Thailändisch lernen

WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Er möchte uns wohl damit sagen, dass wegen des deaktivierten Tendenzverbots und deaktivierten Strategieverbots derjenige am Schluss die Nase vorn hat, der durchgängig und konsequent ohne jede Ausnahme auf 2:1 für das favorisierte Team tippt.

Er hat meiner Ansicht nach nur zwei Dinge dabei vergessen:

Und ich nehme nicht teil, weil ich keinen Spaß am Tippen habe. Das wurde noch vergessen. So in etwa, wie Onkel sagt, stimmen die Ausführungen.

Übrigens ist das mit dem 2-1 falsch, da ein UE mit min. 4 Punkten belohnt wird und es eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Konstellationen/ Ausgangswahrscheinlichkeiten gibt, die einen UE- Tipp als richtigen Lösungsweg sehen. Außerdem wird durch die massive Wahrscheinlichkeit für ein 1-1 UE dieser Tipp besonders wertvoll...



Am Ende gewinnt der mit dem meisten Glück. Ich gönne Euch doch den Spaß absolut, aber für mich ist nur die Lösung interessant.

Es geht um den Spaß an der Sache und nicht ums Gewinnen.

Würde es Dir als Schreiner Spaß machen, in Deiner Freizeit im Kegelclub Stühle zu bauen?



PS: Ich bin blöd und das mit den 4 Pkt. für UE stimmt nicht lt. Spielregeln. Damit ist es noch einfacher eigentlich und Onkel's Weg beinahe der optimale. Dafür gilt weiterhin die Annahme, in bestimmten Konstellationen 1-1 als bestmöglichen Tipp für eine Verteilung von Ausgangswahrscheinlichkeiten ist. Denke den ganzen Tag über nichts anderes nach als solche Themen, die keine sind. Habe wohl zu viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member



Member hat gesagt:
PS: Ich bin blöd und das mit den 4 Pkt. für UE stimmt nicht lt. Spielregeln. Damit ist es noch einfacher eigentlich und Onkel's Weg beinahe der optimale. Dafür gilt weiterhin die Annahme, in bestimmten Konstellationen 1-1 als bestmöglichen Tipp für eine Verteilung von Ausgangswahrscheinlichkeiten ist. Denke den ganzen Tag über nichts anderes nach als solche Themen, die keine sind. Habe wohl zu viel Zeit.

Dass Unentschieden nur 3 Pkte. gibt, hast du ja selbst noch gemerkt. Und deine stochastischen Überlegungen in allen Ehren, aber sie greifen bei der WM leider nicht, weil der Ausgang nach Verlängerung bzw. Elftmeterschießen gewertet wird. Da kannst du dein 1:1 nach Ende der Vorrunde in der Pfeife rauchen. Ist aber schön, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich über Wahrscheinlichkeiten diskutieren kann. Wie wär's: Wir beide machen einen neuen Thread zum "Ziegenproblem" auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem
Mal sehen, wer außer dir, dito und mir da noch mitkommt :mrgreen:
Und wenn wir das abgehandelt haben, legen wir noch ne Schippe drauf und erklären den Membern hier, warum die Verdopplungsstrategie beim Roulette nicht funktionieren kann.
 
        #23  

Member



Ziegenproblem, Martingale, Gambler's Fallacy. Alles schöne Klassiker, die Las Vegas reich gemacht haben.

Übrigens kann ich mit WM schon etwas anfangen und der Modus ist mir bekannt. Ändert wenig an der Tatsache, dass bei schwindendem quality gap und avg. margin of victory in der KO- Runde das UE einfach weg fällt und man auf die simpelste aller Varianten zurückgreifen kann.

Entgegen den Erwartungen ist die Vorrunde ein wenig kniffeliger. Wenn Brasilien auf Neuseeland trifft, ist die optimale Lösung für dieses Tippspiel eben nicht 2-1. Gleiches trifft für Ausgangswahrscheinlichkeiten 33-33-33 zu, aber auch 40-35-25, oder andere taktisch geprägte Verteilungen, die nicht empirischer Natur sind. Die Möglichkeit zur Lösung liegt hingegen nicht in der Stochastik, sondern lässt sich anhand einer einfachen Tabelle ablesen ohne gänzliche Kenntnisse der Materie oder jemals in einem Klassenzimmer im Matheunterricht gesessen zu haben. Thaigirl-gerecht eben 5 Minuten vor dem Anpfiff.


Das war aber wirklich alles jetzt. Viel Spaß an der Freude.
 
        #24  

Member



ist doch gar keine Frage - Die Schweiz gewinnt das Endspiel gegen Spanien, da Germany schon in der 1. Runde rausflog.
(nehmt es aber nicht ganz so ernst)
 
        #25  

Member



CHILE CHILE CHILE


worlD champion "2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member



CHILE VS SWITZERLAND


3 : 1


tore ..3mal VIDAL 1mal streller


TAbelle chile 7PUNKTE
spanien 7punkte
HondurAS'3 punkte
SWITZERLAND 0punkte
 
        #27  

Member



die zwei größten schwätzer.....................ein bielefelder träumer und ein nordafrika schoggiverteiler.:lach::hehe:

ihr zwei luis habt gerade was zu sagen, aber lieb hab ich euch trotzdem.:mrgreen:

und die karlsruher lusche zieht den schwanz ein.................................war ja zu erwarten:hehe:
 
        #28  

Member

Wir basteln gerade an einem eingebundenen Tippspiel !

Muesste nachher laufen...

Probiert einfach mal aus...
...da muessen wir unseren Schrauber JP , mal wieder loben.

Somit koenen wir das Tippspiel auf unseren eigenen Server durchziehen.
Check das mal phuanoi...



https://thailand-asienforum.com/xfsoccer/
 
        #29  

Member



Ich habe mir das gerade mal angeschaut und muss sagen , grosse klasse ! :tu:

Unglaublich was mit der Forensoftware und einem weltklasse Boardtechniker alles möglich ist ! :super:

Damit findet das WM-Tippspiel natürlich direkt hier auf unserer Seite , im Thailand-Asienforum statt !

Super Arbeit John Player ! :dank:

Gruss , Phuanoi
 
        #30  

Member



@ phuanoi

Natuerlich bleibst Du weiterhin WM Betreuer !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten