Thailändisch lernen

Wird mein Koffer durchgecheckt oder muss ich den wo abholen und neu aufgeben?"

        #11  

Member

Die wichtige Frage ist, ob ihr mit einer Buchung bis Samui gebucht habt, oder Bangkok air extra. Nach dem ersten Beitrag gehe ich davon aus, dass ihr bei LH bis Samui gebucht habt, dann müsste auch das Gepäck durchgehen.

Mich würde mal interessieren, wo ihr die Immi macht. Auf Transit nach Phuket musste ich, soweit ich mich erinnere, erst auf Phuket durch die Immi. Da Samui (usm) ja ein internationaler Flughafen ist, vermutlich dort, also beim Anschlussflug darauf achten, dass ihr schön weit vorne sitzt.
Wir fliegen im August über Doha und Phuket nach Samui, danach könnte ich mit Experten-, statt Halbwissen dienen.

Viel Spaß,
Gruß Joker
 
        #12  

Member

@Beaunduwe

Berichtet bitte mal über den shuttle zum Hotel. Mein Hotel in Lamai will 800 Baht (400 pro Nase) haben, denke aber, dass man zu zweit problemlos für ca. 400 (Minibus) bis 500 (Taxi) Baht den Transfer vor Orr organisieren kann.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren, wo ihr die Immi macht. Auf Transit nach Phuket musste ich, soweit ich mich erinnere, erst auf Phuket durch die Immi. Da Samui (usm) ja ein internationaler Flughafen ist, vermutlich dort, also beim Anschlussflug darauf achten, dass ihr schön weit vorne sitzt.
Wir fliegen im August über Doha und Phuket nach Samui, danach könnte ich mit Experten-, statt Halbwissen dienen.

Viel Spaß,
Gruß Joker

Bin im November über BKK nach Samui geflogen, da war die Immi in Bangkok.
Am Gate in BKK wurden alle Passagiere nach Samui in Empfang genommen und zur Passkontrolle geführt.
Das ist dann auch ein separater Schalter, direkt vor dem Gate zum Weiterflug, nicht die große Immi.
 
        #14  

Member

Wir haben alles zusammen gebucht Berlin-koh Samui
 
        #15  

Member

Wenn Du am Flughafen bist und Dein gepäck eincheckst wird die Dame oder der Herr Dir dann schon sagen bis wohin Dein Gepäck eingecheckt ist.
Wenn er kann wird er es direkt durch checken. Wenn nicht wird er Dich darauf hinweisen was Du tun musst.

Also mach Dir keinen Kopf ums Gepäck. das wird schon.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben alles zusammen gebucht Berlin-koh Samui
Dann wird das Gepäck durchgecheckt.
Wenn ihr kurze Umstiegszeiten habt kann es aber passieren dass die Koffer in BKK hängen bleiben.
Das ist mir im November passiert. Umstiegszeit war eine Stunde, das war zu knapp für den Koffer. Der kam dann mit der nächsten Maschine und wurde ins Hotel geliefert.
Deshalb für den Fall der Fälle immer einen Satz Klamotten ins Handgepäck packen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten