WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

• Ersteller

Member

ohne grossen kommentar. hatte es im gefühl und auf die serben getippt. deutschland ist eine turniermannschaft und wird gegen ghana gewinnen. gegen england wird es dann etwas schwieriger.

Member

Die gelbe für Schweinsteiger sah aber sehr dunkelrot aus...

Member

skywalker, habe die meinung von urs weitergegeben, der einer der besten schiedsrichter der welt war und mit der meinung gehe ich konform.

natürlich hatte der schiri eine linie, nur war die falsch.:wink0:

das foul an khedira im 16 er auch sehen müssen(war ja direkt daneben) und vor allem richtig rum pfeiffen.

Member

@ Atze: Was sagte denn der Urs über die Würdigung des Handspiels?

@ sabai11: In einer TV-Zusammenfassung wurde das Foul auch als rotwürdig eingestuft.

Member

"Es war kein böses Foul. Der Schiedsrichter hätte mich auch noch mal ermahnen können, statt Gelb zu zeigen. Fußball ist ein Kampfsport, dazu gehören nun mal auch Zweikämpfe", versuchte Klose sich zu rechtfertigen. Sicher war die Entscheidung hart, doch wer die Schiedsrichter bei den bisherigen WM-Auftritten gesehen hat, hätte wissen müssen, dass deren Hände sehr schnell in die Brusttasche wandern. Sieben Platzverweise hat es bisher in 22 Spielen gegeben.

Der langjährige Fifa-Schiedsrichter Eugen Strigel kritisierte Undianos Leistung, sagte, Undiano habe "sehr kleinlich gepfiffen. Die Gelben Karten waren ein bisschen übertrieben, die gegen Klose beide überzogen", sagte der DFB-Schiedsrichterlehrwart. Allerdings sprach er auch dem zu ungestümen Klose die nötige Weitsicht ab: "Wenn ein Schiedsrichter so kleinlich pfeift, muss man wissen, wie kritisch das ist, wenn man im Mittelfeld grätscht."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,701595,00.html

Member

keine gute leistung des schiri, da faires spiel und der schiri hat es nicht gemerkt.
Vielleicht war die harte Linie des Schiedsrichters der Grund dafür, dass das Spiel fair geblieben ist. Das ist wie die Diskussion was zuerst da war: Henne oder Ei.

Member

Member hat gesagt:
o ton urs meier, der schiedsrichter hat keine linie gefunden, sprich zu tief gewählt.

auch eine tiefe Linie ist eine Linie ;)
Schlimm wäre es, wenn der Schiri im laufenden Spiel wankelmütig und inkonsequent wird. Würde als Fehlverhalten von Unparteiischen ausgelegt werden.
Eine einmal eingeschlagene Richtung muss strikt fortgeführt werden, egal ob es "richtig" oder "falsch" ist.
Gedanken kann man sich später und für folgende Spiele machen.

Greetz

Member

Member hat gesagt:
"Es war kein böses Foul. Der Schiedsrichter hätte mich auch noch mal ermahnen können, statt Gelb zu zeigen. Fußball ist ein Kampfsport, dazu gehören nun mal auch Zweikämpfe", versuchte Klose sich zu rechtfertigen.

Klose hat ein ernsthaftes Problem. Klar, er hätte nicht vom Platz gestellt werden müssen, aber wenn es nun mal passiert ist und er nicht versteht, bei wem er die Schuld suchen muss, hat er etwas nicht verstanden.

Ein Spieler kann nie den Schiedsrichter ändern, das ist eine Rahmenbedingung, auf die er keinen Einfluss hat. Einfluss hat er nur auf das was er selbst tut, also muss er lernen, es das nächste Mal anders zu machen und nicht darauf vertrauen, dass es beim nächsten Schiedsrichter besser für ihn läuft. Sonst könnte ihm das in seiner Karriere nochmal passieren und damit schadet er der ganzen Mannschaft.

Ich habe allerdings die Befürchtung, nachdem ich gelesen habe, was Löw von sich gegeben hat, dass der deutsche Bundestrainer nicht der Richtige ist, Klose das zu erklären. Obwohl ich's eigentlich nicht glauben mag. Ein Trainer muss wissen, dass er Klose nicht in seiner Meinung, der Schiedsrichter sei schuld, bestärken darf.

Member

wie gesagt alles subjektiv(bedingt:wink0:). allerdings, dass zeigen die immer mehr internationalen kommentare, gilt die leistung des schiris als nicht gerade gut und das will schon einiges heißen.

ich bleibe dabei, der pfeifft kein spiel mehr nach der vorrunde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten