Sex von obigen Krankheiten, Viren und Co. so sehr am Hintern vorbei?
Komischerweise ficken die allermeisten von hier aber mit Kondom. Also besteht bei diesen Leute lediglich die Angst vor HIV, alles andere ist denen aber scheißegal? Kann ich irgendwie null nachvollziehen!!!