Wie vorsichtig sollte man sein?

  • Ersteller
        #11  

Member



Die Gefahr ist bei rohen Fisch natürlich größer sich etwas wegzuholen. Ich denke aber gerade die Küchen an der Straße sind "immer" OK, dort sehe ich was die machen im Restaurant schaut man nicht so leicht in Küche.

Ich hatte da bisher keine Probleme es sei denn ich hab mir mal wieder eine ganze Schale Chili ins Essen gekippt. Auch die vorgekochten Sachen die man an der Straße kaufen kann sind in Ordnung, dann noch einen gegrillten Hühnerfuß und im Hotel einfach Reis bestellen und fertig ist das leckerste Essen
Anhang anzeigen P1010068.jpg
 
        #12  

Member



Seit 30 Jahren die gleiche Prophylaxe: Ein guter Schluck Black Label vor dem Zähneputzen. Als Alternative ist auch Red Label möglich, wirkt vielleicht nicht so zuverlässig.... Auch wenns grauslich schmeckt, für meine Gesundheit ist mir keine Mühe zu groß...
Ansonsten mach ich ganz selten was, in Ostafrika hab ich Malariaphropylaxe gemacht und Gelbfieberimpfung weil man sonst in einige Länder nicht reinkommt.
Heißt aber nicht, daß ich das unbedingt anderen empfehlen will.
Hab an die 60 große Reisen gemacht, war ein einziges Mal einen Tag krank. Da war ich selber schuld. Nach 6 Wochen Indien in Kathmandu in der Fleischhauerei einer Wienerin groß eingekauft, Leberkäse, Presswurst und so.... Auch Liptauer, den hab ich dann am nächsten Morgen gegessen und das wars dann. Runter gekommen nach Delhi und gekotzt. Einen Tag nur Tee getrunken und es war alles wieder ok.
Das einzige wo ich wirklich aufpass, ist beim Wasser. Wobei man das Leitungswasser in BKK sogar theoretisch trinken könnte, wenn mans runterbrächte....
 
        #13  

Member



Wer zu vorsichtig ist wird am ehesten krank.
Also, ich bin seit über 20 Jahren hauptsächlich in Südostasien und Australien unterwegs. War auch in Afrika und Süd-Amerika und habe noch ein einziges Mal ernsthaft krank. Ein einziges Mal hatte ich einen heftigeren Durchfall. Ausgerechnet auf einem Rückflug nach Deutschland, nachdem ich in Kuala Lumpur im Chinese quarter noch Mittag gegessen hatte und ausgerechnet der Flug jede Menge Zwischenlandungen hatte in man immer raus mußte. Und dann kann es zur Qual werden, bis man die nächste Toilette findet.

Ansonsten aber nichts weiter als die übliche Vorsicht. Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt,
“Peel it, Boil it, Cook it” halte ich tatsächlich wichtig.
Und natürlich vorsichtig mit Wasser, aber wer trinkt schon Wasser, wenn es lecker Sigha oder Tiger gibt.
Das mit dem Red oder Black Label beim Zähneputzen am Abend mach’ ich auch immer so.
Früh machst sich das nicht so gut, wenn man nach Alkohol riechend zur Uni zum Vortrag kommt, macht das keinen guten Eindruck.
Überhaupt ist es gut einen Whisky dabei zu haben. Den kann man zu vielen medizinischen Zwecken einsetzen. Desinfizieren von außen und innen.
Ansonsten, wie auch schon gesagt, schlimme Krankheiten gibt es in Thailand nicht wirklich außer einige, die man aber mit Gummi verhindern kann.
Gegen Dengue – Fieber, was es mittlerweile in vielen Ländern Südost-Asiens gibt, gibt es sowie keine Medizin und keine wirkungsvollen Maßnahmen. Außerdem fällt die das sowieso erst auf, wenn Du es schon das zweite Mal hast, weil beim ersten Mal ist es wie eine kleine Grippe. Beim zweiten Male kann es dann so ein bischen wie Ebola aussehen. Gibt ne riesengroßen Sauerei, weil Du aus allen Öffnungen blutest. Als dann auf keinen Fall Aspirin nehmen. Sonst wird die Sauerei noch größer. Todesfälle sind aber auch eher selten.

Also good luck.

Gruß Cerace
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Hallo :)

ich hab mich ja in einem anderen Thread bereits vorgestellt. Ich bin wie gesagt Neuling und wäre über Hilfe sehr froh. Ich möchte nächstes Jahr nach Thailand und das Thema Gesundheit scheint da ja doch recht groß zu sein. Als ich das hier gelesen habe

http://www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/thailand-gesundheit.html#c172

war ich ein wenig verunsichert. Wie sehen denn eure Präventionsmaßnahmen so aus? Und was sollte man unbedingt beachten?!

Gruß Philipp

Ich lege in Thailand so wie 90% aller Touris das gleiche Verhalten an den Tag wie in Deutschland. Du reist nicht nach Afrika, sondern in einen moderenen Staat, in dem du keine besonderen Sicherheitsregeln beachten musst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten