Thailand WIEDEREINREISE bei OVERSTAY oder SPERRE

Member

Member hat gesagt:
Dann,ob ein Vermerk in den Pass gemacht wurde.
moin moin,
den Vermerk im Pass gibt es schon bei einem Tag Overstay.
Woher ich das weiss ...
Eigene Erfahrung.
Musste noch nicht mal die 500THB bezahlen.
Eingetragen haben sie es trotzdem. 🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Die gute Nachricht ist: Wenn Ihre Aufenthaltsdauer weniger als 90 Tage beträgt, Sie die Geldstrafe bezahlen und dann das Land verlassen, werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme damit haben, nach Thailand zurückzukehren.

Deine gute Nachricht ist jedoch nix wert, wenn du in einer Kontrolle festhängst, kann es sein, dass du bereits ab dem 1. TAg 5 Jahre blacklist kriegst

Anhang anzeigen 1520586615_Document-page-001.jpg

Member

@REWA2 In deinem Fall spielt es keine Rolle was @alwaro geschrieben hat. Die 21 Tage werden zwar im Immigration System gespeichert aber du hast ja etwas Zeit vergehen lassen. WICHTIG: Alle Daten können bei der Einreise durch den Immigrationsbeamten genutzt werden, dieser entscheidet "frei" ob er dich einreisen lässt. Also als Beispiel, du hast bereits einige Visa Runs gemacht bzw. bist sehr oft in Thailand - dann kann dies dazu führen das dir die Einreise verwährt wird. In der Realität wirst du aber meistens erst einmal rausgewunken und einer der Beamten erklärt dir das du das richtige Visa besorgen sollst - du also nicht noch einmal ohne Visum einreisen darfst. Du bist also nicht auf der Blacklist aber die Verwarnung wird im System gespeichert. Das ist dann der finale Zeitpunkt wenn du dich in jedem Fall kümmern musst. Ich würde dir aber raten, wenn du unsicher bist besorg dir einfach ein Touristen Visum über die Botschaft.

Member

@REWA2 mich würde mal interessieren, wenn du das verraten magst, wie es dazu kam?

Member

Member hat gesagt:
@REWA2 In deinem Fall spielt es keine Rolle was @alwaro geschrieben hat.

Ich hab ja ausdrücklich erwähnt, wenn er irgendwo in eine Kontrolle gerät, dann ist es keine Selbstanzeige mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ja ausdrücklich erwähnt, wenn er irgendwo in eine Kontrolle gerät, dann ist es keine Selbstanzeige mehr.
Es war keine Selbstanzeige 🤷🏻
Es ist wohl am Airport aufgefallen und somit wurde er geschnappt.
Wie @Hibl ja schon schrieb,ist es schon interessant zu erfahren,wieso und warum, weil er ja auch laut Vorstellung in Thailand lebt und DAS schon längere Zeit.... Hat für mich einen SEHR faden Beigeschmack 🤔.... Aber NUR ER kann uns mal Erleuchtung geben🙏

Member

Member hat gesagt:
Es war keine Selbstanzeige 🤷🏻

Doch, er hat sich selbst bei der Immigration gemeldet. Ich kenn Fälle, da wurde vor dem Flughafen eine Kontrolle gemacht. Diese hatten pech gehabt.

Member

Member hat gesagt:
Deine gute Nachricht ist jedoch nix wert, wenn du in einer Kontrolle festhängst, kann es sein, dass du bereits ab dem 1. TAg 5 Jahre blacklist kriegst
Ja, er wurde aber an der Immi am Flughafen erwischt..

Member

Hier waren wieder viele Member dabei. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten