Gäste lese Limitierung!

Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.151  

Member

wollt mal,falls es wen interessiert,meinen geplanten weg einstellen,den wir nehmen zu gedenken bei unserer reise in den norden.
1. tag :
chiang rai..wat rong khun,dann khun kon wasserfall...das alles liegt unterhalb chian rais.
dann hoch rtg doi mae salong...die doerfer baan akha samyaek-sarnsuk-und saanjai.
dann nach doi mae salong den chedi phra barom thatchradi ansehen,im ort pennen.
2. tag:
nach mae fa luang..doi tung,den palast,den park und den schrein anschauen,dann grenze visa machen rein nach burma nach tachilek,in mae sai pennen.
3. tag:
goldemes dreieck,schifftour auf dem meekong machen,chiang saen,ancient city wat und dann back chiang rai.
dort pennen.
letzter tag:
das denkmal im ort anschauen,5 wats ansehen,wenn wirs schaffen noch mit dem schiff was rumfahren,dann airport und um 14.00 back nach bkk.

ob wir alles schaffen,weiss ich nicht,wenn so was aehnliches schon mal wer gemacht hat,bitte ich um infos.

minibus nebst driver fuer 1500 b am tag gemietet,er oennt im auto,wir im hotel.auch benzin selbst loehnen.
freuen uns drauf,mal was anderes,raus aus der hitze hier in den kuehleren norden.
ok.
hier nix neues zu berichten,wird eben fast an jeder ecke neu gebaut...wer da einziehen soll,das frag ich mich.fast nur noch condos.
reiche russenbande?

gestern wieder mal mit der mopedfahrermafia am mike shopping mall zusammengetroffen,da war ein freier parkplatz fuer mopeds,will da parken,kommt der hungerleider in gruene weste und sagt,can not do.for motorbiketaxi only. :?
mit mir nicht....
ist oeffentlicher parkplatz,nicht nur fuer die faulen tageloehner der driver,damit die net weit zu laufen haben..unglaublich,er weisst mich mit faulen zaehnen auf das unten befindliche parkhaus fuer 10b die std hin.
da sah ich rot..
ca. 30 meter hintter mir an der beach schrieben 2 braunhemden fleissig autogramme...ich also zu denen hin,den fall geschildert,der bulle mit mir,den typen zusammengefaltet,und ich konnte dort parken :mrgreen:
mia angst gehabt,meinte,die wuerden das moped zerstoeren,mir aua aua antun und dergleichen...
nach 5 !!! minuten schwang ich mich wieder aufs 2rad und fuhr freundlich gruessend an den idioten vorbei :mrgreen:
der hass sprach aus den augen des tageloehners...
ich denke mal,ich werd besser ein paar tage mal net da essen gehen.... :wink0: :box:
mir geht es einfach ums prinzip.
der sack bekommt kein recht,das kann der mit thommys oder amis machen,nicht mit mir.
der drecksack rief noch was hinterher,mein mittelfinger antwortete.
mia war sauer auf mich,warum theater...mir egal.
bei sowas seh ich einfach rot...war platz da und der stellt ein bike einfach quer.
das miststueck :wink0:

#1.152  

Member

jau wilu :mrgreen:
kann ja deine reaktion irgendwo verstehen, aber prinzipien sind bei diesen jungs völlig unangebracht. :yes:
besser wäre es, in den nächsten wochen die gegend ums mike zu meiden, da hat sicher schon so mancher aus prinzip richtig nen boesen unfall gehabt oder gar noch schlimmeres. :hehe:
hör mal auf deine frau, sie hat recht! :yes:

#1.153  

Member

@ wilukker

wow, dichtes proggi fuer deinen nord-trip!

die nummer mit dem mopedtaxler war ja hart, mir ist sowas aehnliches im soi postoffice mal passiert. sind schon oberdreist die herren taxlermafiosi aber das problem ist echt dann, wenn du deine karre dort abstellst. entweder treten sie dir 'ne fette beule rein oder drehen dir 'ne schraube in den reifen oder sonst irgendwas. ein dreistes drecksvolk die westentraeger in schwuttaya!

ciao

abstinent

#1.154  

Member

Member hat gesagt:
ob wir alles schaffen,weiss ich nicht,wenn so was aehnliches schon mal wer gemacht hat,bitte ich um infos.

@ Wilu,
etwas ähnliches habe ich schon hinter mir.
Ist schon länger her (1994?)und errinnere mich nur bruchstückhaft.
Auf alle Fälle ist mir Mae Sai noch ein wenig in Erinnerung wegen diverser "Kleinigkeiten".
Übernachtete dort im Hotel Tai Thong.Ankunft nachmittags.
Vormittags besuchte die Königin das Städtchen und es war viel los wie man mir berichtete.
Der Ort selber ist nicht spezielles.Eine lange gerade Strasse führt direkt zur Grenze.Links und rechts Hotels,Ünterkünfte oder kleine Läden,welche z.T. ihren Ramsch loswerden wollten.
Damals waren die Öffnungszeiten an der Grenze von 06:00 bis 18:00 Uhr.
Für einen Tagesausflug nach Burma/Tachilek wurden um die 4 Dollar verlangt von Ausländern.Für Thais war es billiger.
Mitten auf der Brücke wechselten die Fahrer jeweils auf die andere Strassenseite.
Vom Links- zum Rechtsverkehr und umgekehrt. :D
Das Grenzstädtchen in Burma hat dazumal nichts spezielles zu bieten.
Der Markt war nichts aufregendes und das meiste konnte auf Thaiseite gekauft werden.
Wats gab natürlich auch. :wink0:
Beim Rundgang ging ich in ein unscheinbares Objekt hinein,welches sich als Postgebäude herausstellte.
Ein wenig umgesehen und mich entschlossen ein Experiment zu machen wegen der Briefmarken und als Souvenir.
Liess mir einen Brief bringen,schrieb meine Heimadresse drauf und gab ihn zur Weiterverarbeitung.
Dachte,diese Sendung erreicht nie Europa und kaufte dort sicherheitshalber einige Marken zusätzlich.
Doch es kam anders als ich dachte.
Der Beweis. :D

Vorderseite
Anhang anzeigen 875.jpg

Anhang anzeigen 876.jpg

Rückseite
Anhang anzeigen 877.jpg

Das goldene Dreieck war auch auf dem Plan.
Dort an der Strasse einige Souvenirs gekauft.
Mal was für Briefmarkensammler und Numismatiker. :hehe:
Anhang anzeigen 878.jpg

Vorderseite
Anhang anzeigen 879.jpg

Rückseite
Anhang anzeigen 880.jpg

Anhang anzeigen 881.jpg

Leider finde ich Photos von Mae Sai,dem Goldenen Dreieck und Chiang Rai nicht. :evil:
Wenigstens sind mir bei der Suche nach den Photos die oben abgebildeten Andenken in die Hände gefallen. :D

N.b.Während dem Aufenthalt in Mae Sai holte ich bei der dortigen Bank
meinen Gewinn von 2000 Baht von der Lotterie ab.
Die Angestellten hatten ihren Spass bei der Herausgabe des Gewinns.
Hätte auch hier nicht gedacht,dass sie es auszahlen.
Die Gegend scheint ein gutes Pflaster zu sein.Also spielt thailändische Lotterie. :D

#1.155  

Member

find ich cool,dass sich jemand die arbeit macht und so toll antwortet.
dank dafuer.
ich hoffe,das das alles mit der zeit hinkommt,oder wir muessen eben was fallen lassen,aber ich will unbedingt mal in einem wasserfall baden,das ist ein muss...
nun gleich ins apex,essen,dann si racha,nun will madam es auch sehen,dann zoo mit dem kleinen.ihr seht,echt was los bei uns...
und ob ihr es glaubt oder net.
gogos interessieren mich immer weniger.
gestern haeser angeschaut zum mieten...ein traum....
ueber 100 qm,2 etagen...fuer 12000b.
monatl. zahlung,2 monatsmieten kaution,strom 3.5 b.
unendlich viel haeserkes zum mieten,stehen viele leer...
mit gemeinschaftspool dabei.
das muss auch sein.
ist fuers naechste jahr vorgemerkt so was...

#1.156  

Member

Hallo,
hast recht. Im Wasserfall baden, ist ne tolle Sache.
Habs schon hinter mir. Erawan Nationalpark, Nähe Kanchanaburi.
Wirklich lohneswert, der Besuch. War schon zweimal da.

Das mit dem Hauser mieten für die Aufenthalte in Patty hab ich mir schon längere Zeit überlegt. Immer Hotel nervt auf Dauer. Obwohl natürlich der Vorteil ist, das wir immer richtig mittendrin im "Geschehen" wohnen.

In welchen Gegenden liegen den deine besichtigten Objekte. ?

#1.157  

Member

mieten nur mit jahresvertrag.
lohnt net fuer nur touris,dann besser condo.
objekte liegen jenseits der suk... :yes:

#1.158  

Member

Apropos Wasserfallbaden:

Wer sowas mag, der sollte sich alternativ zum Erawan (400 Bartos pro Farangnase Eintritt!) auch die in Nakhon Nayok ansehen. Ist nicht so weit die Anreise und die Faelle sind alle am Randgebiet des Khao Yai und fuehren ganzjaehrig Wasser. Eintritt dort ist frei fuer Fussgaenger, PKW & Insasse glaube ich mich zu erinnern waren 25 Baht, Moped 10 Baht.

2. coole Alternative ist der Sai Yoke Wasserfall, ebenfalls in Kanchanaburi. Das besondere Feature: Bis hierher faehrt der Zug von Bangkok 2 x taeglich fuer kleines Geld (100 Baht). Die Station heisst Nam Tok und die Route fuehrt nicht nur ueber die River Kwai Bridge, sondern auch ein gutes Stueck entlang des sogenannten "Death Railway"....allein der Traintrip ist megacool!
Sai Yoke teilt sich in 2 Faelle auf, der eine heisst Sai Yoke Noi, der andere Sai Yoke Yai. Die Einheimischen koennen euch den Schleichweg aufzeigen, wie man die Zahlstelle leichtestens umgehen kann. Badevergnuegen im Wasserfall muss nicht gleich ein kleines Vermoegen kosten :D

Die geilsten Wasserfaelle zum Baden findet man im aussersten Sueden, in der Hala-Bala Wildlife Refuge (Narathiwat), dort hat das Wasser regelrechte Bademulden bis zu 10 Metern Durchmesser aus dem Fels gewaschen und es gibt Naturrutschen ohne Hodenverlustgefahr bis zu 20 m Laenge und 10 m Gefaelle!

ciao

abstinent, Badespasshaber in jeder Provinz

P.S. @ PUMPUANG

haste alle 7 Stufen erkraxelt im Erawan? Rund 300-350 m nordwestlich der ersten (obersten) Stufe gibt es eine mordscoole Hoehle voller Fledermaeuse!

#1.159  

Member

Member hat gesagt:
mieten nur mit jahresvertrag.
lohnt net fuer nur touris,dann besser condo.
objekte liegen jenseits der suk... :yes:

Deswegen überleg ich ja.

Für nen Zeitraum zwischen ein bis zwei Monate ist es ne Überlegung einfach wert.

Condo ist zwar gut, aber bei mehreren Personen wär ein Häuschen besser.
Mein Kumpel hat auch sein Haus jenseits der Suk. Immer mit PickUp
in die City.

Beim nächsten Pattaya Stop werd ich mich mal wirklich drum kümmern.

#1.160  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Wasserfallbaden:

ciao

P.S. @ PUMPUANG

haste alle 7 Stufen erkraxelt im Erawan? Rund 300-350 m nordwestlich der ersten (obersten) Stufe gibt es eine mordscoole Hoehle voller Fledermaeuse!

Nein. leider war bei Nr. 5 Schluss. Mein ThaiAnhang war dann immer fix und fertig und total ausgehungert . Also kehrtmachen und erstmal ausgiebig
essen . :hehe: :hehe:

Nächstes mal fahr ich alleine. :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten