Gäste lese Limitierung!

Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.241  

Member

Die postbank ist bei western union am teuersten,die nehmen 7%
am günstigsten kommt man wenn eine Filiale der Reisebank in der nähe ist.Ich hab damals für 150 euro 13,50 gezahlt

:strei: nach dem adam sein riese kommt da bei mir ohne tr 9 % bei raus.....

#1.244  

Member

ich bin heute soo besoffen, aber das ist mir egal...

ich hoff ich treff innerhalb der nächsten 10 jahre den benno mal für ne gogo tüur

#1.245  

Member

Kleiner Tipp:

Bei der Western Union frühzeitig einen Online Account erstellen. Kreditkarte oder Bankkonto für Abbuchung angeben. Nach der 2. Online Überweisung wird ein Post-Ident (Deutschland) durchgeführt. Danach kann man immer innerhalb von 30 Tagen 1.500 € überweisen.

So - werden mir nun meine Karten gestohlen oder mein Bargeld ist mir abhanden gekommen oder beides, gehe ich ins nächste vertrauenswürdige Internetcafe und schicke per Western Union Geld an mich selbst. Über das Geld kann ich bereits Minuten später verfügen, vorausgesetzt, eine WU Zahlstelle ist in der Nähe.

Aber Vorsicht, bei Kreditkartenabbuchung durch WU immer nur 470 € überweisen, da noch 30 € WU gebühr dazukommt. Macht zusammen 500 €, Tageslimit für WU Transfers bei den VISA Karten!

So kommt man nie in die Verlegenheit, plötzlich völlig mittellos dazustehen.

#1.246  

Member

ich muss also erst 2 mal online ueberweisen dann kommt das post ident ?

2 mal kann ich aber bis dahin online was ueberweisen ?

ich ueberlege gerade ob ich mich nicht regestrieren soll. falls mir dann mal alles abhanden kommt, kann ich mir ein paar hundert euro ueberweisen und die zeit ueberbruecken bis die neuen karten kommen ?

gruss stefan
allgaeu

#1.247  

Member

Hi Willy,
Bist du noch kaputter als kaputt von der reise,weil es noch nicht weiter geht, brötchen habe ich nun schon aber deine zeitung fehlt mir leider immer noch, hoffe du kommst bald in die GÄNGE :lol:
Gruß Raini :D :D :D

#1.248  

Member

Member hat gesagt:
Die postbank ist bei western union am teuersten,die nehmen 7%
am günstigsten kommt man wenn eine Filiale der Reisebank in der nähe ist.Ich hab damals für 150 euro 13,50 gezahlt

:strei: nach dem adam sein riese kommt da bei mir ohne tr 9 % bei raus.....
Sorry,hab vergessen zu erwähnen daß die postbak als mindetbetrag 28 Euro an gebühren nimmt :wink0:

#1.249  

Member

Member hat gesagt:
Hi Willy,
Bist du noch kaputter als kaputt von der reise,weil es noch nicht weiter geht, brötchen habe ich nun schon aber deine zeitung fehlt mir leider immer noch, hoffe du kommst bald in die GÄNGE :lol:
Gruß Raini :D :D :D

Willu ist bereits wieder unterwegs - diesmal Richtung Süden.
Wird er aber wohl noch selber schreiben

#1.250  

Member

Und das mit son paar bath,das macht richtig Mut für nen longstay

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten