hast recht....
gestern wieder ne moped tour gemacht.
allein.
madame hatte keine lust...nicht schlimm...
pics kommen heut abend thaizeit rein,deshalb mach ich mal kennziffern,damit man das spaeter zuordnen kann...
1.
also los ging es um 8.45 vom hotel,erst mal vollgetankt.
gegen 9.50 war ich in si racha am dortigen hafen.
es gibt dort 1 tempel wat koh loy.schien mir nen chinatempel zu sein.
2.
dann im ort selbst kurze pause gemacht in einem urgemuetlichen lokal.der name lautet...the pop und liegt direkt am wasser.sehr entspannend.
3.
weiter richtung baan phra wasserreservoir.riesig dort.liegt direkt neben dem baan phra golfclub.das ist die str 3144 entlang.
4. wegbilder
weiter rtg khao khie open zoo,ich lass es aber langsam angehen,war sehr heiss.nun war es schon 10.50.
entla der ng 3144 sind ne menge blumen gepflanzt,sehr schoen anzusehen...(5.)
bevor es aber zum zoo geht,sah ich ein hinweisschild zum chan tahen wasserfall,also links abbiegen,und nach ca.300 metern steh ich ploetzlich vor angeblich thailands groesstem butterfly park.
6.
leider keine butterflys da,aber dafuer ne unmenge chinaleuten,mit ner unmenge bussen in massen angekarrt zum gemeinsamen kantinenessen,unabhaengig davon,das ueberhaupt keine schmetterlinge da sind,die buchen scheinbar alles in china pauschaul zusammen.all incl. sozusagen.
sind die wirklich so bloed ?

7.
8.
auf dem weg lag dann noch ein wat,name nur auf thai,ich bewaeltigte 154 stufen fuer....fast nix

lohnt nicht wirklich das ding
nun gings zum fall ohne wasser 9.
das haetten die mir aber vorher sagen koennen...

also wieder zurueck richtg. zoo.
um 12.20 endlich am zoo angekommen,eintritt 100 b.faehrt man mit moped oder auto durch.zu fuss viel zu weitlaeufig,nicht zu empfehlen...10.
zoo ist nicht schlecht,aber eben immer das selbe...
fressbuden fast alle zu
dann wieder zurueck nach pattaya.
war gegen 15.30 in pattaya zurueck,dann was bei gerhard gegessen,hunger auf was deutsches,gab poulardengeschnetzeltes in weinsosse mit pilzen,vorher ne nudelsuppe,zum nachtisch 2 eiskugeln mit sahne fuer 165 b.
kann man net meckern,es sei denn,man frisst nur thaifood,dann kommts noch billiger...net wahr?
anstrengend ists aber schon,so ne tour.
alles in allem waren es 145 km die ich gestern fuhr.
nach der ehepflicht,der ich fast immer nachkomme

gings in die heia und um 22.00 war ich schon in tiefem schlaf...
bilder wie gesagt in ein paar stunden...