Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.031  

Member

und nun zu meinem visarun.

gebucht habe ich bei champion tours in der soi 13.2.
bei bernd,dem deutschen,der auch in verschiedenen anderen foren vertreten ist...
fuer 2000 b. hin und back,einschl. papierkram erledigen an der grenze und kleinem essen auf dem rueckweg.
der preis ist ok,denke ich,obgleich ich das so nie wieder machen werde.
der minubus war mit 12 personen total voll besetzt,platz ist sehr wenig,beinfreiheit? haha.
fahrer fand die naklua 16.1 nicht.
oha.
bestellt war der bus um 7.00-7.30.
er kam schliesslich um 7.50 minuten.
naja...
die fahrt fuehrte nach baan laem an die grenze,hab die tour genau notiert,folgt spaeter die beschreibung.
dauerte so einschl 15 minuten pause an die 3 stunden.

an der grenze angekommen an die kontrolle und passport vorzeigen..
links der schalter fuer overstaypatienten...

Anhang anzeigen 252_PICT0001_5.jpg

blick vom schalter rueckwaertig auf den platz.

Anhang anzeigen 252_PICT0002_5.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0003_5.jpg

#1.032  

Member

mal schreiben die ban laem , mal ban lam.auf den verkehrsschildern steht jedenfalls ban laem.
egal.
jedenfalls ein drecksnest sondergleichen.
nur staub und schmutz.
da ich noch nie in camboland war,bin ich um so mehr erschuettert ueber die armut und das elend,was ich ja nur direkt an der grenze kennenlernen musste. :roll:

Anhang anzeigen 252_PICT0004_3.jpg

direkt nach paakontrolle gings ueber eine kleine bruecke rueber nach cambodscha.im hintergrund schon zu sehen.
die bettelnden kinder in lumpen oder zumindest schmutzigen sachen gewandet liessen mich doch arg darueber nachdenken,was das fuer dreckschweine sein muessen,die deren armut fuer sexdienste ausnutzen...
ich wuerd da nie einen hochbekommen...
in den grossen staedten sieht es bestimmt anders aus,aber ich weiss nicht,ob ich mich da wohl fuehlen wuerde,auch wenn ich erwachsene frauen mieten wuerde.
das ambiente stoesst mich schon ab.
ich wuerd mich nie sicher fuehlen.
sicher,nur ein erster eindruck von mir,ich war ja noch nie dort,aber was ich als 1. eindruck von diesem land direkt an der grenze kennenlernen musste,reicht mir eigentlich schon....

Anhang anzeigen 252_PICT0006_3.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0005_4.jpg

#1.035  

Member

Anhang anzeigen 252_PICT0016_3.jpg

bettelne kinder.

die kommen im rudel angerannt,greift man auch nur mal kurz in die tasche.
gibt man dann sogar was,wird man umringt und betatscht,dass man aufpassen muss,dass anschliessend nichts fehlt...
dabei werden die kleinen kinder von den grossen unterdrueckt...

Anhang anzeigen 252_PICT0018_2.jpg

leider was unscharf,ich stells trotzdem mal rein,damit ihr auch mal nen eindruck von dem menschlichen elend bekommt,was dort herrscht.
ich bin immer noch betroffen,sicher,auch bei uns giibt es armut,aber das hab ich eben noch nie gesehen so...

Anhang anzeigen 252_PICT0019_3.jpg

im gegensatz zum grad gesehenen hier die thailaendische seite..
asphaltiert,sauber..keine kinder die betteln...

ein unterschied wie tag und nacht...

nein...noch groesser...

Anhang anzeigen 252_PICT0021_2.jpg

#1.036  

Member

Anhang anzeigen 252_PICT0022_2.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0023_2.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0024_4.jpg

das waren meine eindruecke des visaruns.
ich kann die welt nicht aendern,oder gar bessern.
aber wer so was sieht,ich weiss nicht...ich koennte in so einem land nicht urlauben,sorry.
vielleicht bin ich auch verweichlicht :roll: ich weiss es nicht.
mich wuerd mal eure meinung interessieren.
geht euch das alles am arsch vorbei?
egal,nur den run machen und dann wieder taeglich 5000 b auf den kopf hauen und 3 wochen later wieder an die arbeit und alles vergessen?

#1.037  

Member

junnie ist heut morgen mit meiner frau,meinem sohn,seiner freundin und nem kumpel nach koh larn rueber.
ich opfer mich derweil hier fuers forum und sitze nun schon 2 std. vor der kiste :cry:
jeden tag mach ich das auch nicht,ich habs aber versprochen... :roll:
gleich mal zum kumpel,der ist gestern um 22.00 aufgeschlagen,deutsche zeitungen holen.. :hehe:
hier heiss und wolkenlos.
koh larn hat mir meine frau grad gesagt,sind milionen tote schneckenlarven am strand und im wasser.ich hoffe mal,junnie macht photos :wirr:
zum glueck bin ich hier... :p
nun mal was zu meinen tagen hier.
die zaehlen direkt den ausstellenden tag mit,das ist schlecht.
ich dachte,der darauf folgende tag wird gezaehlt.
schlussfolgernd daraus wird messerscharf geschlossen,ich wuerde dann 2 tage overstay sein.. :wirr: :box: :?
watt nu?
umbuchen?
absti,ich denke,ich muss mit dir zurueck nach malaysia fahren und die variante in anspruch nehmen,die du mir mal erklaert hast,die ich aber wieder vergessen habe.. :mrgreen:
wir reden drueber...

#1.038  

Member

hier mal ein paar videos vom visarun...

andere videos von mir sind dort auch anzusehen,einfach unter favoriten abspeichern... :hehe:

Video nicht mehr vorhanden

wat khao khantamat :

dazu muss ich mal was komisches loswerden...
als ich die buddhas photografieren wollte...ich war alleine dort,niemand war in der naehe...aber alle!!! 8 pics wurden nichts,alle total verschwommen und verwackelt.unglaublich.
habe nicht gezittert,alles war normal.
auch das video,was ich nun einstelle,ist alles andere als klar und deutlich.
alle anderen bilder sind aber total normal.
als ich das meiner frau sagte,sagte sie,ich haette einen wai machen muessen und die buddhafiguren fragen muessen,ob sie mit bildern einverstanden seinen. :wirr:
das waeren nun geister,die das net wollten... :oops:
ich konnte nix drauf erwidern,ich kapier das auch nicht..
ob da was dran ist?
:wink0:

#1.039  

Member

Ich hab mir gerad mal die Videos von deinem Visarun angesehen und kann mir vorstellen, dass du dich nicht gerade gut gefühlt hast.
Es ist auch mal gut daß man mal die Schattenseiten sieht und nicht nur die touristischen von Phnom Pen bzw Angkor.
aber deswegen einen ganz einen Urlaub ganz ausschließen würde ich nicht, denn in bangkok gibts auch bettelnde kinder.

#1.040  

Member

Hier in Frankfurt gibt auch jede Menge Bettler.
Meist organisierte Banden vom Balkan,die Reisen sogar in Bussen an
und wechseln jeden Tag die Stadt.Mütter mit Kindern auf dem Arm
und auch Behinderte mit fehlenden Beinen usw.
FL

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten