Thailändisch lernen

Pattaya Wise vs. Xoom

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Überweisung von 500€ nach Thailand:

Bei Wise braucht man ein Bankkonto in Thailand(?) oder extra Gebühren am Automaten ...
Bei Xoom kann man das Geld an einen Bankschalter abholen.
Ich dachte der TE wollte genau diese Situation verglichen haben.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Bei Wise braucht man ein Bankkonto in Thailand(?) oder extra Gebühren am Automaten ...
Bei Xoom kann man das Geld an einen Bankschalter abholen.
Ich dachte der TE wollte genau diese Situation verglichen haben.

Bei Xoom benötigst Du meinem Wissensstand nach auch zwingend ein Empfängerkonto und funktioniert eben nicht nicht wie zum Beispiel "Westernunion", wo Du beim Geldtransfer nicht unbedingt ein Empfängerkonto benötigst und Deine Identität gegebenenfalls nur über deinen (Reise-) Pass nachweisen muss.

Bitte mich korrigieren, wenn ich damit falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bei Xoom kann man das Geld an einen Bankschalter abholen.
Ich dachte der TE wollte genau diese Situation verglichen haben.
Da hast du natürlich recht. Allerdings würde ich das dann nur im Notfall nutzen. Da macht es dann mehr Sinn die Euros in Bar mitzunehmen und bei SuperRich in THB zu wechseln.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du natürlich recht. Allerdings würde ich das dann nur im Notfall nutzen. Da macht es dann mehr Sinn die Euros in Bar mitzunehmen und bei SuperRich in THB zu wechseln.

Sehe ich auch so.
Gerade wenn man kein Thai Konto hat, oder verschiedene Länder bereist, ein gutes Backup für den Notfall um halbwegs günstig liquide zu bleiben.
 
        #17  

Member

Ist es da nicht günstiger Bargeld bzw. Traveler Checks mitzunehmen und bei den Money Changern Vorort zu tauschen.
Einen besseren Kurs als 38 sollte man doch auf jeden Fall bekommen.
 
        #18  

Member

@helgi
Ich will cash. Xoom ist ein sichererer Weg als € in bar für den gesamten Urlaub mitzunehmen.
Die Barauszahlung findet, wie @tamoi bereits ausgeführt hat, bei einer Bank statt. Ich habe also kein Konto in Thailand.
Besten Dank an @tamoi für die Auflistung der anfallenden Gebühren. --> bei den von mir zu transferierenden Summen ist es für mich völlig Wumpe, ob ich Xoom oder Wise nutze. Das war meine Frage und die ist vollständig beantwortet - danke.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ist es da nicht günstiger Bargeld bzw. Traveler Checks mitzunehmen und bei den Money Changern Vorort zu tauschen.
Ist das nicht ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend?

Du meinst traveler checks?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren in Thailand bei allen Wechsel-Buden extra Kurse für traveler checks mit ausgeschrieben, die etwas über Bargeldtausch lagen.

Heute sicherlich nicht mehr so populär, aber sie werden weiterhin genutzt und akzeptiert (z.b. Kasikorn Bank).
Ist zumindest eine Alternative, wenn man nicht so viel Bargeld mitschleppen und bessere Kurse als 38 haben will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten