Gäste lese Limitierung!

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

• Ersteller

Member

Die Unterstützung der Eltern durch die Kinder gehört aber in Thailand zur Kultur, das sollte man akzeptieren, jedoch auch die Summe, die dafür nötig ist nicht überschätzen.
€ 100.- im Monat reicht auf dem Lande dafür gut aus.

Dee

Member

Member hat gesagt:
Die Unterstützung der Eltern durch die Kinder gehört aber in Thailand zur Kultur, das sollte man akzeptieren,

Dee

Das akzeptiere ich ja voll und ganz, nur nicht das ich dafür aufkommen muss.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich geht das, mit etwas gesundem Egoismus.

Naja, ganz so eng sehe ich das nicht, je nachdem wie lange die Beziehung schon läuft und wie sie läuft.
Mir ist schon klar dass ich für eine Thai erstmal alles bezahlen muss wenn ich sie mit nach DACH nehme, aber eben nur erstmal und nicht für ewig und nicht für Ihre Familie.

Die Versorgung der Familie wird jeweils durch die Kinder sichergestellt. Und wenn du mit einer Thai pimperst und ihr Geld dafür gibst, trägst du zum Unterhalt der Familie bei. Ob du das jetzt für dich realisierst oder verdrängst ändert nichts an der Tatsache, dass es so ist.

Wenn du planst, auf Dauer mit einer Thai zusammenzuleben, dann sollte dir auch klar sein, dass es ein paar finanzielle Lücken zu überbrücken gilt. Einige bekommen das wohl hin, aber viele schaffen es einfach nicht. Zum einen haben sie keine Arbeit mehr wenn sie mit dir zusammen sind und zum anderen wahrscheinlich auch keine finanziellen Rücklagen um diese Durststrecke bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Arbeit finden, zu überbrücken. Es sind ja keine Unsummen die fließen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir zusammen leben und jeder seinen (angemessenen) Teil dazu beiträgt kann sie mit dem restlichen Geld machen was sie will, sie hat es sich ja verdient. :wink0:

Genauso meinte ich es ja, so ist es ok. Aber wenn sie ihren gesamten Verdienst nach Hause schickt und in D auf meine Kosten lebt, fänd ichs nicht ok. Es geht eigentlich darum, dass sie ihre Beziehung mit dem Partner an die erste Stelle in ihrem Leben stellen muss. Und zu dieser Beziehung muss jeder einen Beitrag leisten, das darf keine Einbahnstraße sein. Wenn dann noch Geld übrig bleibt, kann sie damit machen, was sie möchte, klar...

Member

Member hat gesagt:
..... Soll heißen, es wird Thai geredet, gegessen und ganz wichtig Thaiansichten geteilt. Wenn es möglich wäre würde sofort jede wieder im Flieger Richtung Heimat sitzen. Sie sind einfach nur hier um Geld zu verdienen und überbrücken die Zeit mit ihren Freundinnen. Ich kenne keine die wirklich Integriert ist.Das habe ich bis heute nie verstanden, viele haben ihr Vorleben und bei den Thais sind auch oft Kinder da. Die Frauen und ihre Familien sollten doch so wie bei dir und zum Glück bei mir auch, froh sein daß ein zuverlässiger Versorger da ist. Trotzdem gibt es viele die Zocken um zB. Brautgeld. Kein Thai würde eine schon mal verheiratete mit Kindern und aus Pattaya nehmen, geschweige dem ein Brautgeld zahlen. Das ist gut gesagt aber auch wenn die Familie normal und nicht abgezockt ist, ist es doch, so je grösser die Familie ist desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, daß es unvorhersehbare Kosten auf einen zukommen.zB Krankheit, Heirat vom Sohn, Sohn geht in der Tempel usw. da kommen schnell mal kosten von 100.000 THB auf eine zu.

Also solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, kenne einige Beispiele die gleich sind. Das mit der Unterstützung der Familie und der Kinder sollte für mich immer so sein, dass beide Seiten etwas davon haben, es sollte keine "Einbahnstrasse" sein
. Geheiratet haben wir in Thailand ohne Brautgeld, nur Tam Bun und Party hat es gegeben. Jetzt zahle ich die gemeinsame Wohnung und das Essen hier. Wenn sie Arbeit hat (leider keine Ausbildung, arbeitet im Restaurant) zahlt sie ihren Anteil. Ich schicke im Monat jeweils 10`000 bis 15`000 Baht nach Thailand für die Familie und ihre Kinder.

Member

So nochmal ein kurzer Bericht,
ich hatte ja geschrieben das mei Freund sich da verliebt hat, das Mädel in Deutschland war und er nun mit ihr zurück geflogen ist in ihre Heimatstadt.
Die ersten Tage waren Stress pur für ihn, da er sich nicht vorstellen konnte so zu leben.
Nun sieht es momentan so aus, daß die zwei am 29 oder 30.09.13 vor Budha heiraten werden, er seine Papiere in Bangkok beglaubigen lassen will und dann in Dach alles einleiten will zum Heiraten.
Desweiteren ist geplannt das Mädel mit Kind zwecks Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen.
Da sie bzw. ihre Familie größeren Grundbesitz hat der ihr schon überschrieben wurde pant mein freund dort in den nächsten Jahren ein haus zu bauen und später dort zu leben.
Also wird er auch weiterhin die Familie unterstützen.
Was mich manchmal wundert an solchen Geschichten ist die Geschwindigkeit die an den Tag gelegt wird.
In DACH würde kein Mensch in solch kurzer Zeit dies alles machen sondern es würde ein paar Monate oder Jahre dauern.
Aber irgendwie ist mein Freund total verliebt und alles geht ruck zuck.
Ich für meinen Teil könnte dies rein Gefühlstechnisch niemals in solch kurzer Zeit, aber wie gesagt die Thailadys verdrehen einem ganz schön den Kopf.
Über das finanzielle redet mein freund nun gar nicht mehr, aber ihr könnt euch wohl auch denken warum.
Ich persönlich hoffe nur das alles gut geht und er nicht auf die Schnauze fällt, aber dies wird man wohl erst irgendwann einmal sehen.
Für mich ist auf jeden Fall klar das ich Ende Oktober wieder in LOS aufschlage und werde die Zeit dort hoffentlich ohne LKS überstehen und genießen können.
:bye::bye::pop::blow::fucking::drei::titten::cumshot::urlaub:

Member

Das hat vielleicht auch seinen Grund in der Visa-Politik der Botschaften. Ich habe einige Paare kennengelernt, wo ihr das Visum verweigert wurde und die einzige Möglichkeit, die in Betracht gezogen wurde, war die Heirat. Ich glaube auch, dass einige sich gar nicht erst den Stress antun wollen, ein Schengen-Visum zu beantragen und gleich den Weg der Heirat gehen.

Member

Member hat gesagt:
So nochmal ein kurzer Bericht,
ich hatte ja geschrieben das mei Freund sich da verliebt hat, das Mädel in Deutschland war und er nun mit ihr zurück geflogen ist in ihre Heimatstadt.
Die ersten Tage waren Stress pur für ihn, da er sich nicht vorstellen konnte so zu leben.
Nun sieht es momentan so aus, daß die zwei am 29 oder 30.09.13 vor Budha heiraten werden, er seine Papiere in Bangkok beglaubigen lassen will und dann in Dach alles einleiten will zum Heiraten.
Desweiteren ist geplannt das Mädel mit Kind zwecks Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen.
Da sie bzw. ihre Familie größeren Grundbesitz hat der ihr schon überschrieben wurde pant mein freund dort in den nächsten Jahren ein haus zu bauen und später dort zu leben.
Also wird er auch weiterhin die Familie unterstützen.
Was mich manchmal wundert an solchen Geschichten ist die Geschwindigkeit die an den Tag gelegt wird.
In DACH würde kein Mensch in solch kurzer Zeit dies alles machen sondern es würde ein paar Monate oder Jahre dauern.
Aber irgendwie ist mein Freund total verliebt und alles geht ruck zuck.
Ich für meinen Teil könnte dies rein Gefühlstechnisch niemals in solch kurzer Zeit, aber wie gesagt die Thailadys verdrehen einem ganz schön den Kopf.
Über das finanzielle redet mein freund nun gar nicht mehr, aber ihr könnt euch wohl auch denken warum.
Ich persönlich hoffe nur das alles gut geht und er nicht auf die Schnauze fällt, aber dies wird man wohl erst irgendwann einmal sehen.
Für mich ist auf jeden Fall klar das ich Ende Oktober wieder in LOS aufschlage und werde die Zeit dort hoffentlich ohne LKS überstehen und genießen können.
:bye::bye::pop::blow::fucking::drei::titten::cumshot::urlaub:

Hoffen wir mal du für deinen Freund das das alles so bleibt, die ganze Geschichte klingt ja ziemlich wie aus dem Bilderbuch.

Wollen wir hoffen das du uns ein wenig auf dem laufenden halten kannst die nächsten Monate.

Was KP zu den Visas gesagt hat kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, meine Mia hat direkt ihr Besuchvisa erhalten, obwohl keine Arbeit im eigentlichen Sinn vorhanden ist allerdings Haus und Kinder. War wahrscheinlich nur Glück.

Aber nur damit sie kommen gleich heiraten käme für mich nicht in Frage.

Member

Es handelt sich um einige Paare und das mögen Einzelfälle sein. Glaubt man den offiziellen Zahlen, dann werden recht wenige Visa abgelehnt. Member Grokon hat sein Mädchen ja in D gehabt, bei ihm hat das mit dem Visa geklappt. Mit meiner Frau hatte ich auch nie Probleme mit dem Visum. Für meine Schwägerin war das Ganze schon schwieriger. Ihr hat man nur widerwillig ein Visum für 3 Monate erteilt. Ich bin da aber direkt über das Auswärtige Amt in Berlin gegangen um das in trockene Tücher zu bringen.

Member

Aha, das ist schon recht interessant für mich weil meine Mia jetzt auch zum Jahreswechsel für die möglichst maximale Dauer kommen möchte.

Mal sehen wie es klappt beim letzten mal waren es knapp 4 Wochen und es ging ohne Probleme, im Gegenteil der Pass war schneller wieder bei ihr als angesagt. Bearbeitungszeit 3 Tage.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten