Gäste lese Limitierung!

Thailand WIEDEREINREISE bei OVERSTAY oder SPERRE

Member

Member hat gesagt:
Ja, er wurde aber an der Immi am Flughafen erwischt..
Kann man sehen wie man will. Ich hab’s so verstanden das er ausgereist ist und selbstständig den Schalter am Flughafen und einen Mitarbeiter gefunden hat. Von daher würde ich davon ausgehen, das es als Selbstanzeige zu verstehen ist.

Ist aber auch egal, er hat ja im ersten Post schon einen Ausweg erklärt und es wurde auch schon erwähnt, das der Mitarbeiter am Flughafen Final selbst entscheidet ob er nun rein darf oder nicht. Ich würde dieses eine mal ein Visum vorab beantragen, die Situation bei der Behörde erklären und dort nachfragen. Wenn das der einzige Vermerk ist sollte es wohl kein Problem sein, die Strafe wurde ja beglichen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ja ausdrücklich erwähnt, wenn er irgendwo in eine Kontrolle gerät, dann ist es keine Selbstanzeige mehr.
Absolut, ich hab es einfach überlesen. Musste deswegen extra den Beitrag editieren ;)

Member

Hallo,
einige USER wollten wissen wieso es zum OVERSTAY kam.
ERKLÄRUNG: habe übersehen das auch RP nur begrenzt gültig sind........bei mir waren es 5 Monate.

Jemand bei der IMMIGRATION sagte mir das ich Probleme bekomme wenn ich nach Kambodscha einreisen möchte. Die werden mir den
Einreisestempel verweigern und somit stünde ich dann zwischen Kambodscha und Thailand.......was immer das heissen sollte.

Jedenfalls hat er mir durch die "Blume" gesagt das ich bis zu meinem Rückflug (22 Tage später) doch OVERSTAY machen kann.........muss nur am AIRPORT zahlen
und mich bis dahin nicht "erwischen" lassen....

Deshalb kam es zu dem Overstay.......

ERGÄNZUNG: der Beamte am Airport sagte mir das erst bei 91 Tagen OVERSTAY Abgeschoben wird ( egal ob man zahlt oder nicht ). Meine weitere Frage nach Konsequenzen
bei der nächsten Einreise beantwortete er mir: .....No Problem but maybe you order VISA; this better.....Dann zahlte ich und das wars. Dann Rückflug.

Member hat gesagt:
Vorstellung in Thailand lebt und DAS schon längere Zeit.... Hat für mich einen SEHR faden Beigeschmack
Frage: was hat den faden Beigeschmack? das ich in Thailand länger Lebe?
Ich lebe dort seit einiger Zeit habe aber meinen Hauptwohnsitz in DACH. So wie jeder LANGZEITREISENDER bin ich auf VISA angewiesen oder aber auf Einreise OHNE VISA.
Weiss jetzt nicht was da einen "faden Beigeschmack" sein soll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten