Member hat gesagt:
@Zodiack eigentlich ist es ganz einfach.
Dann ist man Bi.
Das ist auch nicht weg zu diskutieren. Und auch nicht schlimm oder negativ behaftet.
Die Frage ist doch: Ist ein LB für jemanden
persönlich ein Mann oder eine Frau? Wenn man ersteres denkt, dann ist man halt rückständig, erzkonservativ und hat ein relativ einfaches und stabiles Weltbild. Wahrscheinlich ist man dann auch noch homophob (würde es aber nie zugeben), aber da ich kein Doktor werden möchte, werde ich keine Doktorarbeit schreiben. Nebenbei verzichtet man nebenbei auf 20? 30? Jahre LGBT(und was da noch alles an Q und Sternchen usw. dran hängt), Gleichberechtigung, Quotenregelungen, ...
Divers dürfte es dann auch nicht geben, Pipimann dran = Mann, fertig.
Für die aufgeklärteren unter uns bestehen noch andere Möglichkeiten - da kann es ein drittes Geschlecht sein. Oder sie ist eine Frau im Körper eines Mannes. Auf jeden Fall ist man dann politisch korrekt, was ja auch schön ist. Heutzutage reicht es ja fast schon, schwul zu sein, um als Kanzlerkandidat gehandelt zu werden. Wen interessieren da ein Studium oder ein Beruf? Das einzige Problem ist halt, dass die erzkonservativen einen für schwul halten, mit denen man in Pattaya doch so gerne saufen würde.
Und weil das alles noch immer viel zu einfach wäre: Viele/Die meisten suchen doch in den LB optisch immer noch eine superweibliche Granate. Die bärtige Bodybuilderin habe ich bislang noch nicht auf den Fotos gesehen. Und wie mein Vorredner schon sagte, Männer selbst reizen einen nicht die Bohne. Man sucht das feminine. Dann kann man eigentlich ja nicht schwul sein.
Ein Soldat meinte mal, schwul ist der, der sich ficken lässt. Aha. Auch ein einfaches Weltbild.
Und ein Therapeut meinte zu mir, die Suche nach einem Pillermann würde direkt auf die ödipale Phase folgen. Nachdem Papa uns erklärt hat, dass wir Mama nicht heiraten können, weil Mama mit ihm verheiratet ist - und er sehr sauer wird (und uns vielleicht sogar tötet), wenn wir sie weiter heiraten wollen, verbinden/verbünden wir uns mit Papa (der ja nen größeren Pipimann hat), damit wir lernen, wie wir ein Mann werden und irgendwann eine eigene Frau jagen können.
Ich fand mein Leben jedenfalls viel einfacher, als ich noch dachte (nur für mich!!!), dass es nur Männer und Frauen (und eine Handvoll Spinner) gibt. Wenn man liberaler denkt, dann gehen einem sehr schnell die Schubladen aus.