Thailändisch lernen

Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Aber das liegt meiner Meinung nicht daran, dass sie das "R" nicht Aussprechen können,,egal ob am Anfang eines Wortes oder mitten drin.

Das weiss ich nicht.
Aber an was dann??
Mir fällt es nur jeden Tag auf.(deutsch/englisch)
Ein R am Wortanfang und Wortende...
oder auch am Ende einer Silbe (ver kaufen)
kann sie ohne Probs aussprechen.
Ein "Bernhard"/ "Austria" etc. geht überhaupt gar nicht.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Kann es eigentlich auch nicht sein. Badezimmer z.B.kann sie sicher sagen..Rong Naam. oder reich..ruay.

ich will ja nix sagen, aber: ห้องน้ำม = hong naam
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Das weiss ich nicht.
Aber an was dann??
Mir fällt es nur jeden Tag auf.(deutsch/englisch)
Ein R am Wortanfang und Wortende...
oder auch am Ende einer Silbe (ver kaufen)
kann sie ohne Probs aussprechen.
Ein "Bernhard"/ "Austria" etc. geht überhaupt gar nicht.

Oft Faulheit, ob bewusst oder unbewusst

Geht uns doch genauso

hi wie geht's? Anstatt hallo, wie geht es Dir?

Wegen Namen, Orten hilft oft nur Eselsbruecken bauen, wenn man Thai Worte mit ae, oe, ue kennt hilft das ungemein, oder halt ueber Englisch es zu versuchen mit Worten die am aehnlichsten klingen

Bern hard= burn hard
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
ich will ja nix sagen, aber: ห้องน้ำม = hong naam
Ok, das war wohl ein schlechtes Beispiel meinerseits. Aber es gibt ja genügend Wörter mit "R". Arroy fällt mir gerade ein..Es mag sein, dass die Thais das "R" nicht so doll rollen wie wir..
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das war wohl ein schlechtes Beispiel meinerseits. Aber es gibt ja genügend Wörter mit "R". Arroy fällt mir gerade ein..Es mag sein, dass die Thais das "R" nicht so doll rollen wie wir..

Doch im Fernsehen bei den Nachrichten Sprechern z. B.

Bei den Politikern faengts ja schon an die Faulheit, wenn man denen zu hoert, aber die muessen ja auch zu sehen das sie Ihren Kreis erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

Den Namen Sven kann fast keine aussprechen. Nennen mich also Seven.
Allerdings können die die Eissorte Svennsen fehlerfrei aussprechen :)
 
        #108  

Member

Die wenigsten sagen Maa tin ( Martin) die meisten sagen Teddy oder Pumpui 555
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Sie sind voller Geheimnisse die Thai-Mädels. Ich kannte mal eine, die mochte keinen geschmolzenen Käse..:roll:

Ich bin auch so einer. Ich mag z.B. keinen rohen Käse, dafür aber mag ich ihn geschmolzen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen ein rohes Stück Gouda zu essen auf der Pizza aber kann ich nicht genug davon bekommen.

Das gleiche ist mit Tomaten, ich mag sie roh nicht, liebe aber Dosentomaten oder Tomatensuppe.

Die Liste könnte ich wohl noch unendlich lange fortsetzen mit rohem Hackfleisch oder Fisch. Geht gar nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten