Thailändisch lernen

Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

        #11  

Member



Member hat gesagt:
.... angeblich ist das in der Provinz noch so üblich, ....
Das mag eventuell schon mal so vorgekommen sein - weiß ich nicht. Üblich ist es aber keinesfalls! (Jedenfalls nicht im Westisaan.)
 
        #12  

Member



Muss wieder 2 mal erzählen.
Bei der Ex in Surin maximal 1 Woche. Nicht weil es kaum etwas zu tun gibt, sondern wegen der Familie.

Bei der aktuellen in Korat halt ich es sogar länger aus als sie. Nette Familie, nette Nachbarn, ruhig und zum erholen.
 
        #13  

Member



In den 90gern war ich fast 3 Jahre mit einem Mädchen aus Buriram zusammen. Unser Dorf lag etwa 9 km außerhalb der Stadt Buriram, ländlich einsam. Wir haben uns dort im Dorf manchmal 2 Monate aufgehalten, teilweise auch fast 3 Monate. Es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe für mich die Gelegenheit genutzt, Verständnis und Bewusstsein für die Menschen und das Leben auf dem Land zu entwickeln. Etwas, was ich heute definitiv nicht missen möchte. Langweilig war es an keinem Tag, es gab immer genug zu tun, Haus und Garten wurde sauber gehalten, alle 3 Tage ging es nach Buriram zum einkaufen, manchmal gab es was zu feiern oder es ging mal in ein anderes Dorf den Bruder besuchen. Interessant waren die "Kinoabende". Ein mobiles Kino wurde aus irgendeinem Anlass, sei es ein Trauung, Abschiedsfeier von einem Verstorbenen oder ein sonstiges Ereignis, auf einem Reisfeld aufgebaut. Vorgeführt wurde in der Regel bis zum Morgengrauen, True Lies auf Thai, Terminator oder Rambo, Soft-Sex-Schnulzen, alles recht zwanglos von Thais jeglichen Alters besucht.

Arbeit auf dem Reisfeld oder Fischen an irgendeinem Tümpel, BBQ am offenen Feuer, und, na klar, Trinkgelage mit maßlosen Konsum des so beliebten See Sip. Traditionelles Essen a la Isaarn war ein besonderes und delikates Erlebnis. Nein, missen mag ich die Zeit definitiv nicht.

Wenn wir heute nach Thailand fahren, bleiben wir so um die 4 Tage bis 1 Woche bei Mama. Danach geht es meist zum Urlaub auf eine Insel und Freunde und Bekannte in Pattaya und Bangkok werden besucht. Die Kürze des Urlaubs lässt kaum eine andere Zeiteinteilung zu. Nebenbei, wir sind gerne bei unserer Familie zu Hause.

LG

King Ping
 
        #14  

Member



Ich muss ehrlich sagen, ich war und habe es gerade mal 2 Tage ausgehalten, dann ist mir das ganze rund herum auf den Senkel gegangen. Wahrscheinlich bin ich einfach zuviel Stadt Mensch. Khon Kaen geht ja noch, da könnte ich mir auch ( zur Not ), noch vorstellen zu Leben, aber dann " Maha Sarakham " das ist dann doch zuviel des Guten. Das hat aber nix mit den Eltern oder Leuten dort zu tun, die waren alle sehr nett und freundlich, troztdem ist es nicht mein Ding, ja ok, vielleicht wenn ich 70 oder 80 J. bin könnte ja sein das ich das dann anders sehe. Ich brauche mein eigenes Haus, das zum ersten, und zum zweiten eine Umgebung wo man auch mal weg gehen kann, oder soll ich sagen auch einmal unter Leute gehen kann mit denen man sich ganz normal unterhalten, nicht nur immer auf Thai.
 
        #15  

Member



keine 2 Tage dan fält mir die Decke auf den Kopf.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
In den 90gern war ich fast 3 Jahre mit einem Mädchen aus Buriram zusammen. Unser Dorf lag etwa 9 km außerhalb der Stadt Buriram, ländlich einsam. Wir haben uns dort im Dorf manchmal 2 Monate aufgehalten, teilweise auch fast 3 Monate. Es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe für mich die Gelegenheit genutzt, Verständnis und Bewusstsein für die Menschen und das Leben auf dem Land zu entwickeln. Etwas, was ich heute definitiv nicht missen möchte. Langweilig war es an keinem Tag, es gab immer genug zu tun, Haus und Garten wurde sauber gehalten, alle 3 Tage ging es nach Buriram zum einkaufen, manchmal gab es was zu feiern oder es ging mal in ein anderes Dorf den Bruder besuchen. Interessant waren die "Kinoabende". Ein mobiles Kino wurde aus irgendeinem Anlass, sei es ein Trauung, Abschiedsfeier von einem Verstorbenen oder ein sonstiges Ereignis, auf einem Reisfeld aufgebaut. Vorgeführt wurde in der Regel bis zum Morgengrauen, True Lies auf Thai, Terminator oder Rambo, Soft-Sex-Schnulzen, alles recht zwanglos von Thais jeglichen Alters besucht.

Arbeit auf dem Reisfeld oder Fischen an irgendeinem Tümpel, BBQ am offenen Feuer, und, na klar, Trinkgelage mit maßlosen Konsum des so beliebten See Sip. Traditionelles Essen a la Isaarn war ein besonderes und delikates Erlebnis. Nein, missen mag ich die Zeit definitiv nicht.

Wenn wir heute nach Thailand fahren, bleiben wir so um die 4 Tage bis 1 Woche bei Mama. Danach geht es meist zum Urlaub auf eine Insel und Freunde und Bekannte in Pattaya und Bangkok werden besucht. Die Kürze des Urlaubs lässt kaum eine andere Zeiteinteilung zu. Nebenbei, wir sind gerne bei unserer Familie zu Hause.

LG

King Ping


Mein Problem ist,wenn ich und meine Frau ihr dorf besuchen ,ich weiss nichts mit mir anzufangen.Meine Frau fühlt sich natürlich gut .
Da ich nur 4 Wochen am stück habe ,bleiben wir so die hälfe der Zeit da (1 Stunde von Khon Kaen).Dorfleben pur,da ich eher ein Stadtmensch bin,brauche ich ein paar Tage zum eingewöhnen.Mache es für meine Frau,also halte ich jedesmal durch.Wenn ich wenigstens Internet hätte.Zum Einkaufen nach Khon Kaen,das Ereignis für mich .HA HA.
Da ich auch was vom meinem Urlaub haben will,machen nach Pattaya und Bangkok.
 
        #17  

Member



was mach ich bei der famile im isaan? geld ausgeben *gg*. ich war natürlich schon mal da .... aber leider habe ich nach kurzer zeit einen anruf und MUß leider sofort geschäftlich weg, da es dringend ist. rauf auf meine dicke bertha (harley) und ab zu meiner zweifrau. hehe
 
        #18  

Member



Meine Frau ist vorgestern mit unserem grossen (15) jaehrigen Sohn in den Isaan geflogen. Ich werde in 4 Wochen nachfliegen, habe nur das Problem, dass der kleine (13) nicht mit will nach TH. Also wird er hier bei Freunden in D geparkt.

In Nong Bua Lamphu halte ich es maximal 3-4 Tage aus, dann hat mich das ganze Dorf begrüsst und besucht. Unterhaltungen
sind nicht moeglich, da ich nicht Thai/Lao spreche und die Nachbarn nicht Englisch/Deutsch.

Also werden wir die letzten beiden Wochen dann gemeinsam in Pattaya verbringen.
 
        #19  

Member



haha ich hatte einen kompromiss vorgeschlagen entweder 2 tage isaan danach 10 tage patty oder direkt 12 tage patty ohne isaan, hat geklappt 2 tage isaan dannach 10 tage alleine patty
 
        #20  

Member



wir machen immer 7 Tage BKK oder andere Städte in Asien und 5-6 Tage Issan... es kann langweilig werden aber ich will ja Thaiu lernen um da mal zuzuhören was die Mädels da reden... Und im Isaan kann man auch Spass haben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten