Thailändisch lernen

Thailand-Frage Wo beschafft ihr euch Geld für Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wie macht ihr das bei eurem Thailandurlaub - wechselt ihr vorher schon euer Geld bei eurer heimischen Bank oder macht ihr das in Thailand vor Ort?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Member hat gesagt:
Wie macht ihr das bei eurem Thailandurlaub - wechselt ihr vorher schon euer Geld bei eurer heimischen Bank oder macht ihr das in Thailand vor Ort?
Zu Hause ist wohl die schlechteste Variante, da es die mit dem schlechtesten Kurs ist.
Entweder nachdem Zoll deine Karte in den ATM gesteckt und den Höchstbetrag aus dem Automaten geholt. Oder du gehst nach unten zu Super Rich und tauschst dort Bargeld.
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das bei eurem Thailandurlaub - wechselt ihr vorher schon euer Geld bei eurer heimischen Bank oder macht ihr das in Thailand vor Ort?
Einige hier scheinen die wise-Karte zu nutzen, da ist es egal, wo du bist.
Ich tausche für etwas Bargeld meist am Flughafen in Bangkok € um, ansonsten Kreditkarte und wise...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das bei eurem Thailandurlaub - wechselt ihr vorher schon euer Geld bei eurer heimischen Bank oder macht ihr das in Thailand vor Ort?
Vor Ort, in Bangkok meistens bei SuperRich.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Einige hier scheinen die wise-Karte zu nutzen, da ist es egal, wo du bist.
Ich tausche für etwas Bargeld meist am Flughafen in Bangkok € um, ansonsten Kreditkarte und wise...
Mittlerweile habe ich Wise, da wechsle ich Geld von D aus wenn der Kurs gerade gut ist!
Früher hatte ich nur Bares und verschiedene Kreditkarten dabei (als notfallvorsorge)! Vor meinem Rückflug habe ich immer drauf geachtet das ich min. Noch 10.000 THB einstecken habe, ich komme ja wieder!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das bei eurem Thailandurlaub - wechselt ihr vorher schon euer Geld bei eurer heimischen Bank oder macht ihr das in Thailand vor Ort?
Zu Hause ist wohl die schlechteste Variante, da es die mit dem schlechtesten Kurs ist.
Entweder nachdem Zoll deine Karte in den ATM gesteckt und den Höchstbetrag aus dem Automaten geholt. Oder du gehst nach unten zu Super Rich und tauschst dort Bargeld.
 
Beste Antwort
        #6  

Member

Schicke meistens Geld bei gutem Kurs mit Wise auf Mias Bankacount und wir heben es bei Bedarf dann ab ,nach 7 Jahren ist das Vertrauen da.
Manchmal tausche ich auch cash in Bangkok hier ,hatte bis jetzt immer den besten Kurs.
 
        #7  

Member

Habe vom letzten Thailand Urlaub meistens so um die 2 bis 5k Baht dabei, dies reicht für die SIM und die Fahrt mit Limo zum Hotel.
Ansonsten Bargeld, was gewechselt wird und die Karten fürs Hotel bzw. den Notfall
 
        #8  

Member

Ich achte auch immer darauf noch genug Bargeld fuer den ersten Tag des naechsten Urlaubs uebrig zu haben. Gewechselt wird entweder im Super Rich im Erdgeschoss des Flughafens (wenn die Zeit reicht) oder in Bangkok bei Vasu Exchange Sukhumvit Ecke Soi 7/1 am naechsten Morgen, weil ich meine erste Nacht immer in Bangkok verbringe.
 
        #9  

Member

Ich nehme immer ein paar Baht mit nach Hause, so das es im nächsten Urlaub ... das Taxi und den ersten Abend reicht. Um die 10000 meist.
Brauche dann halt nicht am Aiport tauschen.
Ansonsten mein Konto in Thailand und die DKB.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Schicke meistens Geld bei gutem Kurs mit Wise auf Mias Bankacount und wir heben es bei Bedarf dann ab ,nach 7 Jahren ist das Vertrauen da.
Manchmal tausche ich auch cash in Bangkok hier ,hatte bis jetzt immer den besten Kurs.
Das finde ich toll, dass das mit Deiner Mia so funktioniert.
Bei mir ist es so ähnlich, nur dass SIE es bei Bedarf abhebt 555
Und Bedarf ist immer 😂
Habe deshalb ein eigenes Konto.

Aber zum Thema zurück: schlechteste Variante ist Tausch bei der Bank zu Hause, zweitschlechteste ist Wechsel von Bargeld in der Ankunftsebene des Flughafens.
Alle anderen besseren Möglichkeiten haben die Kollegen ja schon genannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten