Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #171  

Member

Member hat gesagt:
4 oder 5 x im Jahr zwischen 17 und 30 Tage.
Inklusive Jahresmiete für Condo, Flugkosten, "Unterhalt" und Medizin für MIA gebe ich rund 10.000€ im Jahr aus...

Krass, das kommt mir echt sehr günstig vor. Wenn ich alleine an Flüge (2000-2500€) und Unterhalt für lady (vielleicht 20k baht im Monat?) denke bin ich doch schon fast bei 10k. Und dann müssen jeden Tag 2 Leute essen, trinken und sich fort bewegen...
 
        #172  

Member

Es mögen am Jahresende auch 11/12k sein.
So genau halte ich nicht Buch.
Aber Condo nur 1800€ im Jahr.
Selber kochen.
MIA verdient auch bisschen dazu.
Keine grösseren Bar Eskapaden...

Mit den Flugpreisen muss man halt auch Glück haben und flexibel sein.
Aber um 2,5 bis 3k sind machbar.
Ohne mit Exoten oder Eurowings fliegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Das sind wir in Essen und Trinken ungefähr auf den Gleichen Level. Was planst du dann für deine Reisen?
Ich bin ca. drei Mal im Jahr, je zwischen 20 und 30 Tagen in Thailand und schaue nicht aufs Geld. Mache aber auch keine Agogo oder Bartouren. IBar mag ich nicht. Das meiste geht bei mir für das herum Reisen drauf und für meinen Gf .
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Krass, das kommt mir echt sehr günstig vor. Wenn ich alleine an Flüge (2000-2500€) und Unterhalt für lady (vielleicht 20k baht im Monat?) denke bin ich doch schon fast bei 10k. Und dann müssen jeden Tag 2 Leute essen, trinken und sich fort bewegen...

Bei "normalem" Leben eigentlich kein Problem...

Bei 120 Tagen im Jahr mit fester Partnerin und ohne Dauerparty in der Bar sind 30,00 Euro/Tag gerade mal 3600,00 Euro...
Plus 2400,00 Euro für Flüge + 1800,00 Euro fürs Condo wären dann 7800,00 Euro...
Bleiben dann immer noch rund 3000-3500,00 Euro fürs die Dame die ja auch selber was verdient - Miete ist für sie ja durch das Condo schon geregelt.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Bei "normalem" Leben eigentlich kein Problem...

Bei 120 Tagen im Jahr mit fester Partnerin und ohne Dauerparty in der Bar sind 30,00 Euro/Tag gerade mal 3600,00 Euro...
Plus 2400,00 Euro für Flüge + 1800,00 Euro fürs Condo wären dann 7800,00 Euro...
Bleiben dann immer noch rund 3000-3500,00 Euro fürs die Dame die ja auch selber was verdient - Miete ist für sie ja durch das Condo schon geregelt.

Hmm also dass 30 Euro pro Tag reichen sehe ich absolut ein. 1800 für condo hieße 6000 baht im Monat einschließlich Strom und Wasser, das ist für Pattaya schon recht wenig. Und wenn ich richtig rechne bleiben dann für lady 2200 Euro, was 7300 baht im Monat wären. Wie soll das passen?
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Hmm also dass 30 Euro pro Tag reichen sehe ich absolut ein. 1800 für condo hieße 6000 baht im Monat einschließlich Strom und Wasser, das ist für Pattaya schon recht wenig. Und wenn ich richtig rechne bleiben dann für lady 2200 Euro, was 7300 baht im Monat wären. Wie soll das passen?


Das passt schon. Den Mia hat ja noch ein paar Sponsoren mehr
 
        #177  

Member

moin moin @zaminkhan

Member hat gesagt:
Hmm also dass 30 Euro pro Tag reichen sehe ich absolut ein. 1800 für condo hieße 6000 baht im Monat einschließlich Strom und Wasser, das ist für Pattaya schon recht wenig. Und wenn ich richtig rechne bleiben dann für lady 2200 Euro, was 7300 baht im Monat wären. Wie soll das passen?

Dein Rechenfehler liegt im Detail...
Da ich cirka 4 Monate im Jahr selber vor Ort bin reduziert sich "Unterhalt" auf 8 Monate.
Und du kannst mir glauben, selbst mit "nur"
7300THB würde sie locker über den Monat kommen.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Gueni, wie immer für einen saudummen Post zu haben. :hehe:

Ich kann @Gueni 's Post nachvollziehen.
Sollte allerdings der leiseste Verdacht aufkommen das dem so ist, hat sie einen Sponsor weniger.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
moin moin @zaminkhan



Dein Rechenfehler liegt im Detail...
Da ich cirka 4 Monate im Jahr selber vor Ort bin reduziert sich "Unterhalt" auf 8 Monate.
Und du kannst mir glauben, selbst mit "nur"
7300THB würde sie locker über den Monat kommen.

Wenn ich dass richtig gerechnet habe kommt sie in den 8 Monaten auf ca. 14.000 Baht oder 400,00 Euro "Unterhalt" pro Monat...

Nicht zu vergessen : Sie wohnt mietfrei...

Ist sie schlau verkackt sie sich das nicht sondern macht was daraus...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten